Shopping
%
Alessi Alessi Tablett 32cm Edelstahl poliert
z Vollbild
Alessi Alessi Tablett 32cm Edelstahl poliert in silber

Alessi Alessi Tablett 32cm Edelstahl poliert



Verkauf & Versand durch livingtools

Alessi Alessi Tablett 32cm Edelstahl poliert

Artikel-Nr. C1F4Z6P

  • Alessi
  • Tablett
  • Serviertablett
  • Edelstahltablett
  • transportieren
Alessi Tablett 32cm Edelstahl poliert

Das Alessi Tablett ist wegen seiner offensichtlichen Funktion ein wichtiges Objekt in unserer häuslichen Landschaft in der Küche und im Wohnzimmer und strahlt eine Präsenz aus, die an vorindustrielle Zeiten erinnert. Das Tablett von Alessi hat 144 vertikale Elemente, die an der Spitze von einem Ring gehalten werden und dessen Rand sie um ein paar Millimeter überragen. Der Designer Pierre Charpin steht für die Erneuerung des französischen Gegenwartsdesigns und hat sich einer zeitgenössischen Interpretation eines luxuriösen Tabletts aus dem 18. und 19. Jahrhundert angenommen. Der Designer des Tabletts, Pierre Charpin, erläutert: &Ich habe schon immer ein besonderes Interesse am Design von bereits existierenden Objekten gehabt. Das mag zunächst einfach erscheinen, doch in Wirklichkeit ist die Neubearbeitung von Objekten, deren Typologie und Gebrauchsweisen bereits klar definiert sind, eine wesentliche und anspruchsvolle Sache. Denn sie ist die Antwort auf die Notwendigkeit einer Annäherung an die bereits existierende Welt, deren Erbe wir nicht ausschlagen oder verleugnen können. Design: Pierre Charpin, 2011 Pierre Charpin, 1962 in Saint-Mandé (Paris) geboren, Bildungskünstler, widmet sich seit den Neunziger Jahren dem Einrichtungsdesign. Sein künstlerisches Engagement findet seinen Niederschlag in den Projekten, die er für die Design Gallery in Mailand und die Galerie Kreo in Paris entwickelt . Gleichzeitig arbeitet er als Designer bei international bekannten Unternehmen mit. Im Jahr 2004 geht er als Sieger aus dem Wettbewerb hervor, den die Société Anonyme de Gestion des Eaux de Paris für das Design der Karaffe “Eau de Paris& ausgerufen hatte. Im gleichen Jahr wird die von ihm entworfene Vase Triplo, von Venini produziert, für den Compasso D’Oro 2005 ausgewählt. 2005 wird er zum Autor des Jahres von der Möbelausstellung Paris gekürt. Neben seinen Personalausstellungen finden sich viele seiner Werke in Sammlungen der FNAC (Nationale Stiftung Zeitgenössischer Kunst) im Centre Pompidou und im Museum der Ornamentalen Kunst in Paris.

Durchmesser: 32 cm
Höhe: 4 cm
Material: Edelstahl 18/10 glänzend poliert
Stil: Modern

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen