Menü öffnen/ schließen
DE EN

Wer wir sind

Der Newsroom von OTTO? „Bestimmt so eine Unternehmensseite, mit Pressemitteilungen, PR-Botschaften und Promotion-Geschichten …“ Denkt man erstmal, oder? Aber unser Newsroom ist keine Presseseite. Auch kein Magazin. Nein, es ist eine Bühne für Geschichten von der Digitalisierung.

Wir reden nicht nur über künstliche Intelligenz, Virtual Reality und Chatbots oder die Blockchain. Es geht auch um die kulturellen Fragen, die sich Unternehmen im digitalen Wandel stellen – wie wird unsere Arbeit in Zukunft aussehen? Wie wollen wir zusammenarbeiten?

Diesen Fragen stellen wir uns. Und beantworten sie in unserem Newsroom. Mit echten Geschichten von und mit OTTO.

Das Team

Wir sind OTTOCOMMS, das Team und die Gesichter hinter dieser Seite – und die Ansprechpartner zu den Themen, die wir redaktionell betreuen. Bitte kontaktiert uns direkt für Presse- oder sonstige inhaltliche Anfragen.

Martin Frommhold

Volontärin

Annika Remberg
Werkstudentin

Vielen Dank außerdem an unsere bisherigen Gastkommentatorinnen und Gastkommentatoren: Dr. Stefan Kohn, Leiter der Telekom Design Gallery, Carolin von Karstedt, Abteilungsleiterin Digital Media & Advertising von OTTO, Sabine Josch, Personaldirektorin OTTO, Nadine Neubauer, Brand Development Lead Central Europe von Instagram, und Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin Tijen Onaran.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Das geht am besten über den OTTOCOMMS-Ticker über WhatsApp. Damit landen die Geschichten aus dem Newsroom schnell und bequem bei dir auf dem Smartphone. So einfach ist die Einrichtung:

• Schritt 1: Einfach hier auf „Anmeldung OTTOCOMMS-Ticker“ klicken. Tipp: Einfacher wird's über das Smartphone.
  • Schritt 2: Eine Infoseite öffnet sich. Dort bitte das WhatsApp-Symbol auswählen. Jetzt per Häkchen kurz die Datenschutzerklärung bestätigen.
  • Schritt 3: Bitte die angezeigte Rufnummer manuell als Kontakt (am besten unter den Namen OTTOCOMMS-Ticker) auf deinem Smartphone speichern. Denn wird die Nummer nicht als Kontakt angelegt, können keine News vom OTTOCOMMS-Ticker empfangen werden.
  • Schritt 4: Einfach per WhatsApp an den OTTOCOMMS-Ticker das Wort "Start" senden.
  • Schritt 5: Ein, zwei Augenblicke warten, dann bekommst du eine Anmeldebestätigung.
  • Schritt 6: Wenn du keine Lust mehr auf den OTTOCOMMS-Ticker hast, einfach das Wort „Stopp“ senden.

Folgt uns auch bei @otto_de auf Twitter.

Haltet euch über @otto_jobs bei Twitter oder bei Instagram auch über offene Stellen und Arbeitgeberthemen auf dem Laufenden. Alle Infos zu Jobs und Karriere bei OTTO gibt's auf der Karrieresite.

Bei Anfragen zum OTTO-Kundenservice können wir leider nicht weiterhelfen. Dafür geht es hier entlang.

Kooperations-, geschäftliche oder sonstige Anfragen leiten wir direkt an die Fachexperten weiter, hier geht es zum Kontaktformular.