Shopping
%
Audio CD »Lindemann: Skills In Pills«
z Vollbild
Audio CD »Lindemann: Skills In Pills«

Audio CD »Lindemann: Skills In Pills«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Lindemann: Skills In Pills«

Artikel-Nr. B8R4V1P

  • Alternative
  • Audio CD
  • Hersteller: Warner Music
  • Erscheinungsjahr: 2015
Lindemann, Warner Music, 2015, Musik, EAN 0825646142736
2015, FSK: 0, Audio CD
Seit 20 Jahren setzt Till Lindemann als Sänger von Rammstein auch auf internationalem Parkett Maßstäbe. Nun hat er sich mit dem schwedischen Produzenten (Dimmu Borgir, Sabaton, Cradle Of Filth) und Sänger (Pain, Hypocrisy) Peter Tägtgren zusammengetan und ein Album eingespielt, das für Furore sorgen wird.

Mit Till Lindemann und Peter Tägtgren fanden sich zwei Musiker, die sich sowohl bei der Musik wie bei den Texten perfekt ergänzen: Konsequent und mit brauchbaren Resultaten bündeln sie ihre reichhaltigen Erfahrungen. Zum ersten Mal trafen sich die beiden vor 14 Jahren zufällig in der schwedischen Provinz, und seitdem stehen sie miteinander in Kontakt. Doch erst im Sommer 2013 beschlossen sie endlich, ein gemeinsames Projekt in Angriff zu nehmen - als klar war, dass Rammstein eine längere Pause einlegen würden. Als ersten Song spielten sie mit "Ladyboy" ein Stück über die Rotlichtszene von Bangkok ein. "Von diesem Moment an ergab sich alles automatisch", erzählt Peter Tägtgren. "Till brachte sich massiv bei den Arrangements ein, es war vom ersten Tag an eine wunderbar beflügelnde Kooperation."

Und das hört man den zehn Songs deutlich an: Bereits mit dem Opener und Titelsong legt das Duo einen wirkmächtigen Kracher vor, den es mit Industrial-Sounds, mächtigen Gitarrenriffs und martialischen Beats ausgestattet hat. Auch auf den restlichen zehn Nummern, darunter beinharte Gothic-Industrial-Metal-Hymnen wie "Children Of The Sun" und "Golden Shower", hält das Duo das hohe Niveau mühelos. Und selbst die anfangs gewöhnungsbedüftigen englischen Texte von Till Lindemann passen dann doch auch.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen