Shopping
%
Blauschwingel (3 Pfl.)
z Vollbild
Blauschwingel (3 Pfl.) in grün

Blauschwingel (3 Pfl.)

* * * * o (10) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Blauschwingel (3 Pfl.)

Artikel-Nr. 465433K

  • Blauschwingel (3 Pfl.)
  • Standort: Halbschatten
  • traumhaftes japanisches Flair
  • winterhart
Dieses Gras macht blau! Der »Blauschwingel« mit seinem leuchtenden Blau ist ein schöner Blickfang in jedem Garten. Das winterharte Gras mag halbschattige Standorte, wird bis zu 20 cm hoch und bildet flache, kompakte Horste mit blaugrau bereiften Blättern. Seine Blüten sind eher unspektakulär, dafür besticht das wintergrüne Laub mit blauen bis blaugrünen Farbvarianten. Für die Blauschwingel gilt: Je karger und trockener der Standort, desto intensiver die Laubausfärbung und desto länger die Lebensdauer.
Produktdetails
Name (latein)
Festuca glauca
Anzahl Pflanzen
3 Pflanzen
Blütenfarbe
keine Blüte
Standort
Halbschatten
Winterhart
Ja
max. Wuchshöhe
20 cm
Lieferung
im 11-cm-Topf


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (10)
* * * * * Kann ich nur empfehlen. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Tolle und robuste Pflanzen, die separat verpackt - sehr gut - einzeln in einer Kunststoffbox, bei mir angekommen waren. Sind nach kurzer Zeit in meinem neu angelegten Garten perfekt angegangen. Die erste Lieferung hatte ich nicht direkt eingepflanzt und siehe da, auch hier fingen die 6 Pflänzen schon an zu wachsen. Super! Auch die Nachbestellung kam wiederum hervorragend behandelt an und hier muss ich dem Lieferanten ein großes Lob für die Qualität aussprechen. Dies spricht von einer guten und professionellen Behandlung. Jetzt sind alle Pflanzen im Boden und wachsen und gedeihen. Bin einfach nur begeistert und würde diese "Blauschwingel" immer wieder bei Otto bestellen. Übrigens sehr pflegeleicht!

von einer Kundin aus Mettlach 19.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Ich hoffe, der Blauschwingel wirdnoch blau.

Es dauerte einige Zeit bis die Pflanzen ankamen, nach Rückfrage wurde mir promt geantwortet das Pflanzen auf den Transport vorbereitet werden. Sie kamen in einem Einwand freien Zustand gut verpackt und frisch bei mir an. Leider sind sie nicht blau sondern blass grün.

von einer Kundin aus Wyk 04.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Super Pflanzen

Diese 3 Pflanzen wrden sofort in den Garten eingepflanzt so gedeien sie sehr schön

von einer Kundin aus Berlin 31.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?