BEURER Schnarchstopper »SL 70«, sanfte Schnarchtherapie

%
BEURER Schnarchstopper »SL 70«, sanfte Schnarchtherapie
  • BEURER Schnarchstopper »SL 70«, sanfte Schnarchtherapie, Bild 1
  • BEURER Schnarchstopper »SL 70«, sanfte Schnarchtherapie, Bild 2
UVP 153,99 -37%
€ 97,47 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 64795181
  • Sanfte Schnarchtherapie zur Reduktion von Schnarchen
  • Einfache Fixierung am Ohr, kaum sichtbar
  • Mit gratis App »beurer SleepQuiet«
  • Praktischer Akku-Betrieb
  • Innovative Echtzeit-Erkennung von Schnarchen mittels Erfassung v. Schnarchgeräuschen u. Körperschall
Der Schnachstopper wird am linken oder rechten Ohr fixiert. Während der Nutzung prüft der Schnarchstopper, ob es Schnarchgeräusche gibt. Zusätzlich werden durch das Schnarchen Schwingungen ausgelöst, welche durch den Schädelknochen übertragen werden und ebenfalls vom Schnarchstopper erkannt werden. Sobald der Schnarchstopper Geräusch und Schwingung erkennt, beginnt er Impulse an das Ohr zu senden. Diese Impulse bestehen aus Ton oder Ton und Vibration. Die Intensität dieser Impulse steigert sich von einem niedrigen Niveau bis der gewünschte Erfolg eintritt. Als Reaktion auf die Impulse festigt sich die Halsmuskulatur und die Atemwege öffnen sich. Die Atmung beruhigt sich und die Schnarchlaute nehmen ab. Zusätzlich kann es zu einer Veränderung der Liegeposition kommen. Langfristig kommt es zu einer nachhaltigen Schnarchreduktion durch Training der Rachenmuskulatur.

Details

Produktdetails
Funktioneneinstellbare Impulsintesität
Netzwerk- und Verbindungsarten
Bluetooth-Version4.0
Kompatible Appsbeurer SleepQuiet
Stromversorgung
Art StromversorgungAkku (fest eingebaut)
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Polymer (LiPo)
Spannung100-200 V
Akkukapazität80 mAh
Anzahl Akkus1 St.
Maßangaben
Höhe4,9 cm
Breite1,5 cm
Tiefe6,2 cm
Material
MaterialKunststoff
Hinweise
Herstellergarantie3 Jahre
LieferumfangOhrstöpsel
Micro-USB-Ladekabel
Netzadapter
Farbe
Farbeweiß

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

50% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

Bitte keine hohen Erwartungen...

Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst das Positive:
Das Gerät lädt wirklich sehr schnell, ist qualitativ gut verarbeitet und die dazugehörige App ist kostenlos.

Jetzt zum großen ABER:
Das Gerät muss eng anliegen, damit es nicht verrutscht oder vom Ohr fällt, jedoch schmerzt dies sehr schnell. Auch das regelmäßige Tauschen der Seiten lindert den Schmerz nicht, da morgens nach dem Ablegen der Schmerz noch Stunden nachzieht! Auch ist die App nicht intuitiv. Jede Änderung erfolgt nur durch erneutes bestätigen am Gerät selbst.

Zur Frage, hilft es gegen das Schnarchen? - Vielleicht bei anderen, bei mir nicht! Das Piepsen ist wirklich sehr leise bzw man selbst nimmt es nicht wahr. Lt. meiner Frau ist das Schnarchen nicht weniger geworden, sodass der Artikel heute zurückging.

von einem Kunden aus Dietzenbach 07.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Funktioniert echt gut

Für 1 von 4 Kunden hilfreich. 1 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

POSITIV:
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass das Teil wirklich so gut funktioniert, aber seit ich es habe, ist mein Freund nicht mehr aus dem Schalfzimmer ausgewandert. :-)
Ich finde die dazugehörige App auch echt toll, da man hier echt einen guten überblick bekommt und auch mal mit den Einstellungen variieren kann, um zu sehen, welche Einstellung bei einem selbst am besten ist.
Auch das Piepen stört mich zum Beispiel garnicht, ich hör es Nachst nicht bewusst, dreh mich jedoch, sodas ich dann zum Schnarchen aufhöre.
Auch hilft es beim Knirschen mit den Zähnen, das war mein 2tes Problem, welches mit diesem Gerät auch besser geworden ist, da auch beim Knirschen der Piep kommt und ich mich dann gleich umdreh und aufhöre.

NEGATIV:
Leider muss ich sagen, das es von der bequemlichkeit nicht besonder gut gemacht ist!
In den ersten beiden Nächten hatte ich es scheinbar nicht richtig drin, so das mir mein Ohr nach der zweiten Nacht so weh tat, das ich es mitdrin raus getan hab.
Hab dann mit dem Aufsatz variiert und schau jetzt im Spiegel immer, ob es wirklich richtig sitzt, seit dem geht es, drückt aber leider immer noch im Ohr selbst, so dass ich es oft nicht die ganze Nacht drin lassen kann.

ABER mein FAZIT ist, das es schon funktioniert.

von Angelika K. aus Geisenhausen 06.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Es funktioniert

Für 0 von 2 Kunden hilfreich. 0 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben nun mehrere Monate es getestet. Das Schnarchverhalten hat sich verbessert. Diese sind nicht mehr so tief und die Aussetzer sind weniger geworden. Durch die Diagnosen von der App ist alles gut nachvollziehbar. Pausen von ein paar Tagen wurden auch eingelegt weil sich auch Andrücke am Ohr wiederfanden.

von einer Kundin aus Burgdorf 26.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?