Ariete Wasserkocher Vintage 2877 grün, 1,7 l, 2200 W

%
Ariete Wasserkocher Vintage 2877 grün, 1,7 l, 2200 W
UVP 69,95 -25%
€ 52,63 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8262774077
  • Luxuriöser schnurloser Wasserkocher aus lackiertem Edelstahl
  • 360° drehbar, ideal sowohl für Links- als auch Rechtshänder
  • 1,7 Liter Fassungsvermögen
  • Verdecktes Heizelement
  • 2.200 Watt - das Wasser ist schnell zum Kochen gebracht
Ein absolutes Highlight in Ihrer Küche oder auf Ihrem Frühstückstisch. Exklusives, stilvolles und edles Vintage-Design kombiniert mit moderner Technik. Selbst die Farbauswahl erinnert an vergangene Zeiten. Die nostalgische Form ist einer alten Kaffeekanne nachempfunden.

Details

Allgemein
Weitere VorteileEingebaute Dreifachsicherheit: Abschaltautomatik, Trockenkoch- und Überhitzungssicherung.
Mit herausnehmbarem Kalkfilter, Wasserstandsanzeige und LED-beleuchtetem An- und Ausschalter
Von dieser attraktiven Vintage-Linie gibt es unter anderem auch einen 4-Schlitz-Toaster, einen 2-Schlitz-Toaster, einen weiteren Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und eine Siebträgermaschine.
Handhabung & Komfort
StilVintage-Design
BeleuchtungLED-Beleuchtung
Wasserstandsanzeigeeine Anzeige
Abnehmbare TeileKalkfilter
Farbe & Material
Farbegrün
Material GehäuseEdelstahl
Maße & Gewicht
Höhe28 cm
Gewicht1,86 kg
Durchmesser21 cm
Technische Daten
Leistung2200 W
Kabellänge1 m
Fassungsvermögen1,7 l
Programme & Funktionen
SchutzfunktionenAbschaltautomatik
Reinigung & Pflege
Pflegehinweisenicht spülmaschinengeeignet
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Englisch (EN)
Französisch (FR)
Italienisch (IT)
Spanisch (ES)
Niederländisch (NL)

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

84% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Erfrischend sprudelnde Nostalgie

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir konnten es kaum abwarten, endlich unseren Ariete Wasserkocher auszupacken und das erste Mal in Gebrauch zu nehmen. Dann endlich: Ausgepackt. Ein Lächeln. Und schon ging es los. Wir haben den Wasserkocher zunächst mit einer Apfelessig-Wassermischung sauber gekocht. Und: Es war ein Vergnügen. Erfrischend sprudelnde Nostalgie. Gute Verarbeitung, Angenehme Handhabung. Der Einfülldeckel schließt ordentlich und läßt sich glücklicherweise nur mit einem gewissen Widerstand abziehen. Hier wurde auf Sicherheit gesetzt. Das Befüllen ist ebenso unproblematisch, wie bei unserem alten Pfeiffkessel, der nun endlcih in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Die Erhitzungszeit für 1,5 Liter liegt bei etwa 3-4 Minuten und kommt im Vergleich zu unserer bisherigen Kochplattennutzung einer Lichtgeschindigkeit gleich. Was uns zusätzlich freut, da die Energiebilanz dadurch deutlich besser sein dürfte. Auch die Qualität der Wassertemperatur "fühlt" sich besser an. Sicher, 100 Grad sind 100 Grad. Aber wir verfügen als traditionelle Teetrinker hier über einen sich auf mehrere Jahrzehnte erstreckenden Erfahrungsschatz. Das geringe Eigenwicht des Ariete Wasserkochers war, im Vergleich zu unserem Pfeiffkessel, im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Doch es tut der offensichtlich soliden Verarbeitung keinen Abbruch. Im Gegenteil. Es ist durchaus angenehm, nur das "reine" Wassergewicht zu seinem jeweiligen Einsatzort zu bringen. Insgesamt also die richtige Wahl. Willkommen zuhause. Einzig die im Kocherraum verbaute Filterhalterung und der Filter selbst hätten sicher auch eine andere, kunststofffreie Alternative vertragen können. Daher nur vier von fünf Sternen. Aber in jedem Fall empfehlenswert.

von Martina B. aus Grossefehn 26.02.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Preis Leistung stimmt leider nicht

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Ariete Wasserkocher sieht toll aus , jedoch ist er billig verarbeitet.
Nach ca 6 Monaten fing er an Wasser an der Mengenanzeige zu verlieren.Auch der Griff löste sich langsam auf.Seit 4 Wochen warte ich nun auf Ersatz da sie mir letzte Woche als Ersatz einen Wasserkocher in der falschen Farbe und mit Delle geschickt haben den ich wieder zurückgeschickt habe.

von einer Kundin aus Bruchsal 24.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: grün Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Schick, ging aber leider zurück

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schick sieht der Wasserkocher auf jeden Fall aus, jedoch Deckel, Heizelement und Ausguß sagten mir gar nicht zu. So war ich hin und her gerissen, ob ich ihn behalten sollte oder nicht. Bei dem Preis habe ich mich dann gegen den Wasserkocher entschieden und ihn zurückgeschickt, da ich für das Geld lieber ein Produkt haben möche, von dem ich 100%ig überzeugt bin.

von einer Kundin aus Bremen 23.06.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grün Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?