Shopping
%
AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000
z Vollbild
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 1
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 2
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 3
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 4
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 5
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 6
  • AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000, Bild 7

AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000

* * * * / (89)

  • Leistungsstark, robust und vielseitig
  • Effizientes Rührwerk
  • Robustes Vollmetall-Gehäuse
  • Inkl. Schneebesen, Flachrührer, Knethaken, 2 Rührschüsseln ( 4,8 L. und 2,9 L.) und Spritzschutz
  • LED-Licht für gute Sichtbarkeit


x

    • 100 Tage Zahlpause
    • Sicherer Kauf auf Rechnung
    • Einfache Ratenzahlung
    • PaketShop-Lieferung möglich

    AEG Küchenmaschine Ultramix KM4000

    Artikel-Nr. 48109683
    * * * * / (89)

    Haben Sie Fragen?

    Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

    01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
    (Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

    Jetzt chatten
    (Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

    haushaltselektro@otto.de


    Kundenbewertungen

    93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

    * * * * / (89)
    • 5 Sterne
      (61) Auswahl aufheben
    • 4 Sterne
      (21) Auswahl aufheben
    • 3 Sterne
      (4) Auswahl aufheben
    • 2 Sterne
      (3) Auswahl aufheben
    • 1 Stern
      (0) Auswahl aufheben
    Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
    * * * * * Wie eine Küchenmaschine sein soll ! Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Was soll ich sagen?! Ich besitze immer noch einen Handmixer mit Schüssel aus den 80er Jahren....aus Plastik und sie lag irgendwo im Küchenschrank verstaut....kurz gesagt, meine Freude am Backen verschwand immer mehr mit der Zeit (ihr kennt das bestimmt !) Also beschloss ich, etwas modernes und robustes sollte her....etwas was man permanent auf der Küchen-Arbeitsplatte stehen hat....was nicht nur hübsch aussieht, sondern einem immer daran erinnert dass man ihn benutzen sollte !
    Ich schaute tagelang in verschiedene Internetseiten nach gute Kaufempfehlungen und war nach einer Zeit verärgert, da ich das Gefühl nicht loswurde, dass man regelrecht zum Kauf einer bestimmten USA-Küchenmaschine gedrängt wurde.....ich las immer wieder die Marke (darf ich die nennen?)...naja...ihr kennt sie bestimmt...die englische Übersetzung für die Wörter "Küche" und "Hilfe" !
    Nun....die Küchenmaschinen diese USA Marke sehen nicht schlecht aus und sollen robust sein...aber will man wirklich so viel Geld für das bisschen Kuchenbacken ausgeben ?!
    Glaub mir....nach so viel "Gehirnwäsche" diverse Kaufempfehlungen schaute ich bei Otto nach was die an Geräte hatten...und war froh, dass es andere Marken gab !
    Da ich nicht erneut etwas aus Plastik kaufen wollte schaute ich nach Metall oder Edelstahl.
    Was sah ich dort....eine Küchenmaschine zum halben Preis einer "Küchenhilfe" ( eine Anspielung auf die englische Übersetzung ! )....und NICHT aus Plastik ! Da ich zufällig einen roten Toaster und Wasserkocher besitze war es wie ein 6er im Lotto (na gut...ein bisschen Übertrieben, aber ihr wisst schon !)
    Hmmmm...was las ich ? Die Marke AEG ? Naja....die Marke kenn´ ich auch...also kein No-Name Produkt.
    Ich beschloss, sie zu bestellen.
    Kaum ausgepackt, war ich über ihr Gewicht etwas überrascht (knappe 10 Kilo)....aber die Farbe ließ mich übers ganze Gesicht strahlen ! Das rot war (und ist) wirklich schön und kräftig ! Dazu gab es einen zweiten Edelstahl Schüssel (was unentbehrlich ist beim Torten backen) und die Rühr und Knethaken sind NICHT aus Plastik.
    Da ich die Maschine nicht nur bestaunen wollte, sondern auch ausprobieren wollte, legte ich gleich los mit meiner neu gewonnen Backtrieb ! Was soll ich sagen ?! Egal ob Kuchen oder Brotteige...diese Maschine wird mit allem fertig !
    Leider muss ich zwei kleine Punkte abziehen:
    1.....Der Spritzschutz passt nicht so genau auf die größere der beiden Schüssel....naja....es geht schon....man braucht sie auch nicht fest runter drücken (sie bewegt sich auch nicht sofort weg wenn sie etwas locker drauf lässt)
    2...Die Gebrauchsanweisung ist zwar beigefügt, aber die Hinweise dass man z.B. Brotteige nicht höher als mit Stufe 2 bearbeiten soll....die sind erst hinten im Heft drin.....Also lieber erst durchlesen !
    (da ich das vorher wusste war das für mich kein Problem)
    Positiv ist auch das LED Licht....es gibt einen über den Rührschüssel. Wer also Probleme mit dem Augen hat, kann besser alles "im Blick" haben, da sie automatisch angeht bei jeder Benutzung
    Obwohl die Maschine 10 Geschwindigkeitsstufen hat, reichen beim Rührteig (für mich jedenfalls) die Stufen 1 bis 4. ( es sei dann, man möchte Eiweiß oder Sahne aufschlagen... dann ist mehr Power natürlich besser ! )
    Also....kurz meine Bewertung zusammengefasst: Es muss nicht die sündhaft teuren Geräte sein, wenn man nur ein paar mal pro Woche backen möchte. (ich denke gerade an die "Küchenhilfe")
    Die AEG KM 4000 ist eine super Alternative für eine Hobbybäcker/in !
    Ach....ich habe gelesen, dass die Lautstärke hoch sein soll. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich es nicht beurteilen. Nur...was ist laut und was ist leise ?! Für den anderen ist es so und für den anderen ist es so ! Ich kann nur sagen, dass sich mein Nachbar NICHT bei mir klingelt um sich über Lärm zu beschweren wenn ich Kuchen backe !
    Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen meiner Bewertung....ich sage es nochmal....diese Maschine ist vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse (und ich backe 2-3x pro Woche).

    von einer Kundin aus Hildesheim 18.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot Metallic

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * o o o Leider sehr enttäuscht Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Ich hatte die Küchenmaschine wegen der guten Bewertungen, des Metallgehäuses, ihrer Leistungskraft und der zweiten Rührschüssel bestellt. Das Set mit den Trommelreiben als Ergänzung schien mir auch ideal für mich.
    Zum ersten Eindruck kann ich nur sagen, schicke Farbe und augenscheinlich ein sehr robustes Gerät. Leider gab es bereits kleine Katscher in der Lackierung, obwohl es an der einwandfreien Verpackung orientiert, sich um ein Neugerät und keine Rücksendung handelte. Diese Kleinigkeit hätte ich gern in Kauf genommen.
    Bei der Zubereitung von Rührteig und Eischnee wurde ich dann allerdings schwer enttäuscht.
    Eischnee wurde zwar gut geschlagen, jedoch befand sich jedes Mal eine beachtliche Eiweißpfütze am Boden - selbst nach Korrektur der Höhenverstellung und mehrerer Versuche. Und ich möchte Eischnee nicht abgießen müssen, um ihn weiter zu verwenden.
    Als Teig habe ich einen Rührteig für eine Sachertorte zubereitet. Hierbei müssen 8 Eigelb einzeln untergerührt werden. Leider wurde jedes Eigelb an den Schüsselrand transportiert und verblieb dort größteinteils unverrührt am Rand, selbst bei kleinster Rührstufe. Ich mußte also für jede Zugabe die Maschine stoppen und den Eigelbrand mittels Silikonspatel entfernen und in den Teig bringen. Auch Mehl und andere Zutaten müssen ständig per Hand nachgerührt werden - insbesondere am hinteren Teil der Schüssel (obwohl sie mir doch rund erscheint) blieb enorm viel am Rand kleben.
    Den Spritzschutz finde ich leider auch nicht praktisch zu verwenden. Da das Rührwerk an einer beliebigen Stelle stoppt und man ihn erst nach mehreren Stopversuchen in die richtige Position bringt, um den Spritzschutz aufzusetzen bzw. abzunehmen, um Zutatenreste vom Schüsselrand zu entfernen. Besser weg lassen!
    Für mich ist die Handhabung der gelieferten Maschine absolut nicht zufriedenstellend , vielleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät mit einer Macke erwischt? Keine Ahnung.
    Sonderlich laut finde ich sie für eine Maschine mit der Leistungsstärke nicht.
    Ich finde es sehr schade, denn von der Optik und Stabilität her, macht sie einen wunderbaren Eindruck.
    Sie geht aus den genannten Gründen an Otto zurück.

    von einer Kundin aus Fassberg 27.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot Metallic

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * * * Super Küchenmaschine, sehr zu empfehlen Für 12 von 14 Kunden hilfreich. 12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Arbeite beruflich viel mit der kitchen-Aid, habe mich trotzdem für die AEG Ultraxix KM 4000 entschieden, auch aus preislicher Sicht. Die beste Entscheidung die ich seit längerem getroffen habe. Qualitativ kein Unterschied, vielleicht etwas lauter, ist aber im Rahmen. Optisch ein Hingucker und sehr gute Verarbeitung. Zweite Rührschüssel prima und das Licht super. habe auch schon verschiedene Teige Rühr-, Knet- und Hefeteig zubereitet, einfach klasse. Kann ich nur jedem weiterempfehlen, und das Portemonaise freut sich.

    von einer Kundin aus Raguhn-Jessnitz 10.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot Metallic

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

    Mehr Kundenbewertungen anzeigen >