Shopping
%
AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«
z Vollbild
  • AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«, Bild 1
  • AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«, Bild 2
  • AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«, Bild 3
AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)« in Rot

AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«

* * * * / (94) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AVM WLAN-Stick »FRITZ!WLAN USB Stick N v2 (300Mbit/s)«

Artikel-Nr. 665850P

  • WLAN-USB Stick mit bis zu 300 MBit/s
  • Wahlweise 2,4-GHz- oder 5-GHz-Einsatz
  • Unterstützt gängige WLAN-Standards (802.11n/g/b/a)
Der neue FRITZ!WLAN USB Stick N v2 unterstützt das schnelle WLAN N (802.11n) und ist abwärtskompatibel zu Produkten mit 802.11g/b/a-Standard. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s (brutto) erreicht der neue WLAN-Stick eine vielfach höhere Datenrate, als der ältere 802.11g-Standard. Durch das Mehrantennenverfahren MIMO (Multiple Input Multiple Output) erhöhen sich zudem Reichweite und Datenrate der Verbindungen.

Highlights
  • WLAN-USB Stick mit bis zu 300 MBit/s
  • Wahlweise 2,4-GHz- oder 5-GHz-Einsatz
  • Unterstützt gängige WLAN-Standards (802.11n/g/b/a)
  • WPA2-Verschlüsselung für höchste WLAN-Sicherheit (802.11i)
  • Stick & Surf: sicheres WLAN ohne Konfiguration
  • Unterstützt das Wi-Fi Protected Setup (WPS)
Schnittstellen
  • WLAN
  • WLAN Standard IEEE 802.11b
  • WLAN Standard IEEE 802.11g
  • WLAN Standard IEEE 802.11n
  • WLAN Dualband-Unterstützung (2,4-GHz / 5-GHz)
Grundeigenschaften
  • Farbe: Rot
  • Zweite Farbe: Weiß
  • Höhe: 11 mm
  • Breite: 57 mm
  • Tiefe: 22 mm
  • Gewicht: 80 kg
Lieferumfang
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2
  • Kurzanleitung
  • USB-Dockingball inkl. Kabel
Kompatibel zu: FRITZBox 3170; FRITZBox 3270; FRITZBox 3272; FRITZBox 3370; FRITZBox 3390; FRITZBox 3490; FRITZBox 4020; FRITZBox 6360 Cable; FRITZBox 6430; FRITZBox 6490; FRITZBox 6810 LTE; FRITZBox 6820 LTE; FRITZBox 6840 LTE; FRITZBox 6842 LTE; FRITZBox 7170; FRITZBox 7240; FRITZBox 7270; FRITZBox 7272; FRITZBox 7330; FRITZBox 7360; FRITZBox 7390; FRITZBox 7430; FRITZBox 7490; FRITZBox 7560; FRITZBox 7580

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (94)
* * * * o Gewährt eine stabile Verbindung ohne Kabel Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir den Stick bestellt um eine stabile Internet Verbindung für meinen PC zu haben ohne gleich ein Kabel verlegen zu müssen. Für den allgemeinen Gebrauch ist der Stick definitiv geeignet. Für Online Games hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Latenz doch ein wenig hoch ist und der Stick daher eher ungeeignet ist.

von Carmen Maria P. aus Kassel 07.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Mein Fazit diesen Wlan Stick selber testen Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Danke erstmal an Otto für rasche Lieferung perfekt!! Leider was den AVM Wlan Stick betrifft hatte ich mich auf die Bewertungen verlassen und dafür bin ich auch reingefallen. OK habe selber eine Fritzbox 6360 Kabel, und alles sehr gut. Dachte kannst ja nichts falsch machen wenn ich auch AVM Fritz Wlan Stick besorge. Da mein alter Wlan Stick den Geist aufgegeben hat. Aber was die Firma AVM mit diesen Wlan Stick Wlan Sticks USB Nv2 anbietet ist ein Zumutung und da gehört dringend nachgebessert. Der Stick schafft bei mir nicht mal ein Zimmer weiter zu verbinden. Und was das betrifft ich bin kein Laie habe sehr gute Kenntnisse mit Wlan. Auch nach Umstellung im 5Ghz Modus bricht die Verbindung zusammen. Dachte zuerst na gut habe ja zwei bestellt und einer defekt aber nein der andere Wlan Stick das selbe Problem also von Hardware defekt kann es nicht sein. Im 2,4 Ghz Modus behält er zwar die Verbindung aber eine Datenrate von nur 40 Mbits anstelle von 300 Mbits ist das schnellste was diese Wlan Stick bei mir abgeliefert hatten. Und das bei einer 200Mbit Leitung von Kabel Deutschland/Vodafone. Mein alter Wlan Stick von Firma Hama schaffte die 200 Mbit Grenze ohne Probleme. Aus diesen Grund sind diese Wlan Stick FRITZWLAN USB Stick N v2 sofort zurück geschickt worden. Bin sehr enttäuscht was AVM da als bekannte Firma abgeliefert hat da muss dringend nach gebessert werden. Ich verstehe nicht wie manche da eine gute und laut Bewertung perfekt schreiben können? Bei mir lief das leider nicht so und man lernt daraus aus Bewertungen ist nicht immer verlass, man muss selber austesten. Otto vielen Dank für schnelle Lieferung wie immer alles bestens seitens Otto.

von einem Kunden aus Waren 20.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Stick funktioniert Einwandfrei

Da ich auf Kabel 200 MBit/s umgestiegen bin, habe ich mir den WLAN Stick 300 MBits/s zugelegt. Hatte vorher schon einen Fritz Stick mit 150 MBit/s und war damit schon sehr zufrieden. Auch der neue funktioniert einwandfrei. Saubere Verbindung ohne Abbrüche. Einfache Inbetriebnahme, da ich nun eine Fritzbox habe, wurden die erforderlichen Daten per USB ganz einfach an den Stick übertragen. Kann ich nur weiterempfehlen.

von Kurt W. aus Schwanstetten 28.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?