Akten-Vernichter

* * * * o (144)
%
Akten-Vernichter
€ 12,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 29580586

Details

Akten-Vernichter. Zur sicheren Vernichtung und Entsorgung von Unterlagen wie Kontoauszügen u.ä. Mit Handkurbel. Auffangbehälter aus Kunststoff mit 1,25 Liter Fassungsvermögen. Maße ca. 18x10x14,5 cm. 100% Kunststoff.

Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (73) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (33) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (22) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (13) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Total witziges Teil

Für 21 von 22 Kunden hilfreich. 21 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich war zuerst megaskeptisch. Habe auch die elektrischen Varianten ausprobiert, aber die waren mir im nachhinein viel zu gefährlich. Dieses hier ist der Börner schlechthin. Ich benutze es ja nur um alte Kontoauszüge oder Überweisungen zu zerkleinern. Sogar das Kurbeln geht mega einfach. Und ich kann schon locker bis zu zehn Blatt zerkleinert in den Behälter unterbekommen, bevor man ihn ausleeren muss. Maximal 3 Kontoauszugblätter schafft er auch, natürlich wird dann aber das Kurbeln schwerer. Mein Fazit: kein Stromverbrauch, "Sport für mich" ;-) und optimales zerkleinern privater Dokumente. Sehr zu empfehlen.

von einer Kundin aus Coburg 11.03.2018 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Zu klein, geeignet für DIN A6 Blätter

Für 17 von 18 Kunden hilfreich. 17 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Positiv ist, dass der Aktenvernichter keinen Strom benötigt, da er mechanisch betrieben wird.

Leider ist er zu klein und für DIN A6 Blätter ausgelegt. Man kann aber trotzdem auch DIN A4 Blätter zerschneiden. Man muss aber das Blatt einmal in der Länge zusammenfalten, damit die schmale Seite ins Schneidewerk eingeführt werden kann. Leider passt immer nur ein einziges zusammengefaltetes DIN A4 Blatt hinein. Auch der Auffangbehälter ist viel zu klein. Nach zwei geschredderten Blättern Papier ist er schon voll.

Der größte Pluspunkt ist, dass man ihn solange betreiben kann wie man möchte und noch Kraft in der Hand zum Kurbeln hat. Die gängigsten elektrischen Aktenvernichter kann man in etwa 3 Minuten im Dauerbetrieb arbeiten lassen, dann muss mindestens halbe Stunde zum Abkühlen verstreichen, ehe man ihn weiter einsetzen kann.

Unter diesem Gesichtspunkt wird man wohl mehr Aufwand haben, aber am Ende in der gleichen Zeit doch viel mehr Akten vernichtet haben, als mit einem elektrischen Gerät, wenn es viele Blätter zum Schreddern gibt.

von einem Kunden aus Selb 31.05.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Artikelbezeichnung täuscht!!!

Für 12 von 12 Kunden hilfreich. 12 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich finde die Angabe 'Akten vernichter' irreführend, er ist sehr klein, musste ein A4 Blatt in der Mitte zerreißen und nochmals falten, das es rein passt.
Er funktioniert gut, wenn man ihn nicht oft braucht, so wie wir, ist er in Ordnung. Da er klein ist braucht er auch nicht soviel Platz, hat alles seine Vor und nachteile;)

von einer Kundin aus Hildburghausen 03.01.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto