Shopping
%
Blu-ray »Alles steht Kopf«
z Vollbild
Blu-ray »Alles steht Kopf«

Blu-ray »Alles steht Kopf«

* * * * / (3) anzeigen

  • Drama
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Pete Docter; Ronaldo Del Carmen; Meg LeFauve;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Alles steht Kopf«

Artikel-Nr. B9X1A1P
Pete Docter; Ronaldo Del Carmen; Meg LeFauve; Josh Cooley; Michael Arndt; Simon Rich; Bob Peterson; Bill Hader; Amy Poehler, Walt Disney Studios, 2016, Film, EAN 8717418470067
Kurzfil..., FSK: 0, Deutsch
Blu-ray Disc
Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften - körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist - nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht.

Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Studios, die von den beiden Emotionen alles abverlangt - auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen...

Kundenbewertungen

33% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (3)
* * * * * Sehr emotional

Ich mag ja Filme die emotional und leicht kindlich sind. Besnders von Pixar. Ich war anfangs aber etwas skeptisch, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte wie man es schaffen möchte einen Film zu machen in der es um Wesen im Kopf geht die unsere Gefühle darstellen sollten. Ich meinte die Problematik dass es zwei Orte (1. Im Kopf 2. Die Außenwelt) giebt, der Film aber die Handlung nicht aus den Augen verliert. Dies hat der Film aber wunderbar geschafft und mich zudem noch äußerst gut unterhalten.

von Pascal S. aus Hamburg 06.10.2016 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Nicht Besonders Lustig

Auf Grund vieler positiven Rezensionen habe ich mir den Animations Film “Alles steht Kopf “ gekauft in der Hoffnung was zum Lachen zu haben. Allerdings muss ich dazu Sagen ich wurde bitterlich enttäuscht. Zwar ist der Film für kleine Kinder ein sehr schöner und Aufklärungsreicher Animation s Film aber dennoch nicht mal ansatzweise so lustig wie Ice Age und Co. Schade. Habe vermutlich zu viel erwartet.

von Nadine B. aus Vettelschoss 17.06.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Endlich wieder ein Disneyfilm der den...

Endlich wieder ein Disneyfilm der den Namen Disney verdient.

von einem Kunden aus Viersen 24.04.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?