BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg

%
BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 1
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 2
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 3
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 4
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 5
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 6
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 7
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 8
  • BEKO Kondenstrockner DC 7130 N, 7 kg, Bild 9

Dazu passende Services:

UVP 452,00 -38%
€ 281,71 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 5079611040
  • Energieeffizienzklasse B (A+++ bis D)
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • Knitterschutz
  • Reversierende Trommel
  • Sensortrocknung
Der DC 7130 N ist ein Kondenstrockner von BEKO. Mit 7 kg Fassungsvermögen eignet sich der Kondenstrockner vor allem für 2- bis 3-Personenhaushalte. Außerdem hält der DC 7130 N Kondenstrockner folgende Top-Features bereit: Kindersicherung und Knitterschutz. Zur Verfügung stehen 4 Standardprogramme und 3 Zusatzprogramme. Flexibilität und zusätzliche Funktionen liefert der DC 7130 N Kondenstrockner dank Babybekleidungs-Programm. Man hat die wichtigsten Informationen zur Reinigung im Blick, denn es wird angezeigt, wann der Filter gereinigt werden soll. Der Trockner verfügt über einen Kondenswasserbehälter. Dieser befindet sich unten. Bei Maßen von 59,5 cm x 84,6 cm x 56 cm (BxHxT) vereint der Kondenstrockner Form und Funktion auf attraktive Weise.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesKindersicherung
Knitterschutz
LED-Display
Produktdetails
BauartKondenstrockner
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungDC 7130 N
Fassungsvermögen7 kg
Energieeffizienzklasse (Skala)B (A+++ bis D)
Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr504 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung)4,21 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung)2,31 kWh
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand0,5 W
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand1 W
Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung121 min
Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung72 min
KondensationseffizienzklasseB
Betriebsgeräusch in dB(A) re 1 pW65 dB
Programme
StandardprogrammeBaumwolle
Baby
Schranktrocken
Pflegeleicht schranktrocken
ZusatzprogrammeJeans
Extra Trocken
Sportkleidung
Ausstattung & Funktionen
ZeitanzeigeProgrammablaufanzeige
Zusatzausstattungreversierende Trommelbewegung
ZusatzfunktionenAnzeige Filter reinigen
Knitterschutz
Maße & Gewicht
Höhe84,6 cm
Breite59,5 cm
Tiefe56 cm
Gewicht32,5 kg
Technische Daten
Absicherung16 A
Anschlusswert2,5 kW
Material TrommelStahl verzinkt
Spannung230 V

Welcher Trockner passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (1530) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (574) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (52) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (20) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

sehr schlechte Trocknerleistung

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich mit der Waschmachine von Beko sehr zufrieden bin, dachte ich mir, das ich mit einem Trockner von Beko nichts falsch machen kann, zumal er bei Otto sehr gute Kundenbewertungen erhalten hatte. Trockner kommt, Wäsche wird auf "schranktrocken" getrocknet und ist feucht, sie so in den Schrank zu hängen würde nur dem Schimmel hilfreich sein. Also muss man noch einmal weitere 20 Minuten trocknen bis die Wäsche wirklich trocken ist, allerdings wäre nun eine Energieeffizienzklasse C oder D angebracht. Leider stellt man so etwas erst nach einer Benutzung fest und dann ist da nichts mehr mit umtauschen. Nächstes Problem: der Trockner zeigt Flusesieb voll an wenn gerade mal unten ein paar Flusen gefangen wurde, er ist dann nicht einmal zu 10 Prozent voll. Auch die Anzeige Wassertank voll erscheint, wenn der Wassertank nicht einmal zu 5 Prozent gefüllt ist. Ich fragte mich ob ich ein Montagsgerät erwischt habe, da der Trockner ja bei Otto so gute Bewertungen erhalten hatte, jedoch als ich mir die Bewertungen zu diesem Gerät bei anderen Onlinehändlern angeschaut habe durfte ich feststellen, dass die Mängel bei meinem Gerät nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Bei den anderen Händlern berichten die Kunden alle von den gleichen Problemen die auch mein Gerät hat. Scheinbar beflügelt der Euro für die Bewertung einige Kunden bei Otto eine Bewertung vor dem ausprobieren abzugeben, oder ein Euro reicht aus um über Mängel hinweg zu sehen.
Mein Tipp: erst einmal die Bewertungen bei anderen Onlinehändlern anschauen die keine Belohnung für die Bewertung geben, ich denke dann fällt die Wahl automatisch nicht mehr auf dieses Gerät.

von einem Kunden aus Pruemzurlay 07.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

guter Artikel, Preis-Leistung stimmt

Für 17 von 17 Kunden hilfreich. 17 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

der Trockner ist seit ein paar Wochen in Betrieb und leistet gute Dienste. Allerdings muss man, um wirklich trockene Wäsche zu bekommen das Programm Schranktrocken+ wählen sonst bleibt sie etwas klamm. Der Wasserbehälter befindet sich unten hinter einem Türchen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber kein Grund für einen Sterne-Abzug. Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, das Gerät steht im Keller.

von Anika H. aus Uhldingen-Muehlhofen 07.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Empfehlenswert

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wirklich gutes Preis -Leistungsverhältniss. Wenn mann ferner bedenkt das A-A+++ Geräte um die 300 € teurer sind und mann ferner bedenkt das der Trockner zum 100 Geburtstag die Preisdifferenz erst ausgeglichen ist, kann man dieses Gerät nur empfehlen. Einfache Bedienung, Siebe und Wasserbehälter gut zugänglich und einfach zu reinigen / entleeren. Allerdings nach jedem Trocknereinsatz. Einziges Manko, die auf alle möglichen Geräte abgestimmte Bedienungsanleitung welche keinen direkten Bezug auf die Beschriftung des Trockners hat. Aufstellung und Mitnahme der Verpackung hat auch ohne Probleme geklappt.

von einem Kunden aus Seevetal 29.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?