Shopping
%
AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 6
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 7
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 8
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 9

AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

+ Gratis
4 Jahre Herstellergarantie

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 20% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 51 dB
  • AutoSense Mengenautomatik


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 28763084
Die LAVAMAT L14AS7 ist eine Waschmaschine von AEG. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders stromsparendes Modell aus. Vor allem Haushalte mit drei Personen sind mit dem Fassungsvermögen von 7 kg der LAVAMAT L14AS7 Waschmaschine ideal bedient. Im Schleuderprogramm bringt es das Modell auf 1400 Umdrehungen pro Minute. Ausgestattet mit einem Invertermotor läuft das Gerät ganz und gar verschleißfrei und mit einer minimalen Lautstärke. Mit leisen 51 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist das Gerät kaum wahrnehmbar. Folgende Top-Features zeichnen das Modell aus: AutoSense und PowerJet. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann das Gerät mit dem Waschgang starten soll. Über die Restlaufanzeige der Waschmaschine hat der Nutzer stets im Blick, wie lange der aktuelle Waschgang noch dauern wird. Mit dem verbauten Wasserschutzsystem "Aqua Control Schlauch", sichert die LAVAMAT L14AS7 Waschmaschine Haushalte vor teuren Wasserschäden.
Produkteigenschaften
Top-Feature:
  • Die AutoSense-Technologie passt sich automatisch an die jeweils vorhandene Beladung an. Dies garantiert eine immer effiziente und zugleich schonende Reinigung jeder Beladung.
  • Invertermotor - der besondere bürstenlose Motor sorgt für einen geräusch- und vibrationsarmen Waschgang.
  • Die Hochdruck-Wasserstrahlen der PowerJet-Technologie dieser Waschmaschine sorgen für eine perfekt saubere Waschmittelschublade. Durch sie wird das Waschmittel stets optimal verwendet und es bleiben keine klebrigen Rückstände in der Schublade. Schimmel hat keine Chance.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 139 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9499 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 52 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 51 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 78 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 5,96 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 41,7 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,46 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 52,24 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 13,42 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 93,94 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Baumwolle 40°, Baumwolle 60°
  • Sonderprogramme: Eco Baumwolle, Leichtbügeln, Extra Spülen, Wolle/Seide Handwäsche, 30 min - 3 kg, Mix 20°, Handwaschprogramme für handwaschbare Wolltextilien
Ausstattung:
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aqua Control Schlauch
Technische Daten:
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 57,6 cm
  • Gewicht: 66,42 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,2 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (1370) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (266) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (30) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (18) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Top Waschmaschine Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir nach einem Lagerschaden diese Maschine auagesucht und hab es nicht bereut. Sie wäscht erstklassig und schleudert sehr, sehr leise. Wenn man das laufende Programm pausiert, kann man sogar noch Wäsche nachpacken. Dies ging bei meiner Letzten überhaupt nicht. Die Programmauswahl ist perfekt und einfach mir Touchfeld zu. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis musste ich nicht lange überlegen. Lieferung ging schnell und die netten Hermes Leute schlossen sie auch gleich an.

von Ute D. aus Hameln 24.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * o Die WAMA.tut was sie soll, gut waschen! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Als erstes muß ich mal den Lieferservice loben. 1/2 Stunde vor Liefertermin angemeldet. Dann die Waschmaschine in den Keller getragen und ausgepackt ,aufgestellt und angeschlossen. Die alte Maschine und die Verpackung mit genommen. Waschmaschine läuft und wäscht hoffentlich mindestens 10 Jahre lang.

von einer Kundin aus Lindlar 02.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * o o Für den Preis okay, hat aber ein paar Macken! Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte mich eigentlich für eine teurere Maschine entschieden, die aber nicht so schnell lieferbar war. Da meine alte AEG kaputt gegangen war, brauchte ich die Maschine innerhalb ein paar Tagen.
Die Lieferung klappte reibungslos, auch die bestellte Mitnahme des Altgerätes. Gewundert hat mich nur, dass man den Herren von Hermes das Werkzeug (Zange zum Einstellen der Füße, Wasserwaage) leihen muss, da sie dies "nicht auf den Wagen mitbekommen".
Die Maschine ist problemlos ohne langes Lesen der Bedienungsanleitung in Betrieb zu setzen. Die Waschprogramme dauern tatsächlich etwas lang. Die Zeitspartaste möchte ich eher selten benutzen, denn sonst hätte ich mir ja keine A+++-Maschine kaufen brauchen.
Die Waschdauer verkürzt sich tatsächlich bei weniger Ladung. Bei Baumwolle 60 Grad sind das statt der angezeigten 3:18 dann knapp 3 Stunden, also nicht wesentlich. Hier fängt aber das Problem schon an: bei weniger Ladung geht die Maschine beim Schleudern am Ende in eine Endlosschleife. Sie zeigt für 20 Minuten eine Restlaufzeit von 5 Minuten an, dreht und dreht, pumpt und pumpt, mehr aber auch nicht. Laut Bedienungsanleitung soll man die Wäschestücke dann in der Trommel anders verteilen und das Schleuderprogramm nochmal starten. Alles gemacht, Ergebnis war dann einmal Schleudern, bei Restlaufzeit 2 Minuten wieder Endlosschleife. Nach 20 Minuten habe ich entnervt abgeschaltet und die tropfnasse Wäsche in einer alten Wäscheschleuder geschleudert. Diese "Empfindlichkeit" beim Schleudern kenne ich von meinen früheren AEG-Maschinen überhaupt nicht. Ich hatte auch nur Oberbekleidung, also in etwa gleich große und gleich schwere Wäschestücke geladen. Also wie kann da eine so drastische Unwucht entstehen, die das Schleudern komplett blockiert? Ich tippe eher auf ein Elektronikproblem.
Außerdem ist die Maschine beim Schleudern lauter als meine alte Maschine. In eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus könnte man sie nicht stellen. Bei uns steht sie im Waschkeller und meine Vermieter haben selbst eine zwei Jahre alte AEG-Maschine, die noch lauter ist. Also was soll´s.
Das angebliche 7 kg-Volumen merke ich auch nicht. In meine alte 6 kg-Maschine habe ich genauso viel, wenn nicht sogar mehr reinbekommen. Beim Befüllen muss man die Wäsche eher in die Seite verteilen, da die Trommel nicht besonders tief ist. Beim Waschen klebt die Wäsche dann immer an der Scheibe und man denkt, man hätte sie zu voll gemacht. Der Wasserzulauf von oben hat zwar den Vorteil, dass die Wäsche schneller nass ist. Die jetzt so populären Pods lösen sich dadurch erst sehr spät auf und die Wäscheparfüms enden als Klumpen an der Scheibe.
Insgesamt würde ich mich jetzt eher für eine teurere Maschine mit 8 kg Volumen entscheiden oder eine andere Marke. Ein Umtausch ist mir aber zu umständlich. Wenn sie wie meine beiden letzten AEG-Maschinen 11 bzw. 12 Jahre hält, kann ich bei dem Preis damit leben.

von einer Kundin aus Duesseldorf 09.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >