Shopping
%
z Vollbild

Beet & Balkonpflanze »Zauberglöckchen«

* * * * o (28) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Beet & Balkonpflanze »Zauberglöckchen«

Artikel-Nr. 518817B

  • »Zauberglöckchen« in Cherryrot
  • sattgrünes Laub
  • zahlreiche Blüten den ganzen Sommer über
  • 4 oder 8 Pflanzen im Set
Diese Blumen werden Sie Millionen Mal verzaubern! Die Zauberglöckchen mit dem hübschen Namen »Million Bells« zaubern ein cherryrotes Blütenmeer in Kübel oder Blumenkästen. Die hängend wachsenden Blumen mit dem lateinischen Namen Calibrachoa mögen halbschattige bis sonnige Standorte, können gut mit anderen Pflanzen kombiniert werden und begeistern Sie den ganzen Sommer über mit ihrer leuchtenden Blütenpracht.
Produkteigenschaften
Produktdetails
Name (Latein)
Calibrachoa
Anzahl Pflanzen
4 Pflanzen
Blütenfarbe
cherryrot
Standort
Sonne, Halbschatten
Winterhart
Nein
Wuchsform
hängend
Blütezeit
August, September, Oktober
Erstmalige Blüte
im 1. Jahr


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

79% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (14) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o unmöglich verpackt! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst hatte ich 10 x 8 Zauberglöckchen, cherry-rot, bestellt. Zunächst hatte ich mich darüber geärgert, wie die Pflanzen verpackt wurden. Grundsätzlich im 3er Kunststoff-Pack, dies ist in Ordnung, aber nur hochstehend. Doch um alle 80 Pflanzen in zwei Kartons verteilt zu beommen wurden auf den stehenden Pflanzen der Rest oben dauf "liegend" gepackt. Das Resultat bei den liegenden Pflanzen war, dass die komplette Blumenerde aus den Töpfen gefallen war und nur die reinen Pflanzen mit ihren kleinen zarten Wurzelbällchen in den Töpfchen lagen, ich betone hier "ohne Erde" Sie sahen bei der Ankunft sehr verkümmert aus, doch ich habe sie eingepflanzt und sie haben sich erholt. Aber dennoch ist es nicht nachvollziehbar, wie man so mit lebenden Pflanzen umgehen kann.

Da die Zauberglöckchen aber recht klein ausfielen benötigte ich pro Kasten eine Pflanze mehr, also hatte ich zu wenig berechnet und bestellte noch mal 2 x 8 der selben Zauberglöcken. Heute sind sie angekommen und erneut ebenso verpackt wie in den ersten Kartons oben beschrieben. Das ist aber nicht das Schlimmste, denn ich gehe davon aus, dass sich auch diese Pflänzchen erholen werden. ABER, was mich masslos ärger ist die Tatsache, dass diese 16 Zauberglöckchen nicht cherry-rot sind, sonderrn pink bis lila. Im Otto-Shop werden diese Glöckchen aber nur in cherry-rot und terracotta angeboten. Bitte, wie kann es sein, dass ich bei gleicher Bestellnummer eine komplett andere Farbe erhalte? Ich hatte um keine Ersatzlieferung in einer anderen Farbe gebeten. Ich habe vor dem Haus 6 Fenster, jeweils 1 Blumenkasten und drei davon bisher bepflanzt. Jetzt will ich die restlichen drei Kästen bepflanzen und ebenfalls an diese Fenster hängen, nur wie sieht das aus??? Ich wollte ein einheitliches Bild, in einer Farbe. Jetzt kann ich auf meiner Terrasse die Pflanzen ausbuddeln und in die Kästen vor dem Haus setzen, damit ich zumindest dort ein einheitliches Bild erhalte. Würde ich nicht gerne endlich mit dem Bepflanzen abschliessen wollen, hätte ich die Glöckchen zurückgeschickt, ist mir aber ehrlich gesagt auch zu aufwendig, gerade weil es lebende Pflanzen sind und wir nun Wochenende haben und die Pflanzen so eingepackt dann nicht besser werden und Otto sie dann nur noch in den Müll schmeissen kann. Ich behalte sie also nun, mache mir mehr arbeit und werde mich den ganzen Sommer lang darüber ärgern, dass ich nun auf der Terasse in meinen Kästen kein einheitliches Bild haben werde. Zudem mag ich überhaupt kein PINK. Man kann wirklich sagen, dass ich SAUER bin.

Ich habe sonst mit den Lieferungen von Otto keine Probleme, aber hier hat man absolut den Vogel abgeschossen, ob bei der 1. oder der 2. Lieferung. Ich kann nur davon abraten bei Otto lebende Pflanzen zu bestellen!!! Von daher vergebe ich Minus 5 Sterne. (leider kann ich meine Bewertung nur absenden wenn ich mindestens 1 Stern vergebe, dieser ist aber nicht gerechtfertigt)

von Martin L. aus Solingen 13.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: cherry-rot , Ausführung: 8 Pflanzen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Hoffe das ich das nächste Mal mehr Glück habe Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Liebes Ottoteam, ich bin ja mit allem was ich bei Otto bestelle immer sehr, sehr zufrieden gewesen. Aber viele meiner Pflanzen haben den Transport nicht so gut überstanden.Einige kamen verwelkt an,und bei anderen waren schon viele Knospen abgebrochen. Kann man nichts machen😄deswegen werde ich aber auch weiterhin eine treue Kundin von Otto bleiben.

von Ilse H. aus Reichenberg 05.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: cherry-rot , Ausführung: 8 Pflanzen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * meine Lieblingsblumen

Diese Blumen fehlen in keinem Sommer in meinem Garten, sie überbieten mit ihrer Dauerblüte einfach alles, was ich jemals sah. Man muss verblühte Blüten auch nicht mühsam absammeln, das erledigt die Pflanze selbst, sie stößt Verblühtes ab und neue Blüten werden sofort nachge"schoben".
Leider kann es auch mal passieren, dass Meltaubefall droht, das hatte ich aber bisher nur ein einziges Mal.

von Renate N. aus Birkenwerder 07.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: cherry-rot , Ausführung: 8 Pflanzen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >