BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min

%
BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • BEKO Waschtrockner WDW 85140, 8 kg/5 kg, 1400 U/Min, Bild 6

Dazu passende Services:

UVP 720,00 -39%
€ 439,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 72829092
  • Energieeffizienzklasse A (A bis G)
  • Watersafe
  • 5 kg Fassungsvermögen Trocknen
  • Betriebsgeräusch Waschen 57 dB
  • leiser und verschleißfreier Invertermotor
Der WDW 85140 ist ein Waschtrockner von BEKO. Verglichen mit anderen Waschtrocknern sehr sparsam ist dieser durch den geschätzten Wasserverbrauch von 15,6 l jährlich. Dies gilt dann, wenn die Wäsche auch in der Maschine getrocknet wird. Die Kapazitätsanforderungen von Familien mit bis zu 4 Personen stellen mit einem 8 kg Fassungsvermögen beim Waschen und 5 kg Fassungsvermögen beim Trocknen kein Problem dar. 1400 Umdrehungen pro Minute schafft der Waschtrockner im Schleuderprogramm. Ausgestattet mit einem Invertermotor läuft der WDW 85140 Waschtrockner vollkommen verschleißfrei und mit einer geringen Lautstärke. Zur Verfügung stehen 8 Standardprogramme und 7 Zusatzprogramme. Die Mengenautomatik ist intelligent und umweltschonend. Sie erkennt über Sensoren, wie viel sich in der Trommel befindet und passt die Wassermenge daraufhin automatisch an. Über die Startzeitvorwahl lässt sich programmieren, wann der WDW 85140 Waschtrockner mit dem Waschen oder Trocknen anfängt. Das ist besonders dann praktisch, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man zu Hause ankommt. Über die Restlaufanzeige ist jederzeit ersichtlich, wie viel Zeit vom Waschtrockner noch für den laufenden Wasch- oder Trockengang gebraucht wird. Mit dem modernen Wasserschutzsystem "Watersafe", schützt der WDW 85140 Waschtrockner Haushalte vor kostspieligen Wasserschäden.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesWatersafe
Produktdetails
BauartFrontlader
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungWDW 85140
Energieeffizienzklasse WaschenA
Energieeffizienzklasse TrocknenA
Skala EnergieeffizienzklasseA bis G
Geschätzter Jahresverbrauch Wasser - auch immer zum Trocknen15.600 l
Energieverbrauch Waschen + Schleudern + Trocknen5,44 kWh
Energieverbrauch Waschen0,76 kWh
WaschwirkungsklasseA
SchleudereffizienzklasseA
Schleuderdrehzahl maximal1400 U/min
Fassungsvermögen Waschen8 kg
Fassungsvermögen Trocknen5 kg
Wasserverbrauch Waschen und Trocknen78 l
Wasserverbrauch nur Waschen47 l
Geschätzter Jahresverbrauch Strom - auch immer zum Trocknen1.088 kWh
Geschätzter Jahresverbrauch Strom - nie zum Trocknen172 kWh
Geschätzter Jahresverbrauch Wasser - nie zum Trocknen9.400 l
Betriebsgeräusch Waschen in dB(A) re 1 pW57 dB
Betriebsgeräusch Schleudern in dB(A) re 1 pW77 dB
Betriebsgeräusch Trocknen in dB(A) re 1 pW64 dB
Programme
ZusatzprogrammeExtra Spülen
Express
Wolle
Buntwäsche Eco
Handwäsche
Hemden
Schnelle Wäsche 15 Min./30 Min.
StandardprogrammeSpülen
Schleudern
Express-Waschen & -Trocknen (45 Min.)
Pflegeleicht
Vorwäsche
Feinwäsche
Schranktrocken+
Koch/Buntwäsche
Ausstattung & Funktionen
ZeitanzeigeProgrammablaufanzeige
Startzeitvorwahl
Restlaufanzeige
WasserschutzsystemWatersafe
ZusatzausstattungUnwuchtkontrolle
Schontrommel
ZusatzfunktionenMengenautomatik
Kindersicherung
Maße & Gewicht
Höhe84 cm
Breite60 cm
Tiefe54 cm
Gewicht71 kg
Technische Daten
AntriebInvertermotor
Anschlusswert2,2 kW
Spannung230 V
Absicherung10 A

Welcher Trockner passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (188) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (63) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (5) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Achtung: Fehlerquelle Anschlussservice

Für 13 von 14 Kunden hilfreich. 13 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Maschine kam pünktlich an, wurde an den gewünschten Ort getragen, die Verpackung entfernt und mitgenommen - soweit so gut. Leider war unser Anschlussschlauch zu kurz, weshalb die Maschine nicht direkt angeschlossen werden konnte; wir mussten zuvor noch einen längeren Schlauch besorgen und sie dann selbst anschließen und zurecht rücken (ärgerlich, aber wohl unser Fehler - vorher ausmessen und alles besorgen!). Haben wir aber problemlos hinbekommen.

Dann der Schreck: Wir hatten etwa alle typischen Probleme, die hier geschildert wurden: Maschine hat nach Plastik gestunken und so furchtbar gewackelt, dass wir sie ausschalten mussten (ernsthaft: wir hatten Sorge, dass die Maschine, der Boden und unsere Küchenplatte beschädigt werden könnten; und die Maschine ist jetzt TATSÄCHLICH oben am Plastik zerkratzt und eingedellt - noch voll funktionsfähig, aber extrem ärgerlich). Zudem hat sie "gequietscht".

Die Sorge war da, dass auch wir eine "defekte" Maschine erwischt haben könnten. Wir haben die Maschine aber zunächst selbst und mit Hilfe von Google unter die Lupe genommen und siehe da:

Die Transportsicherung war nicht entfernt worden. Es handelt sich dabei um fünf Schrauben an der Maschinenrückseite - sobald man diese rausnimmt, wackelt sie nicht mehr. Auch wenn wir die Maschine selbst anschließen mussten, hätte das Transportunternehmen die Sicherung unserer Ansicht entfernen müssen - erst Recht bei einem Anschlussservice (denn auch bei uns war sie angeblich - bis auf den Schlauch - anschlussfertig und schon an den richtigen Ort unter unsere Küchenplatte gerückt worden - wir mussten sie zur Entfernung der Schrauben extra wieder rausziehen, was alles andere als einfach war). Unsere Vermutung: Auch bei anderen, bei denen die Maschine gewackelt hat, wurden die Schrauben eventuell nicht entfernt.

Die Maschine wackelte dennoch weiter (jetzt nur weniger stark) und quietschte. Also: wieder rausgerückt und weiter gesucht. Wir entdeckten, dass noch Styroporteile an der Unterseite waren - diese sorgten für das Quietschen, den Geruch und das weitere Wackeln. Auch diese haben wir entfernt. Jetzt funktioniert die Maschine endlich einwandfrei.

Bemäkeln kann man allenfalls, dass sie teilweise lange zum Trocknen braucht, allerdings scheint das bei allen Waschtrocknern der Fall zu sein; das ist der "Preis" den man für ein einziges Gerät zahlt. Trotzdem wäscht und trocknet sie zuverlässig.

Wir würden die Maschine daher weiterempfehlen - aber auch appellieren, den Anschlussvorgang zu überprüfen!
Der Maschine selbst würden wir vermutlich 4.5/5 Sternen geben, dem hier mitangebotenen Service allenfalls 1/5.

von einer Kundin aus Stuttgart 19.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Läuft leise. Beschreibung verwirrend.

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine Tochter hat mit der Maschine bisher einmal Bettwäsche und Handtücher gewaschen und getrocknet. Sie war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. - Die Bedienungsanleitung ist leider unübersichtlich. Wie man Wäsche sortiert u.s.w. sollte vielleicht besser in einem eigenen Kapitel untergebracht werden. - Wenn man ein wenig Erfahrung und etwas technisches Verständnis hat, legt man die Anleitung besser zur Seite.

von Andrea B. aus Luebeck 17.05.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Preis-Leistung stimmt

Für 22 von 22 Kunden hilfreich. 22 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Schade ist, das der Trockner keinen Knitterschutz hat und auch nicht runter kühlt. Persönlich muss man mit einem Gerät eben immer erst warten bis alles getrocknet ist, um die nächste Wäsche starten zu können.

Ich bin jedoch mit zwei Geräten in einem zufrieden. Die Zeitvorstellung geht bis 24 Stunden. Es gibt Zwei Programme nur extra zum Trocknen, falls man mal eine Handwäsche hatte, man nur einen kleiner Teil der 8Kilo Wäsche trocknen will oder sonst irgendwie noch etwas nass ist. Sehr großes Plus ist für mich auch, dass das Kondenswasser bei diesen Geräten eben gleich mit abgepumpt wird.
Für diesen Preis sogar Klasse A, da kann ich mit kleinen Nachteilen leben ;) Platz sparen wir dadurch natürlich auch.

von einem Kunden aus Hennickendorf 07.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?