Shopping
%
Bambus »Jumbo«
z Vollbild
Bambus »Jumbo« in grün

Bambus »Jumbo«

* * * * / (55) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Bambus »Jumbo«

Artikel-Nr. 753644V

  • Gartenbambus »Jumbo«
  • Standort: Sonne - Halbschatten
  • ideal als Hecke
  • sehr winterhart
Ob als einzelne Pflanze, als Hecke oder als Nachbar von Stauden und Rhododendren, der elegante Bambus »Jumbo« wertet Ihren Garten nicht nur optisch auf, sondern trägt mit seinem lieblichen Rauschen auch akustisch zu einer entspannten Stimmung bei. Mit seinem ganzjährig frühlingshaften Grün sorgt der Bambus auch im Winter für frisches Flair, in einem japanischen Garten ist er einfach ein Muss. Die Pflanze mit dem botanischen Namen Fargesia murielae mag sonnige bis halbschattige Standorte, ist sehr winterhart, wächst breit und sehr dicht und erreicht eine Wuchshöhe von bis zu 300cm.
Produktdetails
Name (latein)
Fargesia mur
Anzahl Pflanzen
1 Pflanze
Blütenfarbe
keine Blüte
Blütezeit
keine Blüte
Standort
Sonne, Halbschatten
Winterhart
Ja
max. Wuchshöhe
300 cm
Besonderheiten
Blätter zartgrün und langzettlich; breite und sehr dichte Wuchsform, wobei die Spitzen bogig überhängen
min. Lieferhöhe
80 cm
Lieferung
im 5-Liter-Container


 
Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (55)
* * * * * Schöne kräftige Pflanze Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Lieferung erfolgte unkompliziert und gut verpackt per DHL. Der Pflanztopf war in einer Folie eingewickelt, so konnte keine Erde heraus gefallen und hielt sie gleichzeitig feucht. Die Lieferhöhe war 100cm und die Pflanze macht einen gesunden Eindruck. Würde sie wieder kaufen.

von Stephan S. aus Hambruecken 22.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Tolle Pflanze Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Prima, schöner großer Busch. Kam sogar früher als angekündigt. Aufgrund der Größe hab ich ihn sogar noch geteilt und in Kübel gepflanzt, jetzt hat er schon ordentlich neue Triebe.

von Julia K. aus Peine 14.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Die Pflanze ist super hätte nicht mit...

Die Pflanze ist super hätte nicht mit der Größe und dem Volumen gerechnet , für den Preis echt empfehlenswert ,man sollte ihn aber nicht bei großer hitze bestellen , wurde nach 5 Tagen geliefert . Durch die Hitze war er sehr trocken und durch den Transport hat die Pflanze gelitten .die Sicherung vom Topf war gerissen dadurch waren viele Spitzen abgeknickt . Aber man braucht nicht unbedingt einen grünen Daumen ,einfach einen größeren Topf und viel Wasser .

von Volker A. aus Schwerin 29.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?