BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg

%
BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg
1/5
  • BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg, Bild 1
  • BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg, Bild 2
  • BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg, Bild 3
  • BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg, Bild 4
  • BEKO Wärmepumpentrockner DPS 7405 W3, 7 kg, Bild 5

Dazu passende Services:

UVP 723,00 -52%
€ 349,95 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 72016374
  • Energieeffizienzklasse A++ (A+++ bis D)
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • Startzeitvorwahl
  • FlexySense
  • Reversierende Trommelbewegung
Mit dem DPS 7405 W3 bietet BEKO einen performanten Wärmepumpentrockner. Ausgezeichnete Werte im Hinblick auf den Energiebedarf liefert dieser Wärmepumpentrockner mit der Energieeffizienzklasse A++ (Skala: A+++ bis D). Mit 7 kg Fassungsvermögen eignet sich der Wärmepumpentrockner vor allem für 2- bis 3-Personenhaushalte. Außerdem bietet das Gerät unter anderem diese Besonderheiten: FlexySense, Knitterschutz, reversierende Trommelbewegung und Schontrommel. Ein Babybekleidungs-Programm eröffnet weitere Möglichkeiten. Anhand der Startzeitvorwahl wird individuell eingestellt, wann das Gerät mit dem Trocknen anfangen soll. Über die Restlaufanzeige ist jederzeit ersichtlich, wie viel Zeit vom Wärmepumpentrockner noch für den laufenden Trockengang gebraucht wird. Dank Innenbeleuchtung hat man das Trommelinnere im Blick, so dass kein Wäschestück verloren geht. Außerdem lässt sich der DPS 7405 W3 Wärmepumpentrockner durch eine Kindersicherungsfunktion sperren. Die Abmessungen des Wärmepumpentrockners betragen 59,5 cm x 84,6 cm x 59 cm (BxHxT).

Details

Top-Feature
Top-FeaturesStartzeitvorwahl
Reversierende Trommelbewegung
Schontrommel
FlexySense
Knitterschutz
Produktdetails
BauartWärmepumpentrockner
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungDPS 7405 W3
Fassungsvermögen7 kg
Energieeffizienzklasse (Skala)A++ (A+++ bis D)
Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr209 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung)1,68 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung)0,98 kWh
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand0,5 W
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand1 W
Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung174 min
Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung107 min
KondensationseffizienzklasseB
Betriebsgeräusch in dB(A) re 1 pW65 dB
Programme
StandardprogrammeBaby
Hemden
Pflegeleicht schranktrocken +
ZusatzprogrammeSportkleidung
Jeans
Ausstattung & Funktionen
ZeitanzeigeProgrammablaufanzeige
Startzeitvorwahl
Restlaufanzeige
ZusatzausstattungSchontrommel
reversierende Trommelbewegung
ZusatzfunktionenKindersicherung
Knitterschutz
Trommelinnenbeleuchtung
Maße & Gewicht
Höhe84,6 cm
Breite59,5 cm
Tiefe59 cm
Gewicht46,5 kg
Technische Daten
Absicherung10 A
Anschlusswert0,9 kW
Material TrommelStahl verzinkt
Spannung230 V

Welcher Trockner passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (251) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (61) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Für den Preis absolut zu empfehlen

Für 13 von 13 Kunden hilfreich. 13 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zum einen möchte ich nochmal den Lieferservice loben. Die Firma Hermes hat sich knapp eine halbe Stunde vor Auslieferungstermin angekündigt und stand knapp 10 Minuten später schon vor der Türe. Das Gerät wurde von 2 Fahrern an Ort und Stelle plaziert und die Verpackung sogar mitgenommen.
Das empfand ich als Käufer als tollen Service... Daumen hoch dafür!
Nun zum Gerät... Da fallen mir nur drei Buchstaben zu ein... T. O. P.
Das Gerät ist leise, einfach in der Bedienung und man kann sich aussuchen ob das Wasser direkt abgesaugt wird oder doch in einer Kartusche aufgefangen werden soll.
Von mir bekommt der Trockner eine absolute Kaufempfehlung

von Silke N. aus Viersen 10.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Absolute Zufriedenheit!

Für 19 von 19 Kunden hilfreich. 19 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit 2,5 Jahren besitze ich bereits eine Waschmaschine von Beko — zu meiner absoluten Zufriedenheit! Nun den Trockner nach sehr guten Bewertungen ausgesucht als auch aufgrund sehr zuverlässiger Erfahrungen bei Warenlieferungen, die über Otto.de kommen. Ich bin absolut begeistert. Ein sehr schönes Gerät, einfach in der Aufstellung. Hermes hat sich 30 Min. vor der Lieferung absolut zuverlässig nochmal gemeldet, Liefertermin war für ein Zeitfenster von 4 Std. vorgegeben. Trockner wurde bis zum vorgesehenen Platz in Waschküche gebracht, ausgepackt — und 15 Min später lief er auch schon. Einfach Handhabung, angenehm leise (vor allem sicherlich wichtig wenn man ihn in der Wohnung stehen hat), gute Verarbeitung. Absolut toll: minutengenaue Anzeige (identisch zu heutigen Waschmaschinen) wie lange Trocknungsvorgang noch dauert. Flusensieb und Auffangbehälter des Kondenzwassers lassen sich sehr leicht reinigen! 16 Programme zur Auswahl, das macht Freude!! Sofern man über einen Abwasser—Ablauf verfügt, kann das Wasser auch direkt abgepumpt werden, identisch zur Waschmaschine.

Für das Preis—Leistungsverhältnis ein absolut tolles Gerät. Meinerseits eine klare Kaufempfehlung!!

von Alessandra W. aus Garmisch-Partenkirchen 26.11.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Kinderleicht zu bedienen, Top Preis!

Für 29 von 29 Kunden hilfreich. 29 von 29 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben uns vor kurzen diesen Trockner angeschafft. Jahrelang hatten wir einen Ablufttrockner. Er war schon 15 Jahre alt..
Was mir an dem beko Trockner gefallen hat war die schlichte Optik, der geringe Stromverbrauch und natürlich der Preis!
Lieferung war zügig, wurde in den Keller getragen, Verpackung wurde mit genommen! Top!
Das Trocknen..... ich muss sagen am Anfang war ich nicht so begeistert...Hat nicht wirklich getrocknet. Das hat mich geärgert.Ein Wärmepumpentrockner ist aber anders wie ein normaler und man muss dem Trockner auf jeden fall etwas Zeit geben, rausfinden welches Programm das Beste für für die jeweiligen Sachen sind. Manchmal ist es trocknen manchmal nicht.
Es kommt schon vor das ich nochmal nach trocknen muss. Mittlerweile ist hab ich mich mit den Trockner angefreundet:-) . Er hat einen Sensor was auch wieder gut ist, da er sich dann abschaltet wenn er Fertig ist bzw. er es denkt fertig zu sein. Die Wäsche kommt in einer angenehmen Temperatur raus! Leichtes Bedienerfeld und eine gut verständliche Bedienungsanleitung ist dabei!
Ich finde der Trockner ist schon etwas lauter im Gegensatz zu meinem alten Schinken. Aber er steht im Keller deswegen ist mir das jetzt nicht soo wichtig!
Fazit: Preis passt, Stromverbrauch super, Trocknung mal so mal so für mich passt es aber, Lautstärke o.k. , aussehen ist nicht klobig, leichtes , übersichtliches Bedienerfeld,alles leicht zu reinigen ! Gerne wieder!!

von einer Kundin aus Mindelheim 29.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?