Shopping
%
Bambus »Fresh Green«
z Vollbild

Bambus »Fresh Green«

* * * * / (117) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Bambus »Fresh Green«

Artikel-Nr. 752240C

  • Gartenbambus »Fresh Green«
  • Standort: Sonne - Halbschatten
  • ideal als Solitär-, Heckenpflanze
  • immergrün und winterhart
Bei dem Bambus »Fresh Green« ist der Name Programm, denn seine Blätter leuchten das ganze Jahr über in einem herrlich frischen Grün. In der chinesischen Gartenkunst ist der Bambus seit Langem ein wichtiges Gestaltungselement, und auch in europäischen Gärten werden sein seichtes Rauschen und das immergrüne Blätterkleid stetig beliebter. Der Gartenbambus »Fresh Green« mag sonnige bis halbschattige Standorte und ist ideal als Solitär-, Hecken- oder Sichtschutzpflanze geeignet. Er ist winterhart, wächst schirmartig und aufrecht und erreicht ungeschnitten relativ schnell eine Wuchshöhe von 2 bis 3m. Aufgrund seiner Winterhärte und der Eigenschaft, keine Ausläufer zu bilden, ist die dieser Bambus optimal als Zierpflanze einsetzbar.
Produkteigenschaften
Produktdetails
Name (latein)
Fargesia mur
Anzahl Pflanzen
1 Pflanze
Blütenfarbe
keine Blüte
Blütezeit
keine Blüte
Standort
Sonne, Halbschatten
Winterhart
Ja
max. Wuchshöhe
300 cm
Besonderheiten
Wuchshöhe: 2 - 3 m (ungeschnitten); dieser Bambus wächst schirmartig und aufrecht; immergrün und wächst recht schnell; sehr gut frosthart; ideal als Solitär-, Hecken- oder Sichtschutzpflanze; keine Rhizomsperren notwendig, somit auch kein Wildwuchs im Garten
min. Lieferhöhe
100 cm
Lieferung
im 7-Liter-Container


 
Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (84) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (24) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Klein, aber fein Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mich von den Bildern wohl etwas täuschen lassen. Der Bambus ist etwa 40cm hoch, 2 einzelne Bambus-Röhrchen sind 60cm hoch. Ich habe jetzt für den Anfang ein Ring drumrum gebaut, damit er bei Wind nicht in alle Richtungen zerstreut wird. Ansonsten sieht er sehr gesund aus und war gut verpackt, allerdings wurde er liegend transportiert. Da er aber gut eingepackt war, ist werde Erde, noch Wasser ausgetreten. Die Erde war bei Ankunft noch gut feucht.

Ich würde ihn wieder kaufen.

von einer Kundin aus Westerheim 05.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Schöne Pflanze Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe zwei Pflanzen bestellt, die als Basis für einen asiatischen Minigarten dienen sollen. Die Pflanzen haben eine ordentliche Größe und sind so, wie beschrieben. Den einen Stern Abzug gibt es für den Versand, denn der Transport hat lange gedauert und man hat ihn den Pflanzen auch angemerkt, auch wenn die Verpackung okay war. Jetzt müssen sie nur noch gut anwachsen.

von einer Kundin aus Bad Neustadt 27.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Schön grün! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Pflanze gestern gehalten - 4 Tage nach der Bestellung!! Obwohl sich der Haken der Sicherung im Paket während des Transports gelöst hatte, ist der Bambus unbeschadet und gut gewässert hier angekommen. Größe ca. 115 cm über Topfrand! Schön buschig und grün. Die unteren 20 cm sind zwar etwas kahl, aber das tut dem guten Aussehen keinen Abbruch und wird sich auch mit der Zeit verwachsen.

von einer Kundin aus Kerken 05.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >