Shopping
%
Audio CD »Andreas Kümmert: The Mad Hatters Neighbour«
z Vollbild
Audio CD »Andreas Kümmert: The Mad Hatters Neighbour«

Audio CD »Andreas Kümmert: The Mad Hatters Neighbour«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Audio CD »Andreas Kümmert: The Mad Hatters Neighbour«

Artikel-Nr. B4Z3D6P

  • Singer & Songwriter
  • Audio CD
  • Hersteller: Membran
  • Erscheinungsjahr: 2014
Andreas Kümmert, Membran, 2014, Musik, EAN 4260158172691
2014, FSK: 0, Audio CD
Re-Release des ersten und bisher einzigen Albums des aktuellen THE VOICE OF GERMANY Gewinners ANDREAS KÜMMERT. Dieses außergewöhnliche Rockdebüt bewegt sich zwischen klassischem Soul, Rock'n'Roll und Popmusik und besticht mit ehrlichen Texten und einer einzigartigen, rauen und souligen Stimme.

Wenn ein Rockstar glamourös, groß und gutaussehend sein muss, sich perfekt auf der Bühne im Scheinwerferlicht sowie Blitzlichtgewitter inszeniert, um Träume von adoleszenten Teenagern zu beflügeln, dann ist Andreas Kümmert der krasse Gegenentwurf dazu. Er geht in kein Fitnessstudio, und er wird auch nie zur Rampensau mutieren. Der 25-jährige spielt Gitarre und schreibt sich Lieder auf seine Stimmbänder, deren Texte allein schon berühren. Doch wenn er singt, seinen Worten Flügeln verleiht, ob mit Band oder nur allein mit Gitarre, dann wird seine Stimme der verlängerte Arm seiner Seele. Und selbst der lauteste Pub wird leise, wenn Kümmert sich öffentlich emotional entsorgt. "Er schwitzt sich den Blues aus der Seele" - Gänsehaut ist garantiert!
Andreas Kümmert, ganz schlicht, ist ein Ausnahmekünstler. Ob als Songwriter oder als Sänger. "Stimmlich kannst du ihn in einem Atemzug mit CHAD KROEGER (NICKELBACK) oder dem jungen JOE COCKER ansiedeln", staunte Ray Dorset, alias MUNGO JERRY,als er ihn zufällig hörte. "Aber bei seiner Version von "With A Little Help From My Friends" würde sich Joe verneigen".
2012 hat Andreas Kümmert, der Anti-Star, sein Debüt mit ausschließlich Eigenkompositionen eingespielt. Neun Monate haben die Aufnahmen gedauert. Mehrfach wurde umgeworfen, neu arrangiert. Es war hart, nervig manchmal und emotional. Aber Kümmert blieb stets konsequent. Auf die Frage eines Lokalreporters, ob die Aufnahmen Spaß gemacht haben, zitiert er Kishon: "Ich liebe das Baby, nicht die Geburt". "The Mad Hatters Neighbour" ist ein Ausnahmealbum. Für Rockfans und Menschen, die ehrliche Texte und noch bessere Rockstimmen lieben. Kein Mainstream, aber es kann zum Mainstream werden

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen