Shopping
%
z Vollbild
ASUS RT-AC68U AC1900 Gigabit WLAN Router

ASUS RT-AC68U AC1900 Gigabit WLAN Router

* * * * / (30) anzeigen

  • Dual-Core-Prozessor
  • Broadcom® TurboQAM™-Technologie
  • Fünf Gigabit Ethernet-Schnittstellen
  • Zwei USB-Schnittstellen, eine davon USB 3.0
  • ASUS AiCloud Service


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

ASUS RT-AC68U AC1900 Gigabit WLAN Router

Artikel-Nr. 618931P
ASUS RT-AC68U AC1900 Gigabit WLAN Router
Der weltweit schnellste Wi-Fi-Router mit kombinierten Dualband-Datenübertragungsraten von insgesamt 1900 Mbits für eine dreimal schnellere Performance im Vergleich zu 802.11n-Routern.
  • Hardware Merkmale:
  • Chipsatz: Broadcom
  • LAN: 4x Gigabit Ethernet
  • WAN: 1x Gigabit Ethernet
  • USB Port: 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0 für externe Festplatte, Drucker, 3G/4G Sticks
  • Antennen: 3x extern für 2,4G und 5GHz
  • Maße: 220 x 160 x 83.3 mm
  • Gewicht: 640
  • Kühlung: passiv
  • Schalter: Power An/Aus, WLAN An/Aus, Reset und WPS, Front-LED An/Aus


  • Wireless Merkmale:
  • Frequenzen: Simultan 2.4GHz und 5GHz
  • Datenrate: 802.11ac (5 GHz): Bis zu 1300 Mbits, 802.11n (2.4/5 GHz): Bis zu 600 Mbits, 802.11a/g: Bis zu 54 Mbits, 802.11b: Bis zu 11 Mbits
  • Verschlüsselung: Unterstützt 64/128-bit WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK, WPA-Enterprise, WPA2-Enterprise, Radius mit 802.1x
  • Authentifizierung: Wi-Fi geschützte Installation (WPS + PIN)


  • Software Merkmale:
  • Firmware: ASUSWRT
  • Netzwerk Protokolle: Automatische IP, Statische IP, PPPoE (MPPE Unterstützung), PPTP, L2TP
  • Firewall: NAT und SPI, Einbruchserkennung, MAC Filter, DoS Schutz
  • Zugriffskontrolle: Zeitgesteuertes WLAN Modul, Netzwerkservice Filter, URL Filter
  • Management: Web-basierende Administration, QoS + Traffic Monitor, DHCP Server, Firmware Update, Speichern und Wiederherstellen der Konfigurationsdatei
  • Betriebsmodus: Router, Accesspoint
  • Print Server: Unterstützung Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
  • File Server: DLNA Support, Samba Server + FTP Server mit Account Management
  • VPN Support: Pass-throught: IPSec, PPTP, L2TP / VPN Server: PPTP


  • Hinweise zur Kompatibilität mit deutschen Internetprovidern:
    Der RT-AC68U verfügt über kein Modem. Dieser Router kann beispielsweise als Accesspoint hinter das DSL-Modem vom Internetprovider oder einem alternativem Modem geschaltet werden und verbessert so die komplette WLAN und LAN Versorgung im Heimnetzwerk.
    Außerdem ist der Router kompatibel zu allen Modems oder All-In-One Geräten lokaler Internetanbieter, auch bei Routerzwang.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (30)
* * * * * Hammer Router, wahnsinnige Geschwindigkeit

Durch Umstellung auf Kabelfernsehen, habe ich mir auch Internet mit 120er Leitung zugelegt. Nachdem ich im WLAN-Modus kaum Internet im Bürozimmer hatte, habe ich mir folgenden Router ASUS RT-AC68U AC1900 zugelegt. Zusätzlich habe auch noch am PC folgenden WLAN Stick gekauft ASUS USB-AC51 mit 600 MBit. Ich schreibe nur mal die mehrmals gemessenen Geschwindigkeiten hin, ich denke die sprechen für sich! - am Router über LAN-Kabel 128Mbit/s - am PC vorher zwischen 5 und 28 Mbit/s Stahlbetonwand und eine Etage höher. Nach Umstellung auf AC-Technik mit den beiden o.g. Komponenten liegen die Werte je nach Tageszeit zwischen 115 und 126 Mbit/s. Also fast die LAN-Geschwindigkeit. Fazit: Wer seine Ressourcen nicht ausschöpfen kann, sollte auf AC Technologie umstellen! Viel Spaß damit!

von Klaus W. aus Kamen 08.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Klare Kaufempfehlung!

Nachdem mein alter Router das Streiken anfing musste ein neuer her! Nach einigen Testberichten entschied ich mich für den ASUS! Das Einrichten des Routers ging problemlos von statten! Alles Selbsterklärend und auch für Layen machbar! Der Unterschied in der Netzabdeckung ist im Vergleich zu meinem alten Router ist enorm! Alles läuft stabiler, keinerlei abbrüche mehr! Die Datenraten bei der WLAN Verbindung haben sich ebenfalls gesteigert! Ich kann diesen Router zu 100% weiterempfehlen!

von einer Kundin aus Idar-Oberstein 10.02.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Viel Spaß damit!

Ich habe meinen alten W-LAN-Router und meine W-LAN-Karte im PC mit folgenden Komponenten ersetzt, ASUS RT-AC68U AC1900 und ASUS PCE-AC68 AC1900. Der Grund war das Umstellen auf eine 50.000 Leitung in der Hoffnung das es schneller wird! Ich schreibe nur mal die mehrmals gemessenen Geschwindigkeiten hin, ich denke die sprechen für sich! - am Router über LAN-Kabel 52Mbit/s - am PC vorher 10Mbit/s nachher 47Mbit/s (Stahlbetonwand dazwischen) Fazit: Wer seine Ressourcen nicht ausschöpfen kann, sollte auf AC Technologie umstellen! Viel Spaß damit!

von einem Kunden aus Kreischa 06.01.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?