Shopping
%
AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg
z Vollbild
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 1
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 2
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 3
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 4
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 5
  • AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg, Bild 6

AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg

* * * * / (254) anzeigen >
+ Gratis
5 Jahre Herstellergarantie

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • ProTex Plus
  • Invertermotor mit 10 Jahren Motorgarantie


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg

Artikel-Nr. 81730481

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (210) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (30) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Langzeithaltbarkeit nicht sichergestellt… Für 20 von 22 Kunden hilfreich. 20 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Vorteile des AEG TÖKO sind offenkundig: günstiger Preis, jede Menge Programme, 60 Monate Garantie auf das Gerät sowie 10 Jahre Garantie auf den Motor on-top. Aber reicht das auch aus? Die Garantiebestimmungen gleichen eher einer Auflistung von Ausschlussklauseln, und durch die sog. Beweislastumkehr nach 6 Monaten - ab dann hat der Kunde den Beweis zu erbringen, dass der Fehler bereits von Anfang an vorhanden war - wird es verzwickt: der Kunde muss schlüssig nachweisen, dass der aufgetretene Fehler nicht (!) durch simplen Verschleiss oder unsachgemäßen Gebrauch hervorgerufen worden ist.

In meinem Fall zeigte sich schon bereits nach der zweiten Trocknerladung, dass das Filtersieb rechts ein Spiel von ca. 6mm aufwies, durch welches Flusen und Haare in Richtung des Kondensors gezogen wurden - nach gerade mal zwei Tagen! Zudem sollte man sich auch der Tatsache bewusst sein, das WP-Trockner aus technischen Gründen einen fest verbauten Kondensor besitzen und eine Reinigung von festsitzendem Schmutz (bsw. Reste von in der Wäsche vergessenen Tempotaschentüchern), welcher sich über einen längeren Zeitraum( > 1 Jahr) im Inneren des Kondensors ansammelt, alles andere als einfach ist.

Soll also langfristig eine möglichst fehlerfreie Funktion sichergestellt sein, ist es von Vorteil, wenn das Gerät über einen zusätzlichen Feinpartikelfilter vor dem Kondensor verfügen, was der AEG TÖKO Trockner aber nicht hat, und was nach Auskunft des Herstellers auch nicht nachzurüsten geht.

Aus diesem Grund habe ich mich letztlich für ein teureres Konkurrenzprodukt entschieden, welches über weniger Programme verfügt und eine kürzere Garantie mitbringt aber dieses - wie ich finde - wirklich wichtige Feature im Sinne einer besseren Langzeithaltbarkeit bzw. einer besseren Zuverlässigkeit ab Werk mitbringt. Schade eigentlich, ist der AEG TÖKO Trockner doch aufgrund seiner technischen Ausstattung eigentlich ein überaus attraktives Gerät.

von einem Kunden aus Heidelberg 02.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Totale Enttäuschung Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Trockner schon ca. 1 Jahr und bin total enttäuscht! Wohl braucht er wenig Strom aber sehr viel Zeit. Für ein Kopfkissen satte 4Stunden. Da ich berufstätig bin mit vielen Überstunden und 4 köpfige Familie bin ich beim Wäschemachen eher auf Zeit sparen wie auf Strom sparen aus. der Trockner trocknet alles fast mit kalter Luft . Ich dachte erst der Heizstab ist kaputt aber bei Handtücher wird er mit der Zeit warm. Die Flusen sind auch nicht weg wie beim Vorgängermodell und knittrig sind manche Stoffe auch . Außerdem kommt die Wäsche immer mit Restfeuchte raus,das hat mir meine Freundin auch bestätigt, die den gleichen Trockner hat. So häng ich die Wäsche nach dem trocknen immer noch ne Stunde auf die Leine ! Echt zum heulen!!

von einer Kundin aus Blumberg 19.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Eine leistungsstarke Alternative zu Produkten Für 11 von 13 Kunden hilfreich. 11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich fasse kurz: Es sollte eine Miele werden, passt diese doch am Besten zur bereits vorhandenen Waschmaschine ...
Ich gründlichem Überlegen, die bessere Alternative ist der AEG Trockner TÖKO+++IH, A+++, 8 kg!
Fast 300 EUR weniger an Investition, volle 60 Monate Garantie und am Ende eine erheblich bessere Energiebilanz - bestellt!

In der Anwendung, das was man erwarten kann, eingefuchst in die Medienlogik und dann tut der Troll´Knet das, was man von dem Gerät erwarten möchte mit einem guten Trockenergebnis.

Also auch hier, klare Kaufempfehlung.

von Tjark A. aus Baruth 03.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >