Shopping
%
z Vollbild
Aquarienfilter »Fluval Außenfilter 6er-Serie« in schwarz

Aquarienfilter »Fluval Außenfilter 6er-Serie«

* * * * / (35) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Aquarienfilter »Fluval Außenfilter 6er-Serie«

Artikel-Nr. 688582B

  • Aquarienfilter »Fluval Außenfilter 6er-Serie«
  • erzeugt saubereres, gesünderes Wasser
  • in verschiedenen Ausführungen erhältlich
Produktdetails
Material
Kunststoff
Farbe
schwarz
Filterart
Außenfilter
Geeignete Wasserart
Meerwasser, Süßwasser
Empfohlene Aquariengröße
Für Aquariengröße: bis 100l


Technische Daten
max. Pumpenleistung
550 l/h


Maßangaben
Höhe
34,5 cm
Gewicht
2.69 g
Breite
19 cm
Tiefe
16.5 cm


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (35)
* * * o o Billig verarbeitet Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieser Fluval Außenfilter ist sehr leise, wenn er dann mal läuft. Das zusammenbauen kein Problem, aber das erste mal starten. Dieses dünne Knöpfchen zum Entlüften ist gleich beim zweiten mal rein raus abgebrochen. Man sollte Zeit und Nerven haben, bis der Filter anläuft. Schön ist der regelbare Durchfluß und die Lautstärke. Die Qualität der Verarbeiteten Kleinteile ist Mangelhaft

von einer Kundin aus Amt Wachsenburg 01.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Ausführung: bis 100 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach vielen Jahren ununterbrochener Nutzung diverser Innenfilter, sollte es diesmal wieder ein Außenfilter sein, da der Ersatzteilbezug für meinen letzten Marken-Innenfilter nicht mehr möglich war. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich und er ist sehr leise! Meine Innenfilter (unterschiedliche Markenprodukte) waren allesamt lauter, auch ohne zusätzliche Belüftungsdüsen aktiviert zu haben. Der Filter läuft jetzt seit etwa einem Monat an meinem Aquarium und bis jetzt ist noch keine Trübung zu entdecken, auch von Algen keine Spur. Das war bei den Innenfiltern anders, da war nach 2 Wochen das Wasser schon etwas getrübt. Das Filtervolumen ist bei einem Außenfilter eben doch größer. Ich habe jedoch beim Einrichten des Filters auf die beigepackten Keramikröhren als Filtermedium zu Gunsten von Zeolith verzichtet, da man Zeolith sowohl zur chemischen als auch zur biologischen Filterung nutzen kann. Den beigefügten Kohlefilter habe ich jetzt nach 4 Wochen durch einen Torffilter ersetzt. Außer den groben Schwämmen musste ich nur das Ansaugrohr, den Ansaugkorb und den Ausflussstutzen etwas säubern bzw. von groben Pflanzenresten befreien. Der feinporige Bio-Schwamm ist nach 4 Wochen allerdings schon sehr zugesetzt, den werde ich wohl zum nächsten Reinigungsintervall ersetzen müssen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung, mit einer Einschränkung: das Aquarium sollte nicht mehr als 150 Liter haben .... bei 200 Litern sind die Reinigungsintervalle dann bestimmt kürzer.

von einem Kunden aus Dresden 07.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Ausführung: bis 200 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr guter Filter! Sehr zu empfehlen.

Habe mir nach langem wieder einen Aussenfilter zugelegt. Der Fluval 306 war jetzt nicht die preiswerteste Variante, jedoch war schon nach 3 Stunden betrieb klar, die beste Wahl. Er ist extrem Laufruhig, schnell und einfach zusammengebaut und angeschlossen. Das Wasser ist Glasklar, die Leistung ist perfekt für mein 250ltr. Becken. Sehr gut finde ich auch die Befestigungen für die Schläuche. Diese sitzen sehr sicher durch die mitgelieferten Bögen.

von einem Kunden aus Luckau 04.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Ausführung: bis 300 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?