Shopping
%
Audio CD »Sergej W. Rachmaninow: Rachmaninov Variations«
z Vollbild
Audio CD »Sergej W. Rachmaninow: Rachmaninov Variations«

Audio CD »Sergej W. Rachmaninow: Rachmaninov Variations«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Sergej W. Rachmaninow: Rachmaninov Variations«

Artikel-Nr. B9G1V1P

  • Klassik
  • Audio CD
  • Hersteller: Universal Music
  • Erscheinungsjahr: 2015
Sergej W. Rachmaninow, Universal Music, 2015, Musik, EAN 0028947949701
2015, FSK: 0, Audio CD
ZDF Morgenmagazin 03/04.09.2015
"Ich habe so etwas noch nie gehört" (Martha Argerich)
"Derzeit gibt es keinen Pianisten, der dem Russen Daniil Trifonov spieltechnisch das Wasser reichen könnte." Süddeutsche Zeitung

Mit dieser Aufnahme legt der jetzt schon legendäre junge russische Pianist DANIILTRIFONOV sein erstes Studio-Album vor: eine Hommage an sein Idol Sergei RACHMANINOV. Im Großen und Ganzen handelt es sich um eine überwältigende Sammlung an "Hits" und Raritäten sowie um eine Weltpremiere einer Eigenkomposition des Pianisten!

In der langen Tradition Russischer Pianisten und Komponisten wird Daniil Trifonov schon als ein Erbe Rachmaninovs angesehen - ein leidenschaftlicher Virtuose, der das Temperament der Romantik in sich trägt. Trifonov vereint jugendliche Ausgelassenheit mit Virtuosität und verleiht somit seinen Interpretationen etwas Mitreißendes und Inspirierendes.

Mit einem faszinierenden Repertoire zollt der junge Künstler seinem musikalischen Großvater Anerkennung. In drei Rachmaninov Variationen von Corelli, Chopin und Paganini sowie seiner eigenen Komposition "Rachmaniana" - zeigt Trifonov, was für ein hervorragender Pianist und origineller Komponist er ist.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen