Shopping
%
AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min, Bild 5

AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min

* * * * / (83) anzeigen >
+ Gratis
5 Jahre Herstellergarantie

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 51 dB
  • ÖKOMIX Waschtechnologie


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Waschmaschine LAVAMAT LÖKO+++FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 86912883
Die LAVAMAT LÖKO+++FL: Diese Waschmaschine von AEG glänzt durch eine hervorragende Ausstattung. Ausgezeichnet mit der Energieeffizienzklasse A+++ fällt der Energiebedarf dieser Waschmaschine äußerst niedrig aus. Mit einem Fassungsvermögen von 8 kg ist dieses Modell für den Bedarf von Haushalten mit vier Personen ideal geeignet. Im Schleuderprogramm kommt die Waschmaschine auf 1400 Umdrehungen pro Minute. Der eingebaute Invertermotor sorgt für eine leise und langlebige Arbeitsweise. Mit nur 51 db fällt das Betriebsgeräusch der LAVAMAT LÖKO+++FL Waschmaschine beim Waschen äußerst niedrig aus. Außerdem bietet das Gerät unter anderem diese Top-Features: Dampffunktion, OptiSense-System, ProTex Plus und ÖKOMIX Waschtechnologie. Über die Startzeitvorwahl lässt sich programmieren, wann die LAVAMAT LÖKO+++FL Waschmaschine mit dem Waschen anfängt. Das ist besonders dann praktisch, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man nach Hause kommt. Über die Restlaufanzeige ist immer erkennbar, wie viel Zeit von der Waschmaschine noch für den laufenden Waschgang benötigt wird. Außerdem lässt sich das Modell durch eine Kindersicherungsfunktion sperren. Die Abmessungen betragen 60 cm x 85 cm x 63,9 cm (BxHxT).
Produkteigenschaften
Top-Feature:
  • Die ÖKOMIX Waschtechnologie mischt zuerst das Wasser mit dem Waschmittel vor und löst es komplett auf, bevor das konzentrierte Gemisch mit dem DirectSpray System in die Wäsche gesprüht wird. Das aktivierte Waschmittel sorgt so für effektive Reinigung.
  • Invertermotor - der besondere bürstenlose Motor sorgt für einen geräusch- und vibrationsarmen Waschgang.
  • OptiSense-Waschsystem sorgt für einen maßgeschneiderten Programmablauf. Der Wasser-, Energie- und Zeitbedarf wird automatisch für jede Beladung ermittelt, was effiziente und schonende Behandlung gewährleistet.
  • Maximale Präzision und schonendste Behandlung sorgen für Wäsche wie am ersten Tag: Protex Plus-Geräte sorgen mit der fortschrittlichen Technik und dem Optisense-System für maßgeschneiderte Programmeinstellungen und exzellente Pflegebedingungen
  • Dampffunktion zum Auffrischen, Parfümieren und Entfernen von 99,99% aller Bakterien. Mit Dampf können Sie Ihrer empfindlichsten Wäsche eine Schönheitsbehandlung zukommen lassen: Die Fasern werden befeuchtet und die natürlichen Eigenschaften von Dampf hauchen so Ihren Geweben neues Leben ein.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 97 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 10299 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 52 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 51 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 75 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 3,64 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 29,1 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,08 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 56,64 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 10,72 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 85,74 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Leichtbügeln, Feinwäsche, Wolle-Handwäsche, Spülen
  • Sonderprogramme: Auffrischen, Daunen, Glätten, Jeans, Seide
  • Weitere Zusatzprogramme: Extra Leise, Schleudern/Pumpen, 20 min - 3 kg, Super Eco 30, SoftSteam Dampfprogramme
  • Programmoptionen: Vorwäsche, Universal Fleckenoption
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aqua Control System mit Alarm
  • Weitere Zusatzfunktionen: Integrierte Flüssigwaschmitteleinspülung, DirectSpray Waschtechnik
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,5 m
  • Anschlussseite Zulaufschlauch: Hinten links
  • Länge Ablaufschlauch: 1,45 m
  • Anschlussseite Ablaufschlauch: Hinten rechts
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 63,9 cm
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,2 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (62) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Sehr zu empfehlen Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach langer Überlegung habe ich mir doch eine Maschine für 8 kg Wäsche zugelegt. Ich dachte erst, für einen 2-Personenhaushalt viel zu groß. Aber ich habe den Rat von einigen Freunden befolgt, die Wäsche nicht mehr zu trennen, sondern Farb- und Schmutzfangtücher zu benutzen. Das war eine supertolle Idee. Statt zu sammel bis ich eine Maschine "Weißes", "Buntes" "Rotes", etc. zusammen habe, kommt jetzt alles, plus 1 oder 2 der v.g. Tücher, in die Maschine. Bisher keinerlei Verfärbung.
Ich wasche im ECO-Programm. Gut - das dauert halt länger aber dafür habe ich ja auch nur noch 1 Wäscheladung und nicht 3 oder 4. Und falls die Maschine tatsächlich nicht vollgestopft ist, verringert sich automatsich die Waschzeit. Kann die Maschine wirklich nur empfehlen. Falls ECO nicht gewünscht ist, dann man die Waschzeit auch auf Knopfdruck verkürzen. Gerät ist superleise - kein Vergleich mit meiner alt Bauknecht-Maschine.
Lieferung durch Hermer verlief einwandfrei. Zeitfenster wurde eingehalten und wie versprochen haben die Monteure kurz vorher angerufen und waren auch sehr nett und freundlich. Haben die Maschine bis zum gewünschten Ort gebracht (2 Etage), Gerät angeschlossen und Altgerät mitgenommen.

Ein Minuspunkt würde ich allerdings für Otto vergeben. Bei der Onlinebestellung wurde alles aufgeführt von gewünschten Zeitfenster der Lieferung bis Transport und Aufbau an der gewünschten Stelle. Aber als ich dann die Bestätigung erhalten habe, stand dort leider nichts mehr davon. Ich konnte weder den gewünschten Liefertermin sehen, noch dass der Aufbau bestätigt wurden. Also habe ich bei Otto angerufen. Aber auch der gute Mann am Telefon konnte mir nichts dazu sagen. Das war nicht die Auskunft, die ich mir erhofft hatte und war dann ziemlich unsicher, ob ich bei der Bestellung alles richtig gemacht hatte oder um mich nochmal bzgl. des Termines zu vergewissern. Abends vor der Lieferung kam dann zwar noch eine Mail um 19:37 Uhr - dass die Maschine ab 7.00 Uhr des Folgetages geliefert wird. Gelesen habe ich die Mail allerdings erst als die Maschine schon geliefert war.
Liebes Otto-Team - da bitte noch ein wenig dran arbeiten, dass die Daten (zumindest der gewünschte Liefertermine) und was sonst noch alles inklusive ist doch auch schon in der Bestellbestätigung vermerkt wird.

von Heike D. aus Bochum 05.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * * Guter Preis sehr Gute Leistung Für 15 von 15 Kunden hilfreich. 15 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine alte Maschine eine Miele ist nach 16Jahren kaputt gegangen und da musste eine Neue her .
DIese AEG Maschine erweckte sofort mein Aufsehen durch ihre Guten Testurteile und Preisleistung
Das Gerät ist sehr wertig verarbeitet, da klappert nichts. Sehr Gute Waschleistung! Die Waschzeiten kann man verkürzen ansonsten passt die Zeit sich der Menge nach ca 15min an. Super leise , und 5 Jahre Garantie für den Preis kann man nicht meckern . Man spart Wasser, Strom und Waschmittel die Maschine zahlt sich auf alle Fälle aus.

von einem Kunden aus Moerfelden-Walldorf 03.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * o Waschmaschine ja, Hermes nein Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Waschmaschine wurde nach 10 Tagen ausgetauscht, da der erste zu laut war. Irgendetwas stimmte mit der Trommel nicht. Otto veranlasste sofort einen Umtausch und Hermes Spedition schaffte es wieder, dass die Lieferung der neuen Waschmaschine fast zwei Wochen dauerte. Schließlich wurde die Waschmaschine liefert und die Fußleiste wurde beschädigt. Nun warte ich seit circa 12 Tagen auf eine Bearbeitung und Regulierung des Schadens. Schade das Hermes den Service von Otto verschlechtert.

von einem Kunden aus Osnabrueck 19.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >