Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

B + B Thermo-Technik Feuchtigkeitssensor B + B Thermo-Technik Regenmelder 1 St. REGME24V (L x B x H) 85 x 85, (REGME24V)

1/3
Fast ausverkauft
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
66,37 €
Oder 6,06 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: voelkner
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S086R02CP2

Überblick

Funktionssicheres, elektrolytisches Messprinzip
Erkennt Niederschlag als Regen oder Schnee
Große, beheizte Sensorfläche für ein schnelleres Abtrocknen und für den Winterbetrieb
Empfindlichkeit und Schaltverhalten einstellbar
Universelle Wand-/Masthalterung als Zubehör lieferbar

Beschreibung

Grundsätzlich dient der Regenmelder zur Steuerung von Endgeräten in der Gebäudeautomation. Durch den Regenmelder kann z.B. die Bedienung von Markisen oder Dachfenstern automatisch gesteuert werden. Die Schaltpolarität, sowie die Empfindlichkeit sind einstellbar. In der empfindlichsten Einstellung ist das Gerät auch zur Erkennung von Nebel geeignet. Die als Zubehör lieferbare Mast- bzw. Wandhalterung ermöglicht eine einfache Montage.

Re-Design
Die Sensorfläche wurde optimiert, sodass die Zuverlässigkeit in schwierigen Einsatzbedingungen (bspw. Schlagregen) erhöht wird. Um dies zu gewährleisten, verlaufen die Spitzen der Sensorfläche nun nicht mehr senkrecht nach unten, sondern in einem 80° Winkel. Außerdem sind die einzelnen Flächen der Sensorfläche nun deutlich schmaler und erkennen somit zuverlässiger Regen und Schnee. Neben der optimierten Sensorfläche wurde auch eine automatische Aktivierung der Sensorheizung integriert. Diese ist nur im feuchten Zustand der Sensorfläche aktiv und dient der schnellen Abtrocknung der Sensorfläche sowie dem Entfernen von Schneeresten. Zusätzlich befindet sich nun eine einstellbare Abschaltverzögerung im Regenmelder. Diese kann individuell, je nach Anforderung, auf ca. 90 bis 330 Sekunden eingestellt werden.




Details

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE55810250
Maße & Gewicht
Breite8.50 cm
Länge8.50 cm
Höhe6.00 cm
Hinweise
Warnhinweisen/a

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto