Shopping
%
Apple TV MD199FD/A
z Vollbild
  • Apple TV MD199FD/A, Bild 1
  • Apple TV MD199FD/A, Bild 2

Apple TV MD199FD/A

* * * * / (764)

  • Filme ausleihen und YouTube streamen
  • iTunes Musik
  • AirPlay Streaming von iOS Geräten
  • 802.11n Wi-Fi
  • Apple Remote


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Apple TV MD199FD/A

Artikel-Nr. 60059472
* * * * / (764)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (764)
  • 5 Sterne
    (624) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (95) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (30) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (9) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Gutes Gerät zur Verküpfung von TV & MAC/IPad Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Apple TV zeigt die gewohnt gute Verarbeitung wie ich sie auch schon von anderen Apple-Produkten her kenne. Der Anschluss der Box ist einfach. Jedoch wird noch ein HDMI-Kabel benötigt. Dies liegt leider nicht bei, und muss extra besorgt werden. Die Bedienung der Box ist nach kurzer Eingewöhnungsphase recht leicht. Da die gewohnten Symbole von Apple verwendet werden, findet man sich schnell zurecht. Das Streamen von z.B. Youtube Videos funktioniert ebenfalls gut. Leider gibt es nur wenige Kanäle wie z.B Youtube. Daher verwende ich einen Trick. Wenn Ich z.B. etwas von der ZDF-Mediathek sehen möchte, dann öffne ich dies auf meinem IPad und lasse das ganze dann per Airplay auf dem Fernseher anzeigen. Das funktioniert super - und das IPad wird neben zur Fernbedienung Leider funktioniert Airplay nicht von Macbook aus. Dies ist mit zwei Jahren Alter zu Alt dafür :-( schade. Dafür kann man die Videos und Musik, die man in seine iTunes Mediathek hat freigeben. So dass das AppleTV darauf zugreifen kann. Auch dies funktioniert gut. Weiterhin gibt es eine Online Videothek, über die man Filme leihen kann. Diese Funktion nutze ich selten, da hier -Apple üblich- die Preise meiner Ansicht nach etwas zu hoch sind. Fazit - Das AppleTV ist gut verarbeitet, funktioniert super. Leider muss man Abstriche bei der Funktion machen, wenn man etwas ältere Apple Produkte mit dem Gerät verknüpfen möchte - dies ist schade. Auch finde ich den Preis mit 100 etwas zu hoch.

von einem Kunden aus Ronnenberg 14.12.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Empfehlenswerter Streaming-Client Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir den Apple TV 3 sofort nach der Veröffentlichung gekauft, um diese als Streaming-Server zu nutzen. Der ATV ist formschön verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck im Wohnzimmer. Leider ist bis dato noch kein Jailbreak veröffentlich, so dann man aktuell nur iTunes-Inhalte abspielen kann. Vorteile: - 1080p-Unterstützung - WLAN-Streaming ist auch für HD-Inhalte möglich - kleines Gerät - HDMI - geringer Preis im Vergleich zu anderen Streaming-Clients - DTS- und MKV-Support Nachteile: - Abhängigkeit zu Apple und iTunes Content Den Kauf des ATV habe ich bisher nicht bereut und freue mich auf den Jailbreak, denn dann kann der Content meines Netzlaufwerks abgespielt werden. Erst diese Maßnahme entfacht das voll Potential des Produkts.

von Lars M. aus Hamburg 14.05.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Nettes Spielzeug... Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein wenig mehr habe ich mir von Apple TV schon versprochen. Trotzdem ist es fast ein muß als Apple Anwender. Das Gerät besitzt nun einmal als einziges die Möglichkeit Apple AirPlay voll auszunutzen. Das ist auch der Hauptgrund für diese Anschaffung. Ich kann also den gesamten Bildschirm meines Ipad Mini über AirPlay und dem Apple TV auf meinen Fernseher zaubern und kann so trotz Mini Tablet schnurlos an einem großen Bildschirm arbeiten und das in HD Qualität. Auch einzelne Videos lassen sich in Vollbild und HD auf dem Fernseher vom Ipad, Iphone oder Apple Mac anschauen. Genau, was das Iphone angeht, lässt sich genau so auf den Fernseher übertragen. Wer dann noch ein Apple IMAC einen Mac oder ein MacBook sein eigen nennt, der kann ebenfalls über AirPlay den gesamten Bildschirm über Apple TV auf den Fernseher streamen. So eben auch Internetvideos.

Weiterhin bietet Apple TV verschiedene eigene Apps und TV Programme, die mich persönlich nicht vom Sockel hauen, zumal die meisten für den US Markt gedacht sind. Sie laufen zwar, aber eben in Englisch. Lediglich Watchever und Netflix, so wie Youtube könnten noch interessant sein. Apps für Sky Go gibt es leider nicht, ebenso vermisse ich eine Amazon Instant Video App. Auch die Mediencenter von ARD und ZDF gehören leider nicht zum Umfang von Apple TV, dieses Manko lässt sich allerdings mit dem IPAD ausgleichen, da man die Apps von dort streamen kann. Lediglich SKY schiebt mal wieder erwartungsgemäß einen Riegel zum AirPlay streamen vor die SkyGo App.

Natürlich lassen sich für leider zuviel Geld auch Filme aus Itunes ausleihen. Der Nutzer erhält auch vollen Zugriff auf seine Itunes Mediathek.

Einziger wirklicher Nachteil, das Teil ist nicht DLNA kompatibel und bietet keinerlei Möglichkeiten aus dem internen Netzwerk von einem NAS Musik und Videos oder auch Bilder zum Fernsehen zu streamen. Auch hier muß der Anwender einen Umweg über das IPAD nehmen und z.B. mit einer passenden App ein Video abspielen (auch von einem NAS) und dieses per AirPlay zum Apple TV streamen. Also machbar ist so ziemlich alles.

Da es eben einiges nur auf Umwegen erledigt und eine nicht umwerfende Anzahl an eigenen Apps bietet, ziehe ich halt ein Stern ab. Hoffentlich bessert Apple mal nach und wertet den Inhalt weiter und vor allem besser auf.

Nun, auch um das Gerät wirklich nur zum Streamen vom IPAD auf dem Fernseher zu benutzen lohnt die Anschaffung. Die alternative Variante über Lightning HDMI Adapter und HDMI Kabel wird letztlich nicht unbedingt günstiger, aber auf jeden Fall eingeschränkter.

von einem Kunden aus Duelmen 25.07.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >