Shopping
%
z Vollbild

Audio-Technica USB Plattenspieler »AT-LP120USBHC«

* * * * * (26) anzeigen >

  • Schallplatten digital aufnehmen
  • Professioneller Plattenteller aus Aluminium
  • Kompatibel mit Mac und PC
  • Drei Geschwindigkeiten wählbar: 33-1/3, 45, 78 RPM


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Audio-Technica USB Plattenspieler »AT-LP120USBHC«

Artikel-Nr. 211974P
Produkteigenschaften
USB-Stereo-Plattenspieler wird zum digitalen Aufnahmesystem

Der AT-LP120USBC Stereo Turntable ist mit einem USB-Ausgang ausgestattet und ermöglicht die direkte Verbindung zu einem Computer und bietet zudem über den integrierten Vorverstärker die Wiedergabe an einer Audio-Anlage mit Phono-Eingängen oder „AUX“-Eingängen. Das System bietet ein einfaches Umschalten zwischen Phono- und Line-Vorverstärkung für Anlagen mit entsprechendem Eingangspegel. Mit diesem Schallplattenspieler können Sie Ihre alten und neuen Schallplatten in gewohnter Qualität genießen und über den integrierten USB-Anschluss auf der Geräterückseite digitalisieren. Sowohl auf Mac und PC ist der Plattenspieler kompatibel mit dem Aufnahmeprogramm Audacity.
  • USB-Ausgang – keine speziellen Treiber notwendig, direkte Verbindung zum Rechner
  • Integrierter Vorverstärker ermöglicht die Benutzung einer Anlage mit Phono-Eingängen oder „AUX“-Eingänge mit Line-Pegel
  • Professioneller Plattenteller aus gegossenem Aluminium
  • Integrierter Audio-Technica Dual-Magnet™ Tonabnehmer
  • Drei manuell einstellbare Geschwindigkeiten wählbar
  • Nadel geeignet für Vinyl-Schallplatten

Antriebsmethode
  • Direktantrieb
Motor
  • Gleichstrom
Geschwindigkeiten (manuelle Umschaltung)
  • 33-1/3 RPM
  • 45 RPM
  • 78 RPM
Plattenteller
  • Gegossenes Aluminium
Gleichlaufschwankungen
  • < 0,2 % WRMS (33 RPM)
Rauschabstand
  • > 50 dB
Ausgangspegel
  • Vorverstärker “PHONO”: 2,5 mV nominal bei 1 kHz, 5 cm / sec
  • Vorverstärker “LINE”: 150 mV nominal bei 1 kHz, 5 cm / sec
Phono-Vorverstärkung
  • 36 dB nominal, RIAA entzerrt
Anschlüsse
  • USB 1.1
USB-Funktionen
  • A/D, D/A: 16 bit 44.1 kHz oder 48 kHz USB wählbar
Betriebssystem
  • Ab Windows XP, Vista
  • MAC OSX
Betriebsspannung
  • 115 / 230V AC, 60 / 50 Hz
  • ca. 11 W Verbrauch
Lieferumfang
  • 1 x AT-LP120USBC
  • 1 x Headshell
  • 1 x Netzkabel
  • 1 x Stereo-Cinch (Buchse) auf 3,5 mm (1/8") Miniklinke (Stecker)
  • 1 x Stereo-Cinch (Buchse) auf 3,5 mm (1/8") Miniklinke (Buchse)
  • 1 x 45 RPM-Single-Adapter
  • 1 x USB-Kabel
  • 1 x Audiosoftware
  • 1 x Tonabnehmersystem
Produktdaten
  • Gewicht: ca. 10,7 kg
  • Abmessungen (B x H x T): ca. 45,0 x 15,7 x 35,2 cm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (24) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * top Preis/Leistung !!!!!!!!!!!!!!!! Für 12 von 12 Kunden hilfreich. 12 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe diesen Plattenspieler gegen den Sony PS HX500 antreten lassen.Der Klang vom Sony Plattenspieler war minimal besser,ist aber Geschmackssache ,aber den Mehrpreis nicht wert. Für audio-technica sind jede Menge Tonabnehmer lieferbar.Beim Sony konnte ich nicht einmal die Nadelbezeichnung herausfinden.
Wer in einen besseren Tonabnehmer investiert,wird mit dem audio-technica den Sony locker in den Klangeigenschaften schlagen.
Beim Sony kann man nicht viel einstellen oder austauschen.Der Direktantrieb von audio-technica ist eine tolle Sache ,da man keine Folgekosten für den Gummiriemen hat.
Ich habe diesen in schwarz gekauft,sieht super aus.
Werde mir noch einen besseren Tonabhehmer kaufen zB. Audio Technica AT440MLb ,oder
Audio-Technica Premium Dual-MM-System AT120E, beide sind bei Otto lieferbar.
Zwei kleine Nachteile habe ich gefunden: Cinch-Kabel sind fest verbaut, Erdungsklemme fehlt.
Ansonsten top, klare Kaufempfehlung.
Übrigens ,die Firma audio-technica ist ein japanisches Unternehmen.

von Daniel B. aus Hagen 31.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Klasse Plattenspieler!!! Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich,nach jahrelanger Suche, habe ich den richtigen Plattenspieler gefunden. Ich kann wieder meine Lieblingsplatten hören und einige davon sind aus den 60er und 70er Jahren. Die schwarzen Scheiben sind nun mal, das was ich am liebsten höre, da sie an Originalität nicht zu übertreffen sind!!! Dann mit diesen sehr gut verarbeiteten Plattenspieler macht es noch viel mehr Freude. Ich kann jedem audiophilen diesen Plattenspieler empfehlen!!

von einem Kunden aus Berlin 30.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Schönes Gerät mit gutem Klang! Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Klang zu einem fairen Preis - ich mag den Spieler! Hatte vorher einen Vollautomaten, es war ein wenig Umstellung, das ich nun den Tonarm wieder selbst herunter nehmen muss. Toll ist die Beleuchtung des Plattentellers vor allem im dunkeln wenn man die Nadel auflegen will. Die Digitalisierungsfunktion kann ich nicht bewerten, habe noch nicht die Zeit gehabt sie auszuprobieren. Das Gerät kann ich empfehlen!

von einem Kunden aus Potsdam 22.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >