ALPENBLITZ Trenchcoat »Mailand« mit modisch breit überlappender Blende

* * * * / (61)
%
-56%129,99
€ 56,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3925845873
  • Softshell-Mantel mit abnehmbarer Kapuze von ALPENBLITZ
  • Robuster, wasserabweisender Oberstoff mit glattem Innenfutter
  • Trenchcoat in figurumspielender, langer Form
  • Mantel mit Schlitz und Druckknöpfen am Saum, Eingriffstaschen mit Paspel und Druckknöpfen, Ärmel mit Riegel
  • Modern tragbare Langjacke mit zwei Gürtel-Variationen - elastisch mit Metall-Schnalle oder klassisch mit Stoffgürtel
· DESIGN: Zeitloser Mantel mit modischem Effekt am Ausschnitt von ALPENBLITZ neu interpretiert mit zwei Gürtel-Variationen in der Taille und Druckknopf-Details. · SCHNITT: Langmantel, gerade geschnitten, durch Gürtel betonte Taille, wadenlang und cleaner Schnitt. · MATERIAL: Wasserabweisendes Gewebe mit glattem Innenfutter, ideal gegen leichten Sommerregen und Wind. · DETAILS: Langjacke mit Paspeltaschen und Druckknöpfen, elastischer Gürtel mit Prägung und schöner Metall-Schnalle oder Stoffgürtel, Alpenblitz Logo am Ärmel und Logo-Detail mit Druckknopf am Saum. · PRAKTISCH: Abnehmbare Kapuze mit Druckknöpfen und Gummizug am Saum, knöpfbarer Schlitz am Saum für mehr Bewegungsfreiheit, verstellbare Riegel am Ärmel. Neu interpretierter Trenchcoat von APLENBLITZ. URBAN WEAR mit dem Motto BE YOU NOT THEM. Überlappende Blende am Ausschnitt sorgt für einen Hingucker-Effekt und hüllt dich perfekt ein. Ideal für kühlere Sommertage und Frühlingsgefühle in der City.

Details

Größe34
GrößentypNormalgrößen
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyester. Futter: 100% Polyester. Beschichtung: 100% Polyester
MaterialartWeb, Softshell
Materialeigenschaftenwasserabweisend
PflegehinweiseMaschinenwäsche
Optikunifarben
Stilfeminin
Farbeschwarz
KragenStehkragen
ÄrmelLangarm
ÄrmelabschlussUmschlagsaum
Ärmelabschlussdetailskontrastfarben
RumpfabschlussUmschlagsaum
Rumpfabschlussdetailsmit Schlitz
Passformfigurumspielend
Schnittform Längewadenlang
Kapuzemit Kapuze
Kapuzendetailsabnehmbar, Kante mit Gummizug verstellbar
ApplikationenBadges
TaschenEingrifftaschen
VerschlussReißverschluss, Druckknöpfe
Besondere Merkmalemit modisch breit überlappender Blende
RückenlängeIn Gr. 38 ca. 114 cm
Auslieferungliegend

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (35) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * o

Gerader Schnitt, zu eng für bisschen mehr Po

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Optisch gefiel mir der Mantel gut, schönes Material und trotz der Sportlichkeit und Funktionalität auch elegant, perfekte Länge für meine Kleider, sie hätten mal nicht darunter vorgeschaut. An Brust und Schulter passte er sehr gut.
Er ist gerade geschnitten, durch das Zusammenziehen des Gürtels entstehen Falten am Rücken und Po, man muss etwas zippeln und zurechtrücken um nicht einen "Entenpo" zu haben.
Ich trage oben 34, unten allerdings oft 36, da lag wohl mein Problem.
Durch den geraden Schnitt war mir der Mantel um den Po rum etwas eng, die Druckknöpfe sind so angesetzt, dass es schon bei geringer "Spannung" aussieht, als würde die Jacke gleich aufplatzen, der Stoff steht an der Außenkante regelrecht ab. Er ist sehr dünn und hält nicht warm, für den Herbst müsste man einen Pulli oder lange Strickjacke darunterziehen, das wäre bei mir dann doch zu knapp gewesen. An dem Model wirkt er lässiger, eine Nr größer wäre mir aber am Oberkörper zu weit, ist halt einfach nicht mein Schnitt. Schade.

von einer Kundin aus Erfurt 12.06.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Größe (Normalgrößen): 34 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Die Rückenlänge Angabe stimmt

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine Dame schreibt: "bei 1,68 Größe fast bis zum Knöcheln lang.
Ich bin 1,71 und habe aufgrund von dieser Beschreibung den Mantel bestellt und habe mir ausgerechnet daß er bei mir wadenlang sein müsste. Ich wünschte mir einen LANGEN Mantel denn Mäntel dieser Art lang sein dürfen, vor allem wenn sie noch vor Regen schützen sollen.
Nun ist der Mantel da und an mir viel zu kurz. Der Mantel bedeckt gerade so die Knie. Ich habe nachgemessen. Die Beschreibung stimmt. Rückenlänge ca 114 cm. Damit wäre ich besser beraten aber habe irgendwie wohl nicht gesehen denn meistens fehlt leider die Rückenlänge bei den Beschreibungen.
Der Mantel ist definitiv NICHT zu Lang, eher zu kurz aber ich behalte den trotzdem. Ich habe jetzt keine Lust auf die Retour. Der Mantel passt mit der Größe 46 gerade so, ein warmer Pulli passt nicht mehr drunter. Ich trage normalerweise 44/46.
Es ist nicht böse gemeint was ich jetzt schreibe, sondern eine Tatsache. Mit dem Alter wird man manchmal kleiner. Nachmessen!!!!!!!!!!!!!!!!!! bevor man irgendwas zu lang findet denn so was irritiert die Anderen.
Am Besten ist es jedoch IMMER die Rückenlänge bei der Beschreibung. Dann ist man auf die Fehlinformationen von den Kunden nicht angewiesen. Manche schreiben sogar "zu lang" oder "zu kurz" OHNE die eigene Körpergröße anzugeben. Da ist genauso schlimm wie eine falsche Vorstellung von der eigenen Körpergröße.

von Barbara N. aus Kiel 28.05.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Größe (Normalgrößen): 46 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Der schwarze Mantel sieht besser aus

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe in beige bestellt und der Mantel ist eher khaki. Auf dem Foto zu hell angestrahlt. Größe passt gut 50 und er ist einigermaßen lang für 169 cm. Ich überlege, ob ich den Mantel in schwarz bestelle, wenn er noch zu haben ist. Ich lese erst mal alle Kundenbewertungen und ich fand, das eine Kundin das auch festgestellt hat. Beim Fotografieren, sollte die Ware nicht heller angestrahlt werden, sonst geht sie zurück, weil eben hellbeige mir gut gefallen hätte, aber nicht khaki. regina

von Regina P. aus Bad Doberan 21.04.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: beige, Größe (Normalgrößen): 50 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto