Shopping
%
AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min
z Vollbild
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 1
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 2
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 3
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 4
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 5
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 6
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 7
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 8
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min, Bild 9
AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min in weiß

AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min

* * * * / (490) anzeigen
+ Gratis
4 Jahre Garantie

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 20% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1600 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 51 dB
  • AutoSense Mengenautomatik



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Waschmaschine LAVAMAT L16AS7, A+++, 7 kg, 1600 U/Min

Artikel-Nr. 72624487
Mit der LAVAMAT L16AS7 bietet AEG eine performante Waschmaschine. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders stromsparendes Modell aus. Mit einem Fassungsvermögen von 7 kg ist die LAVAMAT L16AS7 Waschmaschine für die Anforderungen von Haushalten mit drei Personen bestens geeignet. Ein leistungsfähiger Schleudergang mit 1600 Umdrehungen pro Minute gewährleistet, dass frische Kleidung innerhalb kürzester Zeit trocknet. Der verbaute Invertermotor arbeitet nicht nur sehr geräuscharm, sondern auch absolut verschleißfrei. Mit ruhigen 51 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist die LAVAMAT L16AS7 Waschmaschine kaum wahrnehmbar. Darüber hinaus bietet das Gerät unter anderem diese Besonderheiten: AutoSense und PowerJet. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann die LAVAMAT L16AS7 Waschmaschine mit dem Waschgang starten soll. Durch die Restlaufanzeige ist jederzeit erkennbar, wie viel Zeit von diesem Modell noch für den laufenden Waschgang benötigt wird. Dank des integrierten Wasserschutzsystems "Aqua Control Schlauch" beugt das Modell Wasserschäden vor.
Top-Feature:
  • Die AutoSense-Technologie passt sich automatisch an die jeweils vorhandene Beladung an. Dies garantiert eine immer effiziente und zugleich schonende Reinigung jeder Beladung.
  • Invertermotor - der besondere bürstenlose Motor sorgt für einen geräusch- und vibrationsarmen Waschgang.
  • Mit der praktischen Endzeitvorwahl können Sie einstellen, wann die Wäsche fertig sein soll.
  • Die Hochdruck-Wasserstrahlen der PowerJet-Technologie dieser Waschmaschine sorgen für eine perfekt saubere Waschmittelschublade. Durch sie wird das Waschmittel stets optimal verwendet und es bleiben keine klebrigen Rückstände in der Schublade. Schimmel hat keine Chance.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 139 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9499 l
  • Schleudereffizienzklasse: A
  • Schleuderdrehzahl: 1600 U/Min
  • Restfeuchte: 44 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 51 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 78 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 5,96 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 41,70 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,46 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 52,24 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 13,42 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 93,94 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Baumwolle 40°, Baumwolle 60°
  • Sonderprogramme: Eco Baumwolle, Extra Spülen, Leichtbügeln, Wolle/Seide Handwäsche, 30 min - 3 kg, Mix 20°, Handwaschprogramme für handwaschbare Wolltextilien
Ausstattung:
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aqua Control Schlauch
Technische Daten:
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 57,6 cm
  • Gewicht: 72,42 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,2 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (490)
* * * * * Ein toller Kauf mit rundum Service! Für 24 von 25 Kunden hilfreich. 24 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Maschine ist genau die "RICHTIGE" für uns. Fast alle Programme schon getestet. Kann man sehr gut auf die vorhandene Wäscheladung abstimmen. Klasse die Verringerung der Laufzeit durch die Mengenautomatik. Spart ungemein viel Zeit und Energie. Läuft sehr leise, war mir manchmal nicht sicher, ob sie überhaupt noch wäscht. Die Männer von Hermes verdienen ein besonderes Lob, wo findet man Freitagmittag noch sehr gutgelaunte Mitarbeiter, die genau wissen was sie tun und völlig ohne Probleme alles erledigten. Eine sehr schöne Maschine, die hoffentlich lange ihren Dienst tut.

von einer Kundin aus Hitzacker 19.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Zuerst die Lieferung ! Für 22 von 23 Kunden hilfreich. 22 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Heute kann ich nur die Lieferung bewerten, weil die Maschine noch im Reinigungsprogramm läuft, allerdings musste ich schon 2x schauen ob sie überhaupt noch läuft....denn sie ist total leise. Die Lieferung mit Hermes klappte super !!! Die beiden Mitarbeiter von Hermes sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, es lief genau so wie angekündigt !!! Die Sendungsverfolgung am Liefertag ist einfach klasse und eine halbe Stunde bevor die Herren eintrafen, bin ich sogar noch angerufen worden. Die neue Maschine wurde wunschgemäß in den 1. Stock gebracht, die alte Maschine (ein sehr schweres Gerät von Miele) wurde mitgenommen. Die neue Maschine wurde angeschlossen, und auf ihre Funktionen geprüft. Alles in allem eine Sache von noch nicht einmal 20 Min. Ich würde jederzeit wieder ein größeres Gerät auf diesem Weg bestellen. Großes Lob an Hermes bzw. seine beiden Mitarbeiter. Die Bewertung der Maschine erfolgt nach den 'ersten Belastungstests'.

von Ulrike N. aus Lich 12.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Schöne Maschine für wenig Geld Für 33 von 34 Kunden hilfreich. 33 von 34 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung der Maschine hat einwandfrei funktioniert: Einen Tag nach der Bestellung erhielt ich bereits den Anruf, dass am nächsten Tag, also zwei Tage nach Bestellung, die Lieferung erfolgen soll. Hier wurde ich dann auch gefragt, ob ich das Gerät angeschlossen haben wollte und ob ich das Altgerät entsorgen möchte. Am Liefertag selbst wurde ich dann von dem Fahrer eine Stunde vor Lieferung nochmals angerufen. Das Aufstellen und anschließen wurde zügig von den beiden Hermes-Mitarbeitern erledigt. Es wurde sogar als Test und gleichzeitig zur Reinigung des Gerätes ein Kurzprogramm laufen gelassen. Die Maschine selbst ist in den letzten Tagen schon oft bei uns gelaufen und wir sind sehr zufrieden mit ihr. Für den Preis und den Service kann man beim Kauf eigentlich nichts falsch machen.

von Silvia S. aus Weinsheim 21.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?