Shopping
%
BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 6

BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min

* * * * / (145) anzeigen >

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 57 dB
  • Unterbaufähig


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 844 A+++, A+++, 8 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 5236913

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (113) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Gutes Gerät/Lieferung schlecht Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Programme sind gut ausgewogen, leicht zu bedienen, alles selbsterklärend. Die Maschine läuft recht leise.
Die Lieferung wurde über Hermes abgewickelt, die Lieferanten meinten aber, sie wären für den Anschluss der Maschine nicht zuständig, sie würden nur liefern. Ordnungsgemässe Lieferung bis in den Keller.
Das ist bereits das zweite Mal, das mir das mit Hermes passiert ist. Im Bestellvorgang steht, man solle bei der Lieferung angeben, das die Maschine auch angeschlossen werden soll, die Hermesfahrer würden das sehr gerne tun. Auch das Verpackungsmaterial wurde nicht mitgenommen.
Vielleicht sollte Otto Fa. Hermes mal darauf hinweisen. Letztes Jahr habe ich eine Spülmaschine gekauft, da war die Entgegnung die gleiche. Beide Male habe ich dann selber angeschlossen. Die Entsorgung des Altgerätes war kein Problem.

von einer Kundin aus Faid 19.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * TOP Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

die Maschine ist wirklich schön leise, nur beim Schleudern hört man ein leises "pfeifen". Stört aber nicht. Die 1400 U/MIN. lassen die Wäsche fast trocken ´rauskommen, auch Handtücher brauchen nicht mehr so lange in den Trockner. Die verschiedenen Programme sind sehr hilfreich für individuelle Wäsche, Leichtbügeln, Kurzwäsche 15 Min., Wolle, Handwäsche usw.! Ich wasche alles in der Maschine. Keine Handwäsche mehr im Waschbecken :-) . Und bei 8kg Fassungsvermögen kann ich auch meine Bett-Zudecken waschen.

von einer Kundin aus Hannover 24.07.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o In Ordnung, wäscht gut, ABER ... :o) Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

5 P.-haushalt (2E,3K=12J.,9J.,20Mon.) // Kriterien für die Auswahl u.a. Stromverbrauch, Bedienung (Optik ->Bedienfeld) & Füllmenge, wobei sie mit ca. 193 kwh nicht d.Sparsamste ist, dafür aber 8 kg fasst - dachte ich zumindest !

Display / Waschmittelfach:
Abzug gibt es von mir für das Display & Waschmittelfach !
Das Display ist zwar eine schöne Sache & gut zu sehen, wie lange sie benötigt, auch dass man sieht was sie gerade macht, ABER ... die Tasten reagieren mir viel zu langsam, wenn sie denn reagieren. Mein erster Gedanke war, als ich sie betätigt habe: "Hauptsache wieder 1,50 € bei der Herstellung gespart!" Selbiger Gedanke überkam mich beim Waschmittelfach, es hat mir zu viel Spiel und ist zu leicht.Herausnahme geht, wirkt aber, als sollte man es lieber nicht tun ... ich mutmaße mal, dass das Waschmittelfach das Erste ist was bei regelmäßiger Herausnahme zur Reinigung zügig kaputt gehen wird. Hatte bei der ersten Herausnahme schon Angst, dass es kaputt geht.

Schade ist auch, dass das Gerät keinen Aqua Stop hat.

Ladevolumen:
Da bin ich auf die Angabe 8 kg herein gefallen, vll. hätte ich mich auch besser informieren müssen, 8kg gibt die max. mögl. Beladung an die lt. Gebrauchsanweisung nur bei 3 Programmen in Frage kommt, nämlich bei Koch-/Buntwäsche bis 95 Grad (auch im ECO Prog.) und weißer Wäsche bis 60 Grad.
Bei allen anderen Programmen sollte die Beladung 3 bis 4 kg betragen. Feinwäsche 1,5 kg und bei Wolle/Handwäsche 1kg.

Lautstärke:
Da sie im Keller steht, ist das weniger relevant & beurteilen kann ich es nicht wirklich, denke aber, dass sie nicht sonderlich laut ist ... dafür "wackelt" sie aber beim Schleudern, sie bleibt zwar an Ort & Stelle, aber die Waschmittelflaschen auf ihr schaukeln schon, bleiben allerdings an Ort & Stelle stehen und wandern nicht. (Kenne ich von der alten Maschine gar nicht, lt. anderer Rezensionen ist das aber wohl normal oder zumindest nicht ungewöhnlich.)

ACHTUNG ... Tücke :) / Programm(e):
Aufpassen muss man, wenn man die Programme einstellt, es stellt sich scheinbar automatisch die max. mögliche Temperatur des Programms ein, diese kann man nat. minimieren, aber man muss dran denken - für mich SEHR gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt hat die Maschine allerlei Programme (siehe Abbildung), die ich insgesamt gut finde, von denen ich aber wahrscheinlich 2/3 gar nicht brauchen werde.
Das 15 Min. Programm begeistert mich, so sind z.B. Fleecejacken schnell & gut gewaschen.

Bedienung & Gebrauchsanweisung:
Zu bedienen ist die Maschine recht leicht, im Grunde benötigt man keine Gebrauchsanweisung, man sollte sie jedoch zumindest mal überfliegen. Die Bilder in der Gebrauchsanweisung sind s/w und hätten deutlicher/schärfer sein können. Das Din A4 Beiblatt (Vorder-/Rückseite) sollte man sich auf jeden Fall angucken. Beides ist einfach/verständlich geschrieben. Sie ist rein auf deutsch, also kein 1000 Seiten mit 12 Sprachen Kompendium von dem man nicht weiß wohin damit. :)

Restfeuchte:
Sehr gut gefallen hat mir die geringe Restfeuchte des Koch-/Buntwäsche Programms die ich als sehr gering empfunden habe. Im Schwarz/Dunkel Programm war ich jedoch von der Restfeuchte enttäuscht so dass ich überlege schwarze/dunkle Wäsche demnächst einfach mit dem Waschgang Buntwäsche zu waschen, sie erschien mir als noch "ziemlich nass" und im ersten Moment dachte ich, dass das Wasser nicht abgepumpt wurde...dem war aber nicht so.

Fusselsieb:
Noch nicht nachgeguckt, ist aber unten hinter der Blende.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden (abgesehen vom Display/Waschmittelfach). Sie läuft, die Waschzeiten finde ich sehr angemessen & alles wird gut sauber.

Würde ich sie weiter empfehlen ? Ich bin unsicher ! Zumindest würde ich raten sie sich vor Bestellung mal in natura anzuschauen.
Für Familien mit viel Wäsche ist sie geeignet. Wer etwas SEHR robustes erwartet ist falsch siehe u.a. Waschmittelfach. Würde ich sie nochmal kaufen? Wenn sie (ab) 6 Jahre schafft ja.

von Corinna O. aus Datteln 05.01.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >