Shopping
%
z Vollbild
Antirutsch »Universal« in weiß



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Antirutsch »Universal«

Artikel-Nr. 41455891

  • 0.13 kg/m² Gesamtgewicht (ca.)
  • 2.5 mm Gesamthöhe (ca.)
  • Für alle Böden
  • Schützt zuverlässig vor Verrutschen und Wellenbildung
  • TÜV Nord geprüft
Die Teppichunterlage »Universal« ist ein unentbehrlicher Helfer bei Teppichen, die auf glatten Böden ausgelegt werden, da das Rutschen und Wandern von Teppichen oder Läufern verhindert wird. Sie wurde aus hochwertigem Polyestervlies hergestellt und hat eine abschließende Acrylatbeschichtung erhalten. Die Teppichunterlage ist in vielen Größen erhältlich und kann bei Bedarf ganz einfach zurechtgeschnitten werden. Dadurch lässt sich eine gute Passgenauigkeit erzielen, und das lästige Rutschen von Teppichen wird verhindert. Die Teppichunterlage »Universal« ist ein TÜV Nord geprüfter und unentbehrlicher Artikel, wenn es darum geht, die Trittsicherheit auf Teppichen zu erhöhen.
Details:
  • Rutschunterlage für textile und glatte Böden
  • TÜV Nord geprüft
  • Handwäsche bis 30° möglich
  • Zuschneidbar
  • Geeignet für Fußbodenheizung
  • Enthält keine Weichmacher
Qualität:
  • 0.13 kg/m² Gesamtgewicht (ca.)
  • 2.5 mm Gesamthöhe (ca.)
  • Acrylatbeschichtung
  • Antirutschmatten verhindern das Verrutschen von Teppichen. Dadurch wird das Gefahrenpotential des Ausrutschens vorgebeugt. Gleichzeitig bieten Antirutschmatten eine zusätzliche Dämmung und Isolation.
Material:
  • 100 % Polyestervlies
Wissenswertes:
  • Waschbar bei 30° C.
  • Leicht zuzuschneiden, sofern Sie individuelle Maße benötigen, oder aus einer großen Unterlage mehrere für kleinere Bodenbeläge machen wollen

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (840)
* * * * * PERFEKT Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich brauchte dringend Antirutsch für vier Läufer/Teppiche und habe mich auf Grund der sehr guten Rezensionen für diesen hier entschieden, zumal er zuschneidbar ist. Als ich ihn in der Packung gesehen habe, dachte ich erst, wo ist denn der "Antirutsch"?....man hat nichts gesehen, sah aus wie Vlies ohne irgendwelche Gummierung. Aber beim auspacken dachte ich, boah, der bremst aber gut und um ihn aus der Tüte heraus zu bekommen, muss man diese aufschneiden, denn einfach raus ziehen ist nicht ;-) Ich habe ihn mit der Schere blitzschnell zurecht geschnitten, unter die Teppiche gelegt und war begeistert. Absolut KEIN rutschen mehr! Um den Teppich dann neu an seinen Platz zu legen, muss man ihn hoch heben, denn einfach zurecht schieben geht nicht mehr, aber genau das ist ja auch das gewünschte Ergebnis!

von einem Kunden aus Augustdorf 22.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Größe: B/L: 80x150 cm, Höhe: 2.5 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Gut Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben uns für diese Antirutsch-Matte entschieden, weil wir unseren neuen Küchenteppich auf den Fließen am wegrutschen hinern wollten. Die kleine Ausführung war als einziges noch da, obwohl der Teppich 2,0 Meter lang ist. Die Antirutschmatte wurde einfach Mittig drauf platziert und fertig. ^^ Es rutscht hinten und vorne nichts. Gut, man mekr tbeim barfuss drüber gehen schon, dass die Stelle in der Mitt im gegensatz zu den beiden äusseren Enden etwas höher liegt. Aber optisch sieht man das nicht.

von einer Kundin aus Hagen 31.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Größe: 110x180 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * ein super Stopper Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte den Matratzenstopp in Größe 80x150 cm für einen neuen Teppich für die Küche mitbestellt, bisher aber nicht verwendet, da wir bisher noch nicht die Küche renovieren konnten. Stattdessen habe ich den Stopper nun als Unterlage für die neue Komfortschaummatratze "Basic Einsteiger" 90x200 cm Art-Nr. 49359096 verwendet, die es am 26.09.14 zum top Tagesangebot gab. Die Matratze wurde auf eine ältere Liege gelegt, wo sie dann ständig beim aufstehen, hinsetzen und während des schlafens hin und her und sogar von der Liege runter rutschte. Natürlich füllt diese Größe des Stoppers nicht die ganze Liegefläche aus und die mit den Händen bewegte Matratze am Fuß- und Kopfende rutscht dort immer noch etwas, bzw. läßt sich schieben, aber in der Mitte sitzt sie "bombenfest". Gesamt gesehen bleibt die Matratze nun besser liegen, als ohne den Stopper. Also den "Trockentest" hat der Stopper mit der Matratze schon bestanden, der Praxistest mit meinem übergewichtigen Sohn, der die Liege derzeit benutzt, wird es zeigen. Ich werde aber noch die nächste Größe bestellen, damit die Matratze komplett auf den Stopper liegt. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung und gebe den Tipp gerne an andere Kunden weiter! :-)

von einem Kunden aus Bremen 18.07.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Größe: 220x320 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?