Abbrechen
» Suche

BEURER Tageslichtlampe »TL 50«

* * * * / (61)
%
BEURER Tageslichtlampe »TL 50«
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 1
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 2
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 3
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 4
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 5
  • BEURER Tageslichtlampe »TL 50«, Bild 6
-24%UVP139,99
€ 106,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4693194382
  • Licht: Wohlbefinden für Körper und Seele
  • Zur Anwendung bei Lichtmangelerscheinung in den Wintermonaten
  • Formschönes Design dank LED -Technologie
  • Simulation von Sonnenlicht: Lichtstärke ca. 10.000 Lux (13 cm)
  • Flimmerfrei und UV-frei

Beurer TL 50 Tageslichtlampe

Beurer TL 50 – Tageslichtlampe

In den Wintermonaten kann es durch Lichtmangelerscheinungen zu Unausgeglichenheit, gedrückter Stimmung, oder auch zu Energie- und Antriebslosigkeit kommen. Mit der Beurer Tageslichtlampe TL 50 können Sie diese Mangelerscheinungen ausgleichen. Die Tageslichtlampe simuliert dabei mit 10.000 Lux (bei einem Abstand von ca. 15 cm) das natürliche Tageslicht und wirkt so wie eine Lichtdusche. Die Tageslichtlampe mit energiesparender LED-Technologie ist UV-frei und hat eine besonders helle und gleichmäßige Ausleuchtung.

Kompakte Größe – Ideal auch für's Büro

Kompakte Größe – Ideal auch für's Büro

Mit einem kompakten Durchmesser von 25 cm kann die Tageslichtlampe auch praktisch im Büro angewendet werden und so das fehlende Tageslicht simulieren. Die Anwendung erfolgt ganz nebenbei, während Sie lesen, telefonieren oder am Computer arbeiten.

Auch zu Hause auf dem Couchtisch oder dem Nachttisch findet der TL 50 problemlos seinen Platz.

Simulation von Tageslicht

Simulation von Tageslicht

Im medizinischen Bereich werden Tageslichtlampen in der Lichttherapie gegen Lichtmangelerscheinungen eingesetzt. Tageslichtlampen simulieren Tageslicht über 10.000 Lux (bei ca. 15 cm Abstand). Dieses Licht kann auf den menschlichen Körper einwirken und behandelnd oder vorbeugend eingesetzt werden. Normales elektrisches Licht hingegen reicht nicht aus, um auf den Hormonhaushalt einzuwirken. Denn in einem gut ausgeleuchteten Büro beträgt die Beleuchtungsstärke beispielsweise gerade einmal 500 Lux.

Mit LED - Technologie

Mit LED - Technologie

Dank der modernen LED-Technologie startet die Tageslichtlampe sofort mit einem angenehmen Licht und ohne Flimmereffekte. Die LEDs überzeugen außerdem mit einer besonders hellen und gleichmäßigen Ausleuchtung. Zudem sind die LEDs sehr energiesparend und nehmen wenig Platz ein. Somit ist eine schlanke, platzsparende Bauweise und ein modernes, formschönes Design möglich.

Hinweise zur Anwendung

Hinweise zur Anwendung

Bei Einnahme von Medikamenten wie Schmerzmittel, Blutdrucksenkern und Antidepressiva sollte vorher mit dem Arzt über den Einsatz der Tageslichtlampe gesprochen werden. Bei Menschen mit Netzhauterkrankungen sollte vor Beginn der Tageslichtanwendung genauso wie bei Diabetikern eine Untersuchung beim Augenarzt gemacht werden. Bitte nicht anwenden bei Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star, Erkrankungen des Sehnervs allgemein und bei Entzündungen des Glaskörpers.

Details

Optik/Stil
Farbeweiß
Maßangaben
Höhe27 cm
Breite24,6 cm
Tiefe14,5 cm
Produktdetails
LeuchtmittelLED fest integriert
BetriebsartNetzkabel
Leistung maximal36 W

Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (39) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * * o

Schöne, helle Lampe

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

... mit gutem, schlichtem, modernen Design. Für Beurer in China produziert. Alternative zu leider nicht mehr erhältlichen Philips Tageslichtlampe. Einziges, bisher verstellbares Manko: immer noch starker Geruch bei bzw. nach Gebrauch. Muss wohl noch einige Monate auslüften. Hier sollte Beurer noch einmal die Produktion überdenken und die Unschädlichkeit nachweisen.

von einer Kundin aus Muenchen 23.02.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

super helles Licht

Für 7 von 9 Kunden hilfreich. 7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Lampe war sehr gut verpackt. Das Tageslicht ist wirklich sehr hell. Um mich davor zu setzen und ein Buch zu lesen wäre mir zu unangenehm. Bei Augenfehlern so wie z.B. grauer Star oder so ist so eine Lampe nicht geeignet. Reingucken soll man nicht, aber mal kurz reinblinzeln, aber selbst das ist mir nicht angenehm. Ist zu hell. Man sollte die Anleitung lesen, da man die Lampe in der Reihenfolge ein und ausstecken sollte, da sonst kleine Stichflammen am Stecker in die Lampe entstehen können. Das Design ist super.

von einer Kundin aus Garbsen 16.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Guter Kauf.

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Tageslichtlampe hat eine ausreichende Größe. Die Beschreibung ist sehr ausführlich, so dass man sich sicher fühlen kann, wenn man sie genau beachtet. Das Licht ist angenehm, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Die Lampe kann ich sehr empfehlen.

von einer Kundin aus Muenchen 20.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto