Shopping
%
z Vollbild
Audio CD »Eros Ramazzotti: Perfetto«

Audio CD »Eros Ramazzotti: Perfetto«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Eros Ramazzotti: Perfetto«

Artikel-Nr. B8L4W4P

  • Pop
  • Audio CD
  • Hersteller: Universal Music
  • Erscheinungsjahr: 2015
Eros Ramazzotti, Universal Music, 2015, Musik, EAN 0602547321619
2015, FSK: 0, Audio CD
Fans des italienischen Sängers dürfen sich auf 14 neue Songs freuen, die in Los Angeles, Mailand und Rom aufgenommen wurden. Der Nachfolger des mit vierfach-Platin prämierten Albums "Noi" wird in 60 Ländern veröffentlicht und erstand in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Produzenten-Partner Claudio Guidetti.
Eros Ramazzotti arbeitete für seine musikalische Rückkehr erneut mit Schlagzeuger Vinnie Colaiuta (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Quincy Jones, Leonard Cohen) sowie dem Gitarristen Michael Landau (Michael Jackson, James Taylor, Miles Davis) zusammen. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Alben, deren Sound sehr elektronisch war, stellt er auf "Perfetto" vor allem die Live-Musik in den Vordergrund.

Das neue Eros Ramazzotti Album Perfetto erscheint am 15. Mai und ist der Nachfolger zum 2012er Album "Noi", welches in Deutschland (und vielen weiteren Ländern) Goldstatus erreicht hat. Perfetto beinhaltet 14 Songs, die in Los Angeles, Mailand und Rom aufgenommen und von Eros Ramazzotti und seinem langjährigen Partner Claudio Guidetti produziert wurden. Zudem sind hochkarätige Musiker auf dem Album dabei, u.a. der Schlagzeuger Vinnie Colaiuta ( Joni Mitchell, Quincy Jones, Leonard Cohen) und Gitarrist Michael Landau (Michael Jackson, Miles Davis), die ebenfalls schon einige Male mit Eros zusammengearbeitet haben. Dieses Album markiert Eros Rückkehr zu einer wahrhaften musikalischen Erfahrung mit mehr Live-Musikern und weniger elektronischen Sounds als bei seinen bisherigen Alben.Wenn du die Arbeit an einem Projekt beendest, dann schaust du alles noch einmal genau an, gibst dem Ganzen den letzten Schliff und sagst dann Perfetto (dt. Perfekt). Genau an diesem Punkt hatte ich entschieden, dass mein neues Album so heißen soll. Es ist ein Ausdruck, der auf der ganzen Welt verstanden wird, erklärt Eros seine Wahl des Albumtitels. Neben der Standard Edition mit 14 Tracks erscheint auch eine Deluxe Version mit dem spanischen Album Perfecto als Doppel CD.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen