Shopping
%
Audio CD »Richard Wagner: Wagner: Der Ring Des Nibelungen«
z Vollbild
Audio CD »Richard Wagner: Wagner: Der Ring Des Nibelungen«

Audio CD »Richard Wagner: Wagner: Der Ring Des Nibelungen«

* * * * o (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Richard Wagner: Wagner: Der Ring Des Nibelungen«

Artikel-Nr. B756T7P

  • Klassik
  • Audio CD
  • Hersteller: Membran
  • Erscheinungsjahr: 2014
Richard Wagner, Membran, 2014, Musik, EAN 4053796001542
2014, FSK: 0, Wallet
Audio CD
Erstaunlicherweise ist keine von Furtwänglers legendären " Ring" -Aufführungen aus Bayreuth (oder aus Deutschland überhaupt) erhalten geblieben. Was überlebt hat, sind einige wenige Tonbeispiele seiner Triumphe mit diesem monumentalen Werk in London und zwei komplette " Ringe" aus Italien: 1950 als Live-Mitschnitt aus der Mailänder Scala und 1953 als Rundfunkproduktion in Rom. Eine zentrale Stellung nimmt der " Ring" aus Rom ein. Furtwängler fand damals ideale Voraussetzungen für diese Rundfunkproduktion vor: Das Rundfunkorchester wurde durch Mitglieder anderer Orchester verstärkt, Furtwängler konnte mehr als einen Monat in die Probenarbeiten investieren, und das gewaltige Werk wurde nur aktweise und vor kleinem Publikum aufgeführt, um die Sänger und Sängerinnen zu schonen. Das Ergebnis ist Legende - nicht nur, weil diese Aufnahmen aus juristischen Gründen erst 25 Jahre später veröffentlicht werden konnten, sondern auch, weil sich hier schon die damals nachwachsende Generation an
Wagnersängern vorstellte. Die Hauptpartien singen Ferdinand Frantz, Wolfgang Windgassen, Gottlob Frick, Hilde Konetzni, Martha Mödl, Ludwig Suthaus, Josef Greindl und Margarete Klose.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Kauftipp für echte Wagnerfans

Eine Wagner Ring-Gesamtaufnahme des RAI Rundfunks aus Rom von 1953. Der Klang ist nicht so schlecht wie man es vermuten würde. Musikalisch hervorragend. Was Furtwängler mit vorwiegend deutschen Solisten zu Wege bringt, ist Wagnergesang erster Güte. Allen Voran Martha Mödl als Brünnhilde. Die CDs sind in Papphüllen, daher nur vier Sterne.

von einem Kunden aus Essen 06.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?