Shopping
%
AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«
z Vollbild
  • AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«, Bild 1
  • AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«, Bild 2
  • AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«, Bild 3
AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310« in Weiß

AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«

* * * * / (807) anzeigen

  • Erhöht schnell und einfach die WLAN-Reichweite
  • WLAN 802.11n mit bis zu 300 MBit/s
  • Kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern
  • Einsatz an praktisch jeder Steckdose möglich
  • Erweitert die Reichweite von bestehendem Netzwerk



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AVM Repeater »FRITZ!WLAN Repeater 310«

Artikel-Nr. 042143P
Der FRITZ!WLAN Repeater 310 vergrößert einfach und sicher die Reichweite Ihres WLAN-Netzes. WLAN-Geräte wie Smartphones und Tablets können so auch an entfernteren Orten problemlos in ihr Netz integriert werden. Stecken Sie einfach den Repeater in eine Steckdose, verbinden ihn mit Ihrem Router und schlechter W-LAN Empfang gehört der Vergangenheit an!

Highlights
  • Erhöht schnell und einfach die WLAN-Reichweite
  • WLAN 802.11n mit bis zu 300 MBit/s
  • Kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern
  • WLAN-Unterstützung für 2,4-GHz-Verbindungen
  • Maximale WLAN-Sicherheit mit WPA2 (802.11i); alternativ Unterstützung für WPA und WEP (128/64)
  • WPS (Wi-Fi Protected Setup) – einfache und sichere WLAN-Einrichtung per Knopfdruck
  • Sehr kompakte Bauweise, nur 8 cm hoch
  • Einsatz an praktisch jeder Steckdose möglich
  • Unterstütze Funkstandards: 802.11n/g/b
Schnittstellen
  • WLAN
  • WLAN Standard IEEE 802.11b
  • WLAN Standard IEEE 802.11g
  • WLAN Standard IEEE 802.11n
  • Wi-Fi Protected Setup (WPS)
Datenübertragung
  • WEP
  • WPA
  • WPA2
  • bis zu 300 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit
Grundeigenschaften
  • Farbe: Weiß
  • Zweite Farbe: Rot
  • Höhe: 81 mm
  • Breite: 51,5 mm
  • Tiefe: 66,5 mm
  • Gewicht: 63 g
  • Einfache Bedienung: Ja
Lieferumfang
  • FRITZ!WLAN Repeater 310
  • Installationsanleitung
Kompatibel zu: FRITZBox 3170; FRITZBox 3270; FRITZBox 3272; FRITZBox 3370; FRITZBox 3390; FRITZBox 3490; FRITZBox 4020; FRITZBox 6360 Cable; FRITZBox 6430; FRITZBox 6490; FRITZBox 6810 LTE; FRITZBox 6820 LTE; FRITZBox 6840 LTE; FRITZBox 6842 LTE; FRITZBox 7170; FRITZBox 7240; FRITZBox 7270; FRITZBox 7272; FRITZBox 7330; FRITZBox 7360; FRITZBox 7390; FRITZBox 7430; FRITZBox 7490; FRITZBox 7560; FRITZBox 7580

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (807)
* * * * * Super Gerät -> AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den AVM Repeater FRITZ!WLAN Repeater 310 für meine Schwester als Geschenk gekauft. Hintergrund war der, dass die von Unitymedia bereitgestellte FRITZ!Box 6320 leider kein so weitreichendes WLAN-Signal bereitstellt, dass in der Wohnung und Terasse eine kabellose Internetnutzung möglich war. Dies hat der kleine, aber feine Repeater von AVM gelöst. Die Inbetriebnahme war denkbar einfach. Nach dem Einstecken des Repeaters einfach einige Sekunden den WPS Knopf drücken und dann selbiges auf der FRITZ!Box machen. Innerhalb weniger Sekunden war der Repeater eingerichtet und betriebsbereit. Nun ist Surfen, Streamen und Downloaden in hoher Geschwindigkeit (lt. Anzeige in der Weboberfläche 150Mbps) in der ganzen Wohnung und auch auf der Terrasse möglich. Wir sind sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung!

von einem Kunden aus Hamm 20.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Klein und unauffällig mit guter Leistung Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auf der Suche nach einem guten und günstigen WLAN Repeater bin ich auf den "einstiegs"Repeater von Fritz gestoßen. Die Einrichtung erfolgt schnell und einfach. Zwar lässt sich die Verbindung unkompliziert über den WPS-Button aufbauen aber ich bevorzuge doch die manuelle Einrichtung. WPS ist ja für meine so ein Thema bzw. Unsicherheitsfaktor. Die manuelle Einrichtung erfolgte ebenfalls zu meiner Überraschung sehr einfach und schnell. Nun habe ich im ganzen Haus einen guten Empfang und kann problemlos "surfen"

von einem Kunden aus Verden 06.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Installation auch über Internet (bei Apple) Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den WLan Repeater von Fritz!WLAN als Deal des Tages für schlanke 19,99 Euro bestellt. Preislich unschlagbar mit den Konkurrenten. Der WLAN Repeater funktioniert einwandfrei - ich bekomme auf meinem Balkon bei 100MBIT DSL Leitung nun ca. 40 MBIT über Wlan vorher waren es mit dem Wlan Netz aus dem Wohnzimmer nur ca. 10 MBit und es brach vorher immer ab, das war ein k.o. Kriterium...surfen auf dem Balkon war unmöglich. Das ist nun nicht mehr der Fall! Auch mit einem Apple Gerät (also MacBook oder iMac) kann man den Repeater problemlos über den Browser einrichten, man braucht nicht unbedingt ein WPS Gerät (ich habe eine Time Capsule als WiFi verteiler). Man braucht auch nicht Windos 7 oder 8. Das steht in der Bedienungsanleitung von Option 1 bis 3 ist es die dritte Installationsmöglichkeit. Also man ruft den Repeater (der sollte in der Steckdose stecken) einfach auf (man sollte im selben WLAN netzt natürlich sein). Die Adresse steht in der Bedienungsanleitung, oder man guckt welche IP der Repeater vom Modem bekommen hat. Der Rest ist kinderleicht (Wlan Brücke wird automatisch aufgebaut). Man braucht nur seinen Funknetznamen und Passwort. Man kann nach der Einrichtung des 2t Netzes dieses auch umbennen zur Besseren Unterscheidung vom Hauptnetz z.B. Ich scheibe euch das mit Apple, weil die Betonung immer so auf Windows war und ich keinerlei Infos in den Bewertungen gefunden habe. Ich halte Sie als Nicht-Spezialist für sehr relevant. Außerdem war ich verblüfft wie klein das Gerät ist, siehe Bild auf Otto mit der Hand. Darauf habe ich nicht darauf geachtet und war sehr erfreut. Das Gerät merkt sich auch die Einstellungen, wenn man es von der Steckdose zieht. Alles Klasse. Würde ich jedem weiterempfehlen, der kinderleicht und zuverlässig sein WLan Netz erweitern will (oder z.B. in einer WG mit Nachbar teilen will)

von Estefanía Dorotea B. aus Hannover 20.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?