Shopping
%
Amigo Set
z Vollbild
  • Amigo Set, Bild 1
  • Amigo Set, Bild 2
  • Amigo Set, Bild 3
  • Amigo Set, Bild 4
Amigo Set

Verkauf & Versand durch myToys

Amigo Set

Artikel-Nr. B4B8S8P

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
  • Ausgezeichnet mit dem "spiel gut" Siegel
Set von Amigo

Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

SET® – eine Herausforderung für bis zu acht Mitspieler!

So spielt man SET:

Alle Karten werden gemischt und 12 davon offen in einem 3x4-Raster auf dem Tisch ausgelegt.

Auf den Karten sehen die Spieler je 1-3 Symbole in 3 verschiedenen Formen, 3 verschiedenen Farben und auf 3 verschiedene Arten gefüllt.

Alle Spieler suchen gleichzeitig nach einem Set. Dieses besteht aus genau 3 Karten, bei denen die 4 Eigenschaften jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sein müssen.

Ruft ein Spieler „Set“ und kann die Karten dazu korrekt zeigen, darf er diese 3 Karten nehmen und vor sich ablegen.

Die freien Plätze werden mit neuen Karten aufgefüllt und das Spiel geht unmittelbar weiter.

Das Spiel endet, wenn die Karten aufgebraucht sind und kein Set mehr gefunden werden kann. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat.

Inhalt:
81 Spielkarten
1 Spielanleitung

Kundenbewertungen

50% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (2)
* * o o o hektisches anspruchsvolles Spiel

Hektisches und anspruchsvolles Spiel, das wenig Spaß macht, wenn man es mit einem überlegenem Gegner spielt. Meist gewinnt immer der Gleiche - das ist bei Spielen mit geringem Glücksanteil normal. Aber bei diesem Spiel habe ich Eindruck, dass sich ein schlechter Spiele nie auf das gleiche Level wie ein guter Spieler steigern kann.

von einem Kunden aus Olching 24.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Schöne Idee, mal was anderes

Ein anspruchsvolles Kartenspiel. Die Regeln sind zwar einfach aber während des Spiels kann es wirklich tückisch sein ;)

von einer Kundin aus Duisburg Hochem 10.07.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?