Shopping
%
BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 5
BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

* * * * / (477) anzeigen

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 58 dB
  • Mehrfachwasserschutz Plus



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BAUKNECHT Waschmaschine WA PLUS 744 A+++, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 41503786
Die WA PLUS 744 A+++ ist eine Waschmaschine von BAUKNECHT. Ausgezeichnet mit der Energieeffizienzklasse A+++ fällt der Energiebedarf dieser Waschmaschine äußerst niedrig aus. Bei 7 kg Fassungsvermögen eignet sich das Modell für den Einsatz in Haushalten mit drei Personen. Im Schleudergang bringt es das Modell auf 1400 Umdrehungen pro Minute. Zusätzlich hält die WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine folgende Top-Features bereit: Mehrfachwasserschutz Plus und Kurz 15'. Ein Schnellwasch-Programm der WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine bietet zusätzliche Möglichkeiten. Mittels Startzeitvorwahl ist es möglich, das Programm so einzuspeichern, dass die Wäsche fertig ist, wenn man beispielsweise von der Arbeit zurückkommt. Durch eine übersichtliche Restlaufanzeige der Waschmaschine hat man stets im Auge, wie lange der aktuelle Waschgang noch benötigt. Außerdem lässt sich die WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine durch eine Kindersicherungsfunktion sperren.
Top-Feature:
  • Sicherheit gegen Wasserschäden dank dem Mehrfachwasserschutz Plus: Schlauch-in-Schlauch-System mit mechanischem Sicherheitsventil an der Schlauchverschraubung zum Wasserhahn.
  • Kurz 15' - schnelle Wäsche in nur 15 Minuten. Dank der Schnellwaschfunktion können Sie jede Menge Zeit sparen. In nur 15 Minuten wird Ihre Wäsche wieder sauber.
  • Kindersicherung
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 171 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9200 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 53 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 58 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 78 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,33 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 51,30 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,23 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 50,60 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 14,56 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 101,90 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Vorwäsche, Abpumpen, Schwarz und Dunkel, Weiße Wäsche, Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Helle Farben, Spülen und Schleudern, Feinwäsche
  • Sonderprogramme: Kurz, Jeans, Handwäsche, Wolle, Mischwäsche
  • Weitere Zusatzprogramme: AquaEco,Baumwolle Eco
  • Programmoptionen: SMART SELECT
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Nein
  • Startzeitvorwahl: Nein
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Mehrfachwasserschutz+ (MWS+)
  • Weitere Zusatzfunktionen: Favoritenspeicher, Leichtbügeln, Drehzahlreduzierung, ohne Endschleudern, Start/Pause, Löschen-Taste; Kaltwäsche-Option; Mögliche Eingabe des Verschmutzungsgrades; Kurz-Taste
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,2 m
  • Anschlussseite Zulaufschlauch: Hinten links
  • Länge Ablaufschlauch: 1,2 m
  • Anschlussseite Ablaufschlauch: Hinten rechts
  • Unterbaufähig: Ja
  • Passendes Unterbaublech, Bestell Nr.: 890219
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 59,5 cm
  • Tiefe: 56,5 cm
  • Gewicht: 73 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 1,85 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (477)
* * * * o Ich würde das nächste mal eine größere nehmen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Soweit bin ich zufrieden. Sie läuft einwandfrei und relativ leise. Dei Bedienung ist selbsterklärend, aber auch die Anleitung ist einfach zu verstehen. Die Knöpfe muss man ein paar Sekunden fest halten bis es angenommen wird. Für mich ein Vorteil denn die Kinder drücken immer nur kurz und so verursachen sie nichts damit. Was ich als nachteil ansehe ist die Trommelgröße. Ich hatte vorher eine 6Kg Maschine und hatte mich schon gefreut eine etwas größere zu haben. Allerdings hab ich den Eindruck als wenn die Trommel kleiner wäre als von meiner alten 6Kg Maschine. Ein voller Wäschekorb (nicht Überfüllt) muss immer noch in 1,5 Waschgängen gemacht werden. Schade, aber ich kenne das ja schon von meiner Alten. Dafür einen Punktabzug.

von Diana B. aus Niederkruechten 05.03.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Schlampige Arbeit bei Bauknecht. Für 5 von 7 Kunden hilfreich. 5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Maschine wurde sehr schnell geliefert, aufgestellt und sofort in Betrieb genommen, weil die alte Maschine defekt war. Unser erster Eindruck war sehr positiv. Nach wenigen Tagen haben wir Wasser unter der Maschine festgestellt. Täglich verlor sie mehr Wasser beim Abpumpvorgang. Nach 2 Wochen Betriebdauer ging nichts mehr, weil die Gummiverbindung zwischen Trommel und Abpumppumpe vom Trommelstutzen verrutscht und hier Wasser ausströmt. Ist wohl nicht richtig montiert worden. Leider dauert es lange 6 Tage, bis der Kundendienst von Bauknecht kommt und wir nicht waschen können. In so einem außerordentlichen Notfall könnte man auch schneller reagiern, vor allem wenn die Waschmaschine erst wenige Tage alt ist.

von Ursula H. aus Hirrlingen 05.04.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Sehr empfehlenswert trotz kleiner Macken Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Maschine läuft jetzt seit gut 3 Monaten und ich würde sie wieder kaufen, da sie bei mir im Keller steht - bei einem Standort in Hörweite ist sie vor allem beim Abpumpen und Schleudern zu laut. Im Wollprogramm wird bei Überladung (mehr als 1 kg) nicht die Schleuderzahl von 1000 erreicht - hier muss man separat nochmal nachschleudern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Waschleistung, Füllmenge und Bedienung. Super praktisch ist die sogenannte Startzeitvorwahl, bei der man einstellt, in wieviel Stunden die Wäsche fertig sein soll. Dadurch lassen sich auch für berufstätige Personen die Eco-Programme nutzen, die bis zu 4 Stunden laufen. KLASSE ! Ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

von einer Kundin aus Schwelm 02.05.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?