Shopping
%
Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel
z Vollbild
  • Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel, Bild 1
  • Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel, Bild 2
Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel in schwarz

Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel

* * * * / (7) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Bauernpfanne, Schulte-Ufer®, »RUSTIKA«, mit Glasdeckel

Artikel-Nr. 18755370

  • hochwertige emaillierte Gusseisen-Qualität
  • ideal zum scharfen Anbraten, Garen und Grillen
  • hervorragende Wärmeleitfähigkeit
  • hitzebeständiger Güteglasdeckel
  • Backofengeeignet
Absolut solide: Der Name ist Programm bei der Bauernpfanne »RUSTIKA« mit Glasdeckel von Schulte-Ufer®. Der krosse Braten, das deftige Stück Fleisch oder das Gemüsegericht werden zum Genuss. Die Pfanne ist in hochwertiger, emaillierter Gusseisenqualität aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, der Deckel aus hitzebeständigem Güteglas. Mit ihrer hervorragenden Leitfähigkeit und der gleichmäßigen Wärmeverteilung ist sie besonders energieeffizient. Geeignet ist die Bratpfanne für sämtliche Herdarten, auch für Induktionsplatten und den Backofen. Grillen, Frittieren, Schmoren oder schonend köcheln: die solide Schulte-Ufer® Bauernpfanne »RUSTIKA« mit Glasdeckel.
Schulte-Ufer. Bauernpfanne "RUSTIKA" - schwarz - mit Glasdeckel. Maße: Ø ca. 28 cm. Inhalt: ca. 3,90 Liter.
  • hochwertige emaillierte Gusseisen-Qualität
  • hervorragende Wärmeleitfähigkeit + gleichmäßige Hitzeverteilung
  • induktionsgeeigneter, formstabiler Planboden
  • Deckel aus hitzebeständigem Güteglas
  • Deckelgriff aus rostfreiem Edelstahl 18/10
  • Backofengeeignet
  • ideal zum scharfen Anbraten, Garen, Grillen, Überbacken, Frittieren, Schmoren und langsamen Köcheln
  • geeignet für alle gängigen Herdarten, inkl. Induktion

Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (7)
* * * * * ein spitzenprodukt fürs leben Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

diese pfanne ist wirklich ein spitzenprodukt , sehr gute u. gleichmäßige bräunung . gleich bratkartoffel gemacht u. das beste ergebnis seit langem erreicht . die pfanne ist recht schwer u. die griffe werden heiß , dafür ist sie aber sehr gut backofengeeignet . angenehm ist auch daß man nicht mit voller hitze beginnt d.h. etwas langsamer aufheizt was eine sehr gleichmäßige hitzeverteilung bringt u. auch zum fleisch anbraten braucht man keine volle temperatur . sie läßt sich sehr leicht reinigen u. hängt wirklich mal ein wenig an reicht eine sehr kurze einweichzeit . die beiliegenden tipps zur ersten verwendung sollte man beherzigen aber wer sich eine solche pfanne kauft die ja nicht eben billig ist wird sie auch gern z.b. von hand reinigen . auf jeden fall ein artikel welcher bei sorgsamen umgang ein leben lang hält . ich würde sie immer wieder kaufen u. bin restlos begeistert !

von Karin S. aus Westheim 30.01.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * robust - wertig - klasse

Die Gusspfanne macht einen sehr hochwertigen Eindruck und hat das potential deutlich älter zu werden, als so manch andere Pfanne. Sie ist mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen :-) Die Möglichkeit, auch im Ofen zu nutzen, rundet die Sache ab. Der Griff wird bauartbedingt beim Kochen heiß- und das Material hat natürlich auch ein strammes Eigengewicht- nur ergänzend erwähnt.

von Lena M. aus Braunschweig 20.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Größe: Ø 28 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o hier stimmt so gar nichts an der Pfanne

Haben die Pfanne auf Grund der verwendeten Materialien und der guten Bewertungen bestellt. Beim auspacken dann die erste Ernüchterung. Die Innenbeschichtung ist rau wie eine Raspel und der Metallrand des Deckels schleift hörbar beim auf und absetzen auf die Pfanne. Dann der nächste Dämpfer, die Pfanne kippelt auf dem Ceranfeld und das nicht nur ein wenig. In der Mitte sitzt die Pfanne auf, doch zum Rand des Pfannenbodens wird ein Spaltmaß von fast 2mm sichtbar. Auch nach dem erhitzen der Pfanne wird das kippeln nicht besser, es gibt Pfannen deren Boden extra so geformt ist und dieser bei Hitze bündig mit der Herdoberfläche wird, doch bei unserer bleibt das Spaltmaß bestehen. Wir versuchen etwas in der Pfanne zu braten, beachten dabei die Vorgehensweise laut der Beschreibung, doch durch den unebenen Boden, nimmt die Pfanne unregelmäßig Hitze auf. Was vom Bratgut Hitze bekommt, brennt an und löst sich hier überhaupt nicht. Verwendet wurde Butterschmalz für den Bratentest. Die Verarbeitung unserer Pfanne war sehr schlecht und durch den unebenen Boden nicht zu gebrauchen. Daher ist die Pfanne auf dem Rückweg zum Verkäufer.

von einer Kundin aus Frankfurt 13.11.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Größe: Ø 28 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?