O-TON mit Sahra Al-Dujaili: Alles TikTok, oder was?
Kultur

O-TON mit Sahra Al-Dujaili: Alles TikTok, oder was?

Wie sich Kommunikation in Social Media verändert

26.11.2019 Von Ingo Bertram Lesedauer: 2 Minuten
TikTok ist der derzeit hellste Stern am Social-Media-Himmel. Warum, erzählt Digital-Expertin Sahra Al-Dujaili im OTTO Podcast

Instagram, Snapchat, Facebook: Social Media hat unsere Kommunikation revolutioniert – und verändert sich immer rasanter. Derzeit gilt die Videoplattform TikTok als letzter Schrei bei den unter 25-Jährigen. Was bedeutet das für die Kommunikation von Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen? Müssen OTTO & Co. jetzt TikTok, Twitch und Tinder entern, um nicht den Anschluss zu verpassen? Oder ist all das viel Lärm um nichts?

Im zweiten OTTO O-TON spricht Moderator und Tech-Pressesprecher Ingo Bertram mit einer Expertin, die es wissen muss: Sahra Al-Dujaili ist Team Lead Social Media bei OTTO – und verrät, warum TikTok das neue Hacky Sack ist:

Hier geht es direkt zu Spotify, Deezer, Google Podcasts und Apple Podcasts.

Shownotes
01:25 – Was sind deine Aufgaben bei OTTO? 
02:10 – Was ist TikTok und wie unterscheidet sich TikTok von anderen Social-Media-Plattformen, insbesondere YouTube und Instagram? 
04:15 – Auch die Tagesschau ist seit kurzem bei Tik Tok aktiv. Lohnt sich TikTok für Medien und Unternehmen wie OTTO wirklich?
05:35 – Im vergangenen Sommer war OTTO das erste Mal auf Tik Tok. Was habt ihr dort gemacht und wie erfolgreich waren die Aktionen?
10:20 – Kaufen TikTok-User*innen denn auch bei OTTO ein? Was hat das Unternehmen davon?
12:20 – Ist Tik Tok nur ein schneller Trend in der Kurzlebigkeit von Social Media? Sind Instagram und Co. out? 
14:00 – Wie verändert sich die Kommunikation im und durch das Netz?
15:10 – Wie gefährlich ist der Kontrollverlust für Unternehmen in Social Media? 
16:40 – Wie stehts ums Thema Datenschutz?
18:05 – Die aktuelle Weihnachtskampagne von OTTO läuft jetzt auf TikTok und auch bei Tinder und Twitch. Hintergründe.

Diskutieren Sie mit ...

Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Ihr Beitrag