Shopping
%
z Vollbild

Aquarienfilter »EHEIM Außenfilter eXperience«

* * * * * (89) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Aquarienfilter »EHEIM Außenfilter eXperience«

Artikel-Nr. 460397B

  • Aqurienfilter »EHEIM Außenfilter eXperience«
  • inkl. Zubehör und Filtermedien
  • großes Filtervolumen
  • in verschiedenen Ausführungen erhältlich

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (89)
* * * * * absolute Kaufempfehlung Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Grund meiner Entscheidung für diesen Außenfilter war der geringe Stromverbrauch von nur 8 Watt. Filter ist rasch zusammengebaut (Schläuche, Anschlüsse), für mich als Grobmotoriker fand ich diese Kleinteilefummelei allerdings anstrengend. Auch wunderte mich, dass kein Stückchen Schlauchverbindung o.ä. dabei war um den Wasser-Auslauf mit der Beckeneinhängung zu verbinden. Die beiden Teile passten nicht und erst nach lesen der Beschreibung sah ich, dass hier ein Stück Schlauch etc. benötigt wird. Wer mit der Aquaristik anfängt, der wird an der Stelle in einen Laden müssen und sich etwas besorgen. Altaquarianer haben immer etwas passendes da. Bei mir funktionierte es nicht, dass der Filter von selbst ansaugte. Er gab nur ein lautes Geräusch von sich. Stecker raus, Filter Topf mit Wasser befüllt, anschließend den Ansaugschlauch vom Becken entfernt, den Ansaugkorb abgemacht und mit einem Trichter direkt in den Schlauch weiter Wasser eingefüllt bis auch der Schlauch voller Wasser ist. Dabei sieht man schon, dass auch im anderen Schlauch, das Wasser nachläuft, damit es wieder ins Becken laufen kann. Wenn der Schlauch voll ist, das Ansaugteil wieder befestigen, ins Becken hängen, Stecker rein und der Filter läuft. Natürlich vorher die Kippschalter auf ON stellen. Fazit: Bin sehr zufrieden, vom Filter ist rein gar nichts zu hören, nicht einmal ein Brummen. Der Preis ist auch super. Ich würde ihn immer wieder kaufen und auch unbedingt weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Erkelenz 17.01.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Ausführung: eXperience 250

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Ein Markenartikel, der hält was er verspricht Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein super Produkt in bester Qualität. Nach der schnellen Lieferung konnte ich den Filter dank kompletten Zubehör sofort aufstellen und in Betrieb nehmen. Der Aufbau war sehr einfach.Arbeitet sehr leise und die Durchlaufmenge kann stufenlos eingestellt werden. Das Ergebnis ist ein wesentlich klareres Wasser als beim vorher verwendeten Innenfilter- und die Fische haben noch etwas mehr Platz...

von Petra S. aus Wilhelmshaven 13.07.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Ausführung: eXperience 150

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Leistungsstarker Außenfilter

Sehr Überrascht von Leistungsstärke und Laufruhe.Ein kleines Manko gibt es ,der mitgelieferte Schlauch ist sehr Hart und lässt sich auch im angewärmten Zustand nur schwer über dazugehöriges Rohr schieben.Der im Handel erhältliche -Eheim Schlauch ist hier die bessere Wahl. Da der Filter keine Eigenansaugung hat sollte man bei der Installation gleich an erforderliches Zubehör denken (Installationsset 1 oder den Eheim Ansauger) Dies sind aber keine Gründe für einen Punktabzug .

von Mario P. aus Kahla 19.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Ausführung: Für Aquariengröße: 180-350l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?