Shopping
%
AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 6
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 7
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 8
  • AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 9
AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min in weiß

AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

* * * * * (1576) anzeigen
+ Gratis
4 Jahre Garantie

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 20% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 51 dB
  • AutoSense Mengenautomatik



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 28763096
Die LAVAMAT L14AS7 ist eine Waschmaschine von AEG. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders stromsparendes Modell aus. Vor allem Haushalte mit drei Personen sind mit dem Fassungsvermögen von 7 kg der LAVAMAT L14AS7 Waschmaschine ideal bedient. Im Schleuderprogramm bringt es das Modell auf 1400 Umdrehungen pro Minute. Ausgestattet mit einem Invertermotor läuft das Gerät ganz und gar verschleißfrei und mit einer minimalen Lautstärke. Mit leisen 51 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist das Gerät kaum wahrnehmbar. Folgende Top-Features zeichnen das Modell aus: AutoSense und PowerJet. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann das Gerät mit dem Waschgang starten soll. Über die Restlaufanzeige der Waschmaschine hat der Nutzer stets im Blick, wie lange der aktuelle Waschgang noch dauern wird. Mit dem verbauten Wasserschutzsystem "Aqua Control Schlauch", sichert die LAVAMAT L14AS7 Waschmaschine Haushalte vor teuren Wasserschäden.
Top-Feature:
  • Die AutoSense-Technologie passt sich automatisch an die jeweils vorhandene Beladung an. Dies garantiert eine immer effiziente und zugleich schonende Reinigung jeder Beladung.
  • Invertermotor - der besondere bürstenlose Motor sorgt für einen geräusch- und vibrationsarmen Waschgang.
  • Die Hochdruck-Wasserstrahlen der PowerJet-Technologie dieser Waschmaschine sorgen für eine perfekt saubere Waschmittelschublade. Durch sie wird das Waschmittel stets optimal verwendet und es bleiben keine klebrigen Rückstände in der Schublade. Schimmel hat keine Chance.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 139 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9499 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 52 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 51 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 78 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 5,96 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 41,70 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,46 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 52,24 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 13,42 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 93,94 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Baumwolle 40°, Baumwolle 60°
  • Sonderprogramme: Eco Baumwolle, Leichtbügeln, Extra Spülen, Wolle/Seide Handwäsche, 30 min - 3 kg, Mix 20°, Handwaschprogramme für handwaschbare Wolltextilien
Ausstattung:
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aqua Control Schlauch
Technische Daten:
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 57,6 cm
  • Gewicht: 66,42 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,2 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1576)
* * * * * Auch beim schleudern leise... Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Aufgrund einiger Bewertungen, war ich doch sehr gespannt, ob die Maschine wirklich so laut ist beim Wasser ziehen und schleudern. Aber ich muss sagen, nun wo sie angeschlossen ist und die ersten Durchläufe überstanden hat, kann ich diese Bewertungen nicht bestätigen. Das Wasser ziehen ist zwar lauter als bei meiner alten Maschine aber überhaupt nicht störend. Der Waschgang dagegen ist wirklich richtig leise. So zum schleudern ;) ich saß vor der Maschine und wartete wann es denn nun laut werden soll (wg. der Bewertungen) ... Da war aber nix !?! Er läuft ruhig und kein starkes vibrieren oder gar durch den Raum wandern (klappt natürlich nur wenn man die Transportsicherungen vorher entfernt hat ;) ). Also ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur positives berichten.

von einer Kundin aus Luebeck 04.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Hält leider nicht was es verspricht Für 8 von 12 Kunden hilfreich. 8 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hab diese Maschine jetzt seit rund 2 Wochen im Einsatz und bin leider nicht ganz überzeugt. Es wird damit geworben, dass sie recht leise sei, das kann ich aber leider nicht bestätigen. Es fliegt einem zwar nicht das Trommelfell raus (so wie bei meiner alten defekten Maschine), aber leise finde ich sie auch nicht. Des weiteren fühlt sich der Ein/Aus-Knopf an, als würde er innerhalb der ersten 4 Wochen schon den Geist aufgeben...lässt sich nur schwer drücken und reagiert kaum/sehr spät (nur durch starkes & spezielles drücken). Außerdem wurde mit 4 Jahren kostenloser Garantie geworben, die ich nicht bekommen habe. Zum Hermes-Lieferdienst: Unter aller Kanone! Unfreundlich, haben sich nur auf türkisch unterhalten, wollten weder die alte Maschine abschließen, noch die neue anschließen (ist erst nach Standpauke meinerseits geschehen) und haben ihre Arbeit nicht vernünftig gemacht. Die Maschine hat ordentlich geleckt, sodass ich dem Hermes-Lieferwagen hinterher rennen musste, damit die ihre Arbeit vernünftig verrichten und korrigieren. Zudem hat einer der Mitarbeiter dann beim 2. Versuch einer meiner Katzen zur Seite getreten. Also: Hermes ist nicht zu empfehlen!!!!!!

von Sandra B. aus Essen 19.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Nach 9 Monaten rauchts aus der Trommel Für 23 von 28 Kunden hilfreich. 23 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir die Maschine Januar 2016 gekauft, da das alte Siemens-Modell beim Umzug kaputt ging. Die Maschine wurde von Hermes angeliefert und verpackt stehen gelassen, ob ein Anschluss vereinbart war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Zur Waschmaschine: Was mir an der Maschine nicht gefällt ist, dass sie beim Schleudern von Anfang an sehr, sehr laut war (trotz ausrichten und mehrmaligen nachkontrollieren mit Wasserwaage); Wir haben auch versucht sie mit dem Unterlegen einer festen Gummimatte aus dem Baumarkt etwas ruhiger zu bekommen, aber da ist sie beim zweiten Waschen runtergesprungen. Heute roch sie beim Schleudergang etwas "streng", als ich die Wäsche aus der Maschine nahm kam mir Rauch entgegen, anscheinend hat es etwas durchgeschmorrt. Ich werde mich also mit dem Kundendienst in Verbindung setzen müssen und dann mal sehen was passiert. Ich habe mir aufgrund der vielen guten Bewertungen mehr erwartet. Keine Kaufempfehlung von mir.

von einer Kundin aus Feldkirchen-Westerham 21.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?