Shopping
%
Adventsleuchter mit Seiffener Kirche, Albin Preißler
z Vollbild
Adventsleuchter mit Seiffener Kirche, Albin Preißler in natur

Adventsleuchter mit Seiffener Kirche, Albin Preißler

* * * * * (21) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Adventsleuchter mit Seiffener Kirche, Albin Preißler

Artikel-Nr. 34738272

  • Adventsleuchter
  • Hohe Handwerkskunst aus dem Erzgebirge
  • Aus heimischem Eschen- und Ahornholz
  • Inkl. Stumpenkerzen und künstlichem Tannenkranz
  • Gr. 29 x 29 x 26 cm
Stimmungsvoll und etwas nostalgisch: Der Adventsleuchter mit Seiffener Kirche ist eine ganz besonders heimelige Dekoration. Bei diesem Adventskranz aus Eschen- und Ahornholz handelt es sich um originale, hohe Handwerkskunst aus dem Erzgebirge. In der Mitte steht die schöne achteckige Kirche, die getreu ihrem Vorbild hergestellt wurde. Davor stehen vier Kurrendesänger, die mit andächtiger Miene lesen, singen und den Stern halten. Die typische, vorweihnachtliche Szene wird von vier Stumpenkerzen beleuchtet und von einem künstlichen Tannenkranz umrahmt. Der Holzleuchter steht auf einem kleinen Fuß und kann deshalb von allen Seiten bewundert werden. Für eine besinnliche Atmosphäre: der handgemachte Adventsleuchter mit Seiffener Kirche.
Adventsleuchter mit Seiffener Kirche, Albin Preißler.
Die Weihnachtszeit steht für Besinnlichkeit, Geborgenheit in Familie und Traditionen.
Mit diesen Kostbarkeiten aus dem Erzgebirge schaffen Sie sich und ihrer Familie in ihrem Zuhause ein stilvolles Ambiente. Die hohe Handwerkskunst wird in dem Familienbetrieb ALBIN PREISSLER seit 1919 im Erzgebirge noch heute praktiziert. Die Formenvielfalt und die Hochwertigkeit in Herstellung und Verarbeitung der Erzgebirgischen Volkskunst beweisen eine weltweit einmalige Besonderheit. Diese ausgewählten Weihnachtsartikel werden 100%ig in guter traditioneller Handarbeit gefertigt.
Der Adventsleuchter ist die traditionelle Tischdekoration für die Weihnachtszeit.
Die berühmte Seiffener Kirche, umgeben von vier Kurrendesängern bildet den Mittelpunkt.
Hergestellt aus einheimischem Eschen- und Ahornholz. Die gedrechselten Kurrendesänger werden in Handarbeit bemalt, der Leuchtersockel und die Tüllen gedrechselt.
Lieferung inklusive 4 Kerzen und dekorativenTannenkranz. Die in der Abbildung gezeigten Tropfenfänger sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Gr. ca. 29x29x26 cm.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (21)
* * * * * Stellt sehr viel vor. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr schöner Adventsleuchter mit der Seiffener Kirche die sehr viel vorstellt. Er sieht mit den roten Kerzen gnicht nur gut aus, sondern auch mit den Teelichtern.

von Gisela W. aus Lampertheim 08.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Traumhaft schön! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Abbildung stimmt mit der Realität überein. Ein traumhaft schöner Adventsleuchter, der mit sehr viel Liebe hergestellt wurde. Die Kerzen sind allerdings sehr schmal und klein, im Handel sicherlich nicht so leicht erhältlich. Habe mich direkt an den Hersteller "Albin Preißler -Seifener Kunsthandwerk" gewandt. Dort konnte ich meine Kerzenbestellung aufgeben, die Lieferung kam ein paar Stunden später, toll! Mir wurden für die Kerzen 4 Lichtmanschetten mit Goldrand (Durchmesser 65 mm - Loch für die Kerze 40 mm) empfohlen. Habe sofort meine Bestellung um die 4 Lichtmanschetten erweitert. Jetzt strahlt der Adventleuchter noch mal so schön. Würde empfehlen, dies ebenfalls zu kaufen (direkt beim Hersteller, weil Otto dies nicht im Sortiment hat: mail@albinpreissler.de).

von Hannelore M. aus Stuttgart 16.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr schöne Handarbeit

Der Leuchter hat natürlich einen stolzen Preis. Ich bereue es trotzdem nicht in bestellt zu haben. Sieht sehr edel aus. Bei meinem Exemplar ist jedoch die Tannengirlande - meiner Meinung nach - ein wenig zu groß und dicht geraten. Man sieht die kleinen geschnitzten Bäumchen gar nicht richtig. Auch hat der Tannenkranz vier große Zapfen, welche auch nicht auf der Abbildung zu sehen ist. Aber trotzdem sehr schön.

von einer Kundin aus Schkopau 03.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?