Shopping
%
z Vollbild
Audio Interface, Roland, »UA-55« in schwarz

Audio Interface, Roland, »UA-55«

* * * * * (12) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Audio Interface, Roland, »UA-55«

Artikel-Nr. 30830894

  • Mit grafischer Bedien-Software
  • One-Klick AUTO-SENS-Funktion
  • 24-bit/192 kHz Audioqualität
  • Mit zwei Premium VS Preamps
  • Kompaktes, widerstandsfähiges Aluminium-Gehäuse
Audio Interface, Roland, »UA-55«.
Das kompakte Audio Interface für Profis!
Mit zwei Premium VS Preamps sowie erstklassiger 24-bit/192 kHz Audioqualität, extrem geringer Latenz und praktischer USB-Stromversorgung setzt das QUAD-CAPTURE den neuen Standard für kompakte USB 2 Audio Interfaces. Die hervorragende Verarbeitung und der makellose Klang bilden die perfekte Grundlage für mobile Computer-basierte Produktionen. Mit einer Qualität und Leistungsfähigkeit, die man von dieser Preisklasse sonst nicht kennt, gehört das QUAD-CAPTURE zur neuen Weltspitze.

VS-Preamps
QUAD-CAPTURE verfügt über zwei digital kontrollierte Premium Mikrofonvorverstärker (VS Preamps), die aus den gleichen Komponenten hergestellt werden, wie die Preamps in Rolands V-Studio 700 und M-400 Digital Mixer. Zwei XLR/Klinke Kombi-Eingänge stehen für die Preamps zur Verfügung. Für jeden Kanal sind eine unabhängige Phantomspeisung, Low-Cut Filter, Phasenumkehrung und Digital-Kompressoren vorhanden. Die Bedienung geschieht intuitiv über die mitgelieferte grafische Kontroll-Software (Mac/PC).

One-Click AUTO-SENS
Es war noch nie so einfach, optimale Eingangspegel einzustellen: einfach die AUTO-SENS-Funktion mit einem Knopfdruck aktivieren, die angeschlossenen Instrumente spielen und QUAD-CAPTURE stellt automatisch den perfekten Aufnahmepegel für jeden Eingang ein. Ob Sie Anfänger oder Profi sind, AUTO-SENS ist ideal für schnelle, einfache und perfekte Aufnahmen. Es spart Zeit und erlaubt volle Konzentration auf die wichtigen Dinge: die Musik.

Details:
  • Kompaktes, widerstandsfähiges Aluminium-Gehäuse
  • Grafische Bedien-Software für schnelle, einfache Kontrolle der VS Preamps
  • Phantomspeisung, Ground Lift und Hi-Z-Umschaltung
  • One-Klick AUTO-SENS-Funktion für automatisches Einpegeln der Preamps
  • VS Streaming-Treiber mit extrem geringer Latenz
  • DI Box-Funktionalität
  • Nebengeräuschfreie Stromversorgung
  • Cakewalk SONAR X1 LE DAW-Software ist beigefügt

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (12)
* * * * * Sehr guter Klang - kurze Latenzen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gutes Audio Interface, klingt sehr gut, mit meinem Rechner und Cubase bekomme ich sehr kurze Latenzen hin (2ms Ausgang bei 24 Bit und 44,1 KHz) ohne dass der Rechner hängt und demzufolge knackst. Hab auch schon mit 24 Bit und 192 kHz gearbeitet aber das war dann bei großen Projekten zu viel für meinen Rechner, also bis 96 KHz kann ich arbeiten, dann aber mit höheren Latenzen. Hab nur noch nicht den Eingang getestet, da ich elektronische Musik mache brauche ich kein Mikrofon oder Instrumenten Eingang. Bedienung über das Pannel ist sehr gut durchdacht finde ich. Macht einen sehr wertigen Eindruck mit seinem Metall Gehäuse. Hätte vorher nie gedacht, dass ein Audio Interface so viel besser klingen kann als ein anderes, hatte vorher die ESI Maya 44 PCI. Also für Solo Künstler z.B. mit einem Mikrofon + Gitarre oder 2 Mikrofonen oder als sehr gut klingendes Ausgabegerät für eine DAW ist dieses Interface genial. Ich benutze auch den Digital out alles ohne Probleme und sehr einfach zu bedienen. Mit einem AD Wandler könnte man sogar bis zu 4 Mono-Quellen aufnehmen, wobei ich dann aber ein größeres Interface bevorzugen würde. mfG Uwe

von einer Kundin aus Leipzig 16.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Glasklarer Sound Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ausgezeichnetes Audio Interface! Reicht vollkommen aus um sehr gute Aufnahmen zu machen. Hat mir nie Probleme gemacht und funktioniert auch nach 2 Jahren noch einwandfrei.

von einem Kunden aus Berlin 24.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Super Sound zum super Preis Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Super, mich hat schon das Design überzeugt. Bei Roland weiß man ja schon beim Namen dass es sich um ein hochwertiges Produkt handeln muss. Sound ist klasse!

von einer Kundin aus Halstenbek 14.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?