Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Beltz Verlag Spiel, Hier bin ich zu Hause - Die Familien-Rallye

1/5
Fast ausverkauft
auf Lager - in 2-3 Werktagen bei dir
103,64 €
Oder 9,47 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: preigu
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S052B0GOP2
  • EAN/ISBN: 4019172100827
  • Medium: Spiel
  • Autor: Melanie Gräßer
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Verlag: Julius Beltz GmbH
»Familien! Was macht sie aus? Auf jeden Fall sind sie bunt, vielfältig und völlig unterschiedlich in ihrer Lebensform und Zusammensetzung. Doch eins haben sie gemeinsam: Die Familienmitglieder sind füreinander da, übernehmen Verantwortung, geben Sicherheit und Geborgenheit.« Ob Patchwork-, Regenbogen- oder Großfamilie, WG oder Kinderdorf - Psychotherapeut*innen, Pädagog*innen und andere Fachleute arbeiten mit Kindern und Jugendlichen aus vielen unterschiedlichen Familienformen und -konstellationen. Mit diesem Spiel können die verschiedensten Familienthemen vertiefend besprochen werden. - Wo komme ich eigentlich her? - Sind die Familienmitglieder füreinander da? - Haben andere Familien die gleichen Rituale wie bei uns zu Hause? - Wer hat welche Rolle in einer Familie und finde ich das gut? Die Spieler und Spielerinnen sollen angeregt werden, das eigene Wissen zum Thema Familie zu reflektieren, zu erweitern und auch Wahlmöglichkeiten für das eigene Handeln zu erkennen. So wird ihnen spielerisch gezeigt, wie sie eigene neue Wege erproben, offen und vorurteilsfrei für andere Familien und deren Besonderheiten sein können und sich auch selbst aufgrund der eigenen Familienkonstellation nicht als »anders«, »unnormal« o. Ä. zu sehen. Ein Spiel, das den eigenen Familienbegriff erweitert! - 2-6 Spieler, ab 6 Jahren, ca. 30-60 Min. Spielzeit (variabel zu gestalten) - Für Einzel- und Gruppensetting geeignet - Umfangreiches Spielmaterial: Belohnungschips, 300 Fragekarten, große stabile »Häuserkarte« und 30 detailreich und liebevoll gezeichnete Familientypenkarten - Zusätzliche Gewinnerurkunde, Ausmalbilder und Arbeitsblätter zum Download - Ausführliches Booklet mit Spielanleitung und Hintergrundinformationen für Therapeut*innen - Einsetzbar in Psychotherapie, Sozialer Arbeit, Beratung, Pädagogik

Schlagworte: Angewandte Psychologie / Psychotherapie: Kinder und Jugendliche / Psychologie / Familie / Ehe / Liebe / Partnerschaft / Freundschaft / Kinderpsychotherapie /...

Details

WarnhinweiseACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können!
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto