Shopping
%
AVM Adapter-Set »FRITZ!Powerline 1240E WLAN Set«
z Vollbild

AVM Adapter-Set »FRITZ!Powerline 1240E WLAN Set«

* * * * / (14) anzeigen >

  • WLAN Access Point mit bis zu 300 MBit/s
  • WLAN-Sicherheit mit WPA2
  • WLAN-Repeaterfunktion
  • Praktische Übernahme der WLAN-Einstellungen
  • An jeder Steckdose sofort einsatzbereit


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AVM Adapter-Set »FRITZ!Powerline 1240E WLAN Set«

Artikel-Nr. 894191P

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (11) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Endlich ordentlicher WLAN Empfang Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da sich zwischen meinem Router und den Geräten die sich doch so gerne mit dem WLAN Netz verbinden würden eine Stahlbeton Decke befindet, war der Empfang sehr leidig und immer wieder Verbindung verloren. Nun nicht mehr :-)
Kinderleichte "Installation", Router mit Sender mittels mitgelieferten LAN Kabel verbinden, Sender in Steckdose, Empfänger in Steckdose wo beliebt, neues WLAN Passwort eingeben und schwupps hat man endlich eine saubere, schnelle und standhafte WLAN Verbindung. Sehr zu empfehlen für jeden, der die gleichen Probleme hat.

von Sandra B. aus Augsburg 23.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o Ich kann das Set nicht empfehlen. Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit dem 22.6.2016 habe ich das Set in Verbindung mit einer FritzBox 7490 in Betrieb. Das Set besteht aus dem FRITZ!Powerline 1240E WLAN und dem FRITZ!Powerline 1000E Adapter. Regelmäßig alle 4 -5 Tage ist keine Verbindung in unserer Netwerk möglich weil der FRITZ!Powerline 1240E WLAN nicht erreichbar ist. Man kann ihn dann auch nicht über die Oberfläche der 7490 finden. Da taucht nur der FRITZ!Powerline 1000E. Ich muss dann jedes Mal durchs Haus laufen um beide Adapter Stromlos zu machen. Da kann man dann auch erkennen dass die beiden Adapter untereinander keine Verbindung mehr haben. Nach dem wieder anstecken baut sich die Verbindung mit knapp 800 Mbit zwischen den beiden Adaptern auf. Diesen Wert hält sich bis zum nächsten Abbruch. Beide Adapter werden im gleichen Stockwerk betrieben. Sind also nicht durch die Phase getrennt oder befinden sich in 2 getrennten Stromkreisen. Zum Testen wurden die beiden Adapter sogar im selben Zimmer betrieben. Selbst da tritt das Problem auf. Aber ich bin mit dem Problem nicht ganz allein. Es finden sich im Netz auch andere User mit dem gleichen Problem das die Verbindung zwischen den Adaptern einfach abbricht.

Das Firmware Update auf 6.34 hat nicht geholfen. Die Firmware 6.50 ist vor 2 Tagen erschienen und wurde aufgespielt. Ich mache mir keine große Hoffnung dass die Probleme damit behoben wurden.

von einem Kunden aus Altenkunstadt 18.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Super Set! Kinderleicht einzurichten! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da wir seit neuestem eine Fritz!Box (7490) haben haben und ich nun dabei bin, das Heimnetzwerk zu optimieren,
habe ich dieses Powerline-Set bestellt.

Es ersetzt ein altes (7 Jahre) devolo-DLAN-Set. Ich habe sowohl vor dem Austausch als auch danach einen
Speedtest durchgeführt und das Ergebnis spricht für sich:

devolo-Set: 3 - 6 Mbit/s
AVM-Set: 35 - 45 Mbit/s

Obwohl der Preis von AVM-Geräten etwas teurer ist als die Konkurrenz, bin ich gerne bereit diesen zu zahlen,
da die Geräte so gut interagieren und man wirklich überhaupt nichts machen braucht, außer vielleicht mal ein Knöpfchen zu drücken. (Hier musste man nichts machen, einfach in die Steckdose, per Netzwerkkabel in die Fritz!Box und das WLAN-Gerät in eine Steckdose im gewünschten Raum)

Ein kleiner Tipp: da beide Geräte über einen Giga-LAN-Anschluß verfügen, sollte man in den Einstellungen der Fritz!Box unter Heimnetzwerk -> Netzwerkeinstellungen die Modi der Netzwerkanschlüße der Fritz!Box auf Powermode umstellen. Diese sind standardmäßig auf Greenmode eingestellt (glaube ich), also normales LAN mit bis zu 100 Mbit/s. Im Powermode können bis zu 1.200 Mbit/s erreicht werden.

Ich bin super zufrieden mit dem Set und kann es wirklich jedem empfehlen, der eine Fritz!Box besitzt.

von Julian R. aus Staufenberg 08.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >