Shopping
%
z Vollbild
3-Kammer-Kopfkissen, »Kuscheltraum - Hausstaub- & Milbenbarriere«, Häussling

3-Kammer-Kopfkissen, »Kuscheltraum - Hausstaub- & Milbenbarriere«, Häussling

* * * * / (367) anzeigen



x

  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

3-Kammer-Kopfkissen, »Kuscheltraum - Hausstaub- & Milbenbarriere«, Häussling

Artikel-Nr. 38910973

  • Institut Hohenstein bewertete Qualität
  • Füllung der Außenkammern: 60% Daunen, 40% Federn
  • Bezug: feines Köper-Inlett
  • Ideale Stützkraft und zugleich kuschelig weich
  • Durch NOMITE ideal für Hausstauballergiker
Nachweisbarer Schutz für Allergiker! Für einen erholsamen Schlaf von Hausstauballergikern sorgen die Bezüge der geprüften 3-Kammer-Kissen der Serie »Kuscheltraum«.
Wie gut diese als Barriere zwischen Allergenen und menschlichen Atemwegen funktionieren, belegen akkreditierte Laboruntersuchungen der Hohensteiner Institute. Dazu werden alle Bestandteile der textilen Fläche, die umlaufenden Nähte sowie die Biese mit Milbenkot-/Allergenen belastet und die Bewegungen des Schläfers über acht Stunden nachgestellt. Gemessen wird die Menge der Milbenallergenen, welche durch die Fläche bzw. Naht des Bezugstoffes hindurch tritt. Allergiker erhalten damit eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Auswahl einer geprüften Bettware. Die Sensibilisierungsschwelle wird bei den Bezügen der Kuscheltraum-Bettwaren nicht überschritten. Somit können die Produkte mit dem Qualitätslabel ""Hausstaub- und Milbenbarriere"" ausgezeichnet werden und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit, von der vor allem Allergiker profitieren.
Das »Kuscheltraum« 3-Kammer-Kopfkissen, gefüllt innen im stützenden Kern mit 100% weißen neuen Federn, Klasse I und in den Außenkammern, gefüllt mit 60% weißen neuen Daunen und 40% Federn, Klasse I, sorgt für einen weichen und zugleich stützenden Schlafkomfort. Diese Zusammensetzung verspricht einen hervorragenden Liegekomfort für erholsamen Schlaf.
Das Reinigen der der Bettwaren ist durch fachgerechtes Waschen bis 60° C gewährleistet, wobei auf eine Trocknung im Wäschetrockner nicht verzichtet werden sollte, um die Bettware wieder entsprechend aufzulockern.

Material:
  • Bezug Kopfkissen: 100% Baumwolle
  • Füllqualität Kopfkissen: weiße, neue Federn und Daunen, Klasse I nach DIN EN 12934
  • Füllung Kopfkissen: 100% Federn (Innenkammer) / 60% Daunen, 40% Federn (Außenkammern)
Artikeldetails:
  • Füllgewicht Kopfkissen (g):
    40x80 cm: 500 (Innenkammer) + 150 (80x80 cm)
    80x80 cm: 950 (Innenkammer) + 200 (80x80 cm)
  • Farbe: weiß
Testsiegel
  • Der Bezugsstoff des Kopfkissens wurde mit dem Siegel "Hausstaub- und Milbenbarriere" durch das Institute Hohenstein ausgezeichnet.
Pflegehinweise:
  • 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Qualitätshinweis:
  • Ausstattung: NOMITE

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (367)
* * * o o Leider ziemlich platt Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Als wir die Kissen ausgepackt haben war ich hellauf begeistert, sie waren bauschig und fest wie ich es mir vorgestellt habe. Leider werden die Kissen beim drauf liegen sehr platt und leicht raschelig, nach einer Woche konnte ich schon eine Feder rausziehen weil die mich so gepiekt hat :( Mein Mann findet die dafür wieder sehr gut, seiner Meinung nach ist hier nichts zu bemängeln. Ich werde mir also einen Neuen bestellen und diese hier kommt dann in das Gästezimmer.

von einer Kundin aus Cuxhaven 05.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 80x80 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * ein tolles Kopfkissen gute Qualität Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr wertiges Kissen !! Die Verarbeitung und Ma­te­ri­a­li­en sind einfach nur TOP !!!! Das einzige was mir negative Aufgefallen ist, dass in der Beschreibung steht das man es nicht Lufttrocknen soll ( verklumpen ), sondern in einem Trockner mit Tennisball. Wenn man aber keinen Trockner besitzt, dann muss man das aber so waschen und das Ergebnis ist auf jeden fall dicke ausreichend.

von Carsten D. aus Berlin 20.05.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 80x80 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Unbedingte Kaufempfehlung! Für 17 von 19 Kunden hilfreich. 17 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir das Kissen bestellt, weil mein aktuelles schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat und ziemlich platt ist. Da ich seit einiger Zeit Probleme im Lendenwirbelbereich und teilweise auch im Nackenbereich nach dem Aufwachen habe und das z. T. bestimmt auch mit meinem platten Kissen zu tun hat, bin ich jetzt positiv überrascht. Mit dem neuen Kissen sind meine Probleme so gut wie verschwunden, keine Schmerzen mehr. Das erhöhte Liegen war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt kann ich es mir ohne nicht mehr vorstellen. Die ersten paar Tage sollte man es auslüften lassen. Positiv ist natürlich auch der Milbenschutz zu erwähnen.

von einer Kundin aus Berlin 13.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 80x80 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?