Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Audiolino Verlag Hörspiel-CD Baby-Klassik: Flöte, 1 Audio-CD

1/1
lieferbar - in 6-7 Werktagen bei dir
13,13 €
Oder 1,20 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: moluna
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S068N08OP2


mit Werken von Purcell, Händel, Bach, Corelli u.a. Schon Babys haben Taktgefühl: An der britischen Universität von York wurden im Jahr 2008 in einer Studie 120 Babys im Alter von fünf bis 24 Monaten verschiedene Klänge vorgespielt - darunter klassische Musik, rhythmisches Klopfen oder Sprache. Mithilfe moderner 3D-Technologie wurde gemessen, inwieweit die Kleinen auf die verschiedenen Töne reagierten. Resultat: Sie bewegten sich eher, wenn die Musik ertönte, als wenn sie bloß der Sprache lauschten.
Mehr noch: Die Kleinen passten ihre Bewegungen sogar dem Tempo der Klänge an. Der Bewegungsdrang hatte übrigens noch einen weiteren positiven Effekt: Je synchroner die Bewegungen mit der Musik, desto mehr lächeltend ie Kinder.
Quelle: www.alltagsforschung.de / Department of Psychology, University of York

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto