Shopping
%
z Vollbild
Audio CD »Depeche Mode: Best Of Vol. 1«

Audio CD »Depeche Mode: Best Of Vol. 1«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Depeche Mode: Best Of Vol. 1«

Artikel-Nr. B451P5P

  • Alternative
  • Audio CD
  • Hersteller: Inandout - Distribution Gmbh / MUTE
  • Erscheinungsjahr: 2006
Depeche Mode, Inandout - Distribution Gmbh / MUTE, 2006, Musik, EAN 0094637507322
FSK: 0, Audio CD
DEPECHE MODE, das ist nicht nur eine der erfolgreichsten Bands der Jetztzeit, die mit ihren letzten vier Studioalben in Deutschland den Sprung von 0 auf 1 in die Albumcharts geschafft hat und dieses Jahr als Best Band bei den MTV Music Awards nominiert ist, dieser Name ist für viele Menschen auch ein Synonym für elektronische Popmusik, für die 80er Jahre, für Hits wie "Just Can't Get Enough", "Enjoy The Silence", "Personal Jesus" und in jüngster Zeit "Precious". 14 Studioalben hat DEPECHE MODE in ihrer über 25-jährigen Karriere zwischen 1981 und 2005 veröffentlicht und damit weit über 60 Millionen Platten verkauft und vor ca. 30 Millionen Menschen live gespielt. Und was das erstaunlichste ist: noch nie hat diese extrem erfolgreiche Band eine Best Of veröffentlicht. 1986 und 1998 sind zwar zwei chronologisch aufgebaute Singles Collections ihrer unzähligen Single-Hits erschienen, aber noch nie gab es eine Retrospektive des musikalischen Schaffens von DEPECHE MODE auf einer CD. Das ändert sich mit dieser "Best Of", die sie verschmitzt im Untertitel "Volume 1" nennen, veröffentlicht. Es ist schwierig, eine definitive Hits-Sammlung einer Band zusammenzustellen, die so viele Top 10 Singles veröffentlicht hat zumal die technische Spielzeit einer CD auf etwas über 74 Minuten beschränkt ist. Aber genau das war der Anspruch an diese Veröffentlichung: alle Hits auf einer CD. Die Band hat 17 Tracks ausgewählt, die sie als ihre wichtigsten Songs erachtet und speziell für die Best Of Veröffentlichung eine neue Single aufgenommen. Damit richtet sich diese Veröffentlichung an alle, die DEPECHE MODE in den 80er kennen und lieben gelernt haben, die aber vielleicht erst in Zuge der letzten Veröffentlichung "Playing The Angel" wieder auf die Band aufmerksam geworden sind. Jetzt ist es so weit.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen