Shopping
%
adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«
z Vollbild
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 1
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 2
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 3
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 4
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 5
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 6
  • adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«, Bild 7

adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«

* * * * o (1)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

adidas Performance Benches Kraftstation, »Home Rig«

Artikel-Nr. 71449690
* * * * o (1)

  • Ermöglicht viele Übungsvarianten
  • 3 höhenverstellbare Positionen
  • Gepolsterte Handgriffe und Knöchelriemen

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Sport beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 87 01806 - 21 22 87
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
  • 5 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Die Kraftstation ist ihr Geld wert Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach der Anlieferung ging es an den Zusammenbau. Der sollte aus meiner Sicht mit 2 Personen stattfinden und dauert (jedenfalls bei mir) so 3-4 Stunden inkl. der Vorsortierung und der Interpretation der recht guten Bauanleitung. Insgesamt drängte sich sehr bald das Urteil auf, dass die Station sehr solide ist. Da wackelt nichts und Vibrationen sind nicht zu erfühlen, sondern allenfalls bei Bestückung der Gewichtsaufnahmen an der Außenseite ein klein wenig zu hören. Das kann ich jetzt nach gut 3 Wochen Training weiterhin feststellen. Ich wiege so 100 kg und habe schon einige Trainingserfahrungen gemacht und habe auch schon einiges Gewicht aufgepackt. Das Grundgerüst hat für mich Studioqualität. Die Lat-Station fällt hier etwas ab und funktioniert im Wesentlichen über ein Vierkant-Rohr und eine darüber laufende Vierkantbuchse und hat schon etwas mehr Reibungswiderstand als eine Studioqualität mit ihren Chrom-Vanadium-Führungen. Die ist dann allerdings auch bereits im deutlich 4-stelligen Bereich der Kosten. Dem Muskel ist es an sich egal, ob der Widerstand fast ausschließlich über die Gewichte kommt oder ein kleiner Teil in Reibungsenergie umzusetzen ist. Der kleinere Nachteil war für mich kein Grund in deutlich höhere Kostenregionen vorzudringen. Etwas mehr Federweg bzw. Dämpfung des Absatzpunktes für den Gewichtsschlitten wäre sinnvoll. Die Vorrichtung für das Rudern kommt mir nicht sehr entgegen, da bin ich allerdings auch mehr auf das vorgebeugte Rudern frei eingestellt. Unangenehm war die sehr starke Ausdünstung der Gummierungen an den Lat-Stangen. Mag an der Herstellung in China liegen. Jedenfalls habe ich diese Gummierungen sehr schnell entfernt. Ich hätte mir für die sehr stabile Reckstange eine Ergänzung mit einer Monkey-Bar gewünscht. Mir ist noch nicht klar, woher die Gewichtslimitierung auf 160 kg kommt und vermute, dass sie sich auf Lat-Station bezieht. An dem sonstigen Käfig macht nichts den Eindruck, dass man Dips und Chin-ups nicht mit hohen Zusatzgewichten machen kann. Das gilt noch mehr für die Vorrichtung fürs Bankdrücken. Ich habe allerdings auch nicht mehr vor die genannte Belastungsgrenze auszureizen. Also insgesamt eine wirklich gute und preiswerte Anschaffung, bei der man vielleicht noch ein klein wenig Verbesserungen anbringen könnte und der Preis nicht übermäßig nach oben verändert werden müsste. Insgesamt also ein klares "Gut".

von Dieter R. aus Eschweiler 21.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?