Auna Aktiv-Subwoofer AUX Black »Linie-300SW«

%
z Vollbild
1/8

Dazu passende Services:

€ 111,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 1097860899
  • aktiver Subwoofer mit 25cm (10") Tieftöner
  • integrierter Verstärker zur Frequenzanpassung
  • Bassreflex-Frontfire-Konstruktion
  • Anschluss-Terminals für Surround-Lautsprecher
  • Holzgehäuse mit Walnuss-Finish

Details

Aktiver Subwoofer mit 25cm (10") Tieftöner, integriertem Verstärker und Einschaltautomatik. Walnuss Bassreflex-Frontfire-Gehäuse mit rutschfesten Standfüßen. Anschluss-Terminals für Surround-Lautsprecher und Line-Audiogeräte.
Der auna Linie-300-SW Subwoofer ist die ideale Lösung für Heimkino-Anwendungen und die ideale Ergänzung bei bassschwachen Stereolautsprechern. Der Aktiv-Subwoofer verfügt über separate Regler für Lautstärke, Phase und Frequenzbereich, um das Klangbild ganz an den persönlichen Geschmack und die räumlichen Gegebenheiten anzupassen. Der 25cm (10") Tieftöner erzeugt wuchtige Bässe, tief fliegende Basssphären und treibende Rhythmen im Einklang mit dem resonanzarmen Gehäuse. Die Lautsprecher-Anschluss-Terminals sichern die Signalverkettung mit anderen Surround-Boxen. Rutschhemmende Standfüße aus Gummi helfen dem auna Sub auch bei tiefgehenden Basseinlagen stramm zu stehen. Für ein harmonisches Zusammenspiel mit verschiedenen Wohneinrichtungen schmückt sich der auna Tieftonlautsprecher mit einer eleganten Formensprache, einem Gehäuse mit Walnuss-Finish sowie abnehmbarer Lautsprecherabdeckung.

Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x Stereo-Cinch-Line-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Line-Ausgang, 1 x Satz-Hi-Level-Eingang, 1 x Satz-Hi-Level-Ausgang
  • Leistung: 250 Watt max., 150 Watt RMS.
  • Frequenzgang: 40Hz - 180Hz mir regulierbarem Crossover
  • Phase: regulierbar 0-180°
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Lautstärkeregler
  • Frequenzregler
  • Phase Schalter
  • Auto On/Off Schalter
  • Power LED
  • rutschhemmende Standfüße aus Gummi
  • An/Aus-Schalter an der Geräterückseite
  • Stromversorgung: AC 230V, 50Hz

Lieferumfang:
  • 1 x Gerät
  • 1 x Cinch-Kabel
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Abmessungen:
  • Maße: ca. 40 x 43 x 30 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 11,3 kg
Hersteller - Artikelnummer: 10008971

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

67% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Schöner Subwoofer, kleine technische Mängel

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die bestellte Farbe bekommen (Walnuss).

Die Frontabdeckungsbefestigung ist an zwei von vier Stellen zu tief in die Box eingedrückt; deshalb hält sie nicht perfekt. Ein Pin der Abdeckung ist schon rostig. Ansonsten konnte ich an der Box keine optischen Fehler entdecken. Die Masse im Angebot sind allerdings falsch angegeben. Richtig wäre: Breite 30, Höhe 40, Tiefe 43

Die Bedienungsanleitung ist echt mangelhaft. Die Anschlussschemata sind nur schwer verständlich. In der deutschen Anleitung fehlt die Überschrift. Was dargestellt wird, erfährt man nur aus der Überschrift der englischen Anleitung. Es ist nicht ersichtlich, welche Anschlüsse sich auf den Bass und welche auf den Verstärker beziehen, weil im Schaltungsschema keine Geräteumrandung dargestellt wird. Zur Funktion der Einschaltautomatik enthält die Anleitung nichts. In welcher Schalterstellung was bewirkt wird, wird nicht erwähnt. Zur Erläuterung: Schalter links: Automatik an = Bass an; LED leuchtet blau; Schalter rechts: Bass ist aus!, LED leuchtet rot.

Zur Funktion: Gerät macht einen schönen Tiefbass. Die Frequenztrennung funktioniert gut; höhere als Bassfrequenzen sind nicht zu hören. Der Bassregler macht seinen Job. Die Logik, warum bei Schalterstellung rechts = LED rot der ganze Bass aus ist (quasi Standby) obwohl noch ein separater Netzschalter vorhanden ist, erschliesst sich mir allerdings nicht. Leider muss ich die Kritik bestätigen, dass sich der Bass bei leisen Basspassagen ausschaltet und bei lauteren Passagen wieder anschaltet. Lautes Knacken kann ich nicht bestätigen; man hört halt das Einschaltrelalais; der Lautsprecher knackt nicht. Der Schiebeschalter an sich erlaubt nur die Stellungen "Bass an mit Automatik (LED blau)" oder "Bass ganz aus" (LED rot). Die Cinch-Eingänge sind alle parallel geschaltet; es ist egal, welchen Eingang man benutzt. Es geht auch mit den Cinch-Ausgängen.

Mit ein bischen Gefummel am Schalter kann man den Schieber in die Mitte stellen; dann ist die Automatik aus, der Bass an und alle LEDs sind aus. Die Ausschaltautomatikfunktion ist dann allerdings nicht mehr gegeben. Schade, an sich eine Gute Sache. Ich hatte den Bass zunächst an den Sub-Bass Ausgang (Cinch = kein Lautsprecherausgang!) meines Verstärkers angeschlossen. Die Automatik griff um so eher ein, je leiser der Verstärker eingestellt war. Den Level-Regler am Subwoofer musste ich dabei voll aufdrehen, um eine Wirkung zu hören. Offensichtlich ist das am Cinch-Ausgang des Verstärkers anliegende Basslevel (der noch dazu auf unter 100 Hz beschränkt ist) für die Einschaltschwelle der Automatik zu niedrig. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den Kopfhörerausgang des Verstärkers zum "Lieferanten" des Basssignals "missbraucht" habe. Das Signal-Level ist nämlich höher und gibt auch Frequenzen über 100 Hz aus; sodass keine Signalpause entsteht (Bei meinem Verstärker werden die Lautsprecher nicht abgeschaltet, wenn die Kopfhörerbuchse benutzt wird; die muss man separat abschalten). Damit funktionierte die Automatik einwandfrei; der Levelregler steht jetzt auch nur noch auf 1/2. Ggf. würden vielleicht auch andere Ausgänge (z.B. Tape, VCR oder ähnlich) funktionieren.

Meines Erachtens ist die Empfindlichkeit der Bass-Automatik auf einen zu hohen Eingangslevel eingestellt. Leider gibt es dafür auch keinen Regler.

von Rainer D. aus Bad Sooden-Allendorf 05.01.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: walnuß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Guter Bass mit Einschränkungen!!!

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Subwoofer an sich hat einen guten Bass wenn da nicht die Einschaltautomatik wäre.Immer wenn der Bass im Filmton abnimmt schaltet sich der Subwoofer aus und mit einem lauten knacken wieder ein wenn ein Bassignal anliegt das ist sehr störend und man kann daran nichts verstellen.Sonst von der Bass wiedergabe ganz gut und auch von den Anschlussmöglichkeiten darum 3 Sterne.Leider wurde mir auch ein hellbrauner statt schwarzer Subwoofer geliefert.

von einem Kunden aus Schwalmstadt 10.06.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Toller Artikel

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin sehr zufrieden, sehr gut klingt in meine Zimmer. Für mich reicht. Bass ist trocken und kann ich regulieren wenn brauche mehr oder weniger.
Bisschen kleiner Anschluss zu Lautsprecher, 2.5 mm2 Kabel ziemlich schwer.
Vorsicht wenn auswählt Farbe schwarz dann bekommst du Beige wie auf Bilder, ich verstehe nicht warum das ist schwarz Farbe nach OTTO.
Darum 4 Sterne.
Trotzdem ich empfehle.

von Wojciech K. aus Chemnitz 26.04.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?