Shopping
15€
für Neukunden mit dem Code 83766 ›
Gutschein für Neukunden ›
und zusätzlich 0€ -Versandkosten bis 30.06.2018 sichern
Farbe
Marke
  • AEG
  • APC
  • Apple
  • Arendo
  • Bearware
  • Belkin
  • Bind
  • Bonsaii
  • Brother
  • Canon
  • Casio
  • Dahle
  • Durable
  • Dymo
  • Ednet
  • Epson
  • Fellowes
  • Franken
  • GBC
  • Genie
  • Goobay
  • Go Travel
  • Grundig
  • Hama
  • HSM
  • Ibico
  • Ideal
  • KMP
  • Leitz
  • Medium
  • Monster
  • Nobo
  • OKI
  • Olivetti
  • Olympia
  • Olympus
  • Otto Office
  • Paperflow
  • Pelikan
  • Philips
  • Phoenix
  • Ratiotec
  • Rexel
  • Rottner
  • Safescan
  • Schneider
  • Sharp
  • Sigel
  • Sony
  • Texas
  • Triumphadler
  • Triumphadlertwen
  • Wedo
  • Zweckformavery
Preis
  • bis 5 €
  • bis 10 €
  • bis 25 €
  • bis 50 €
  • bis 100 €
  • bis 200 €
  • reduzierte Artikel
Verkäufer
  • OTTO
  • Andere Verkäufer
Lieferzeit
  • 24-Stunden-Lieferung (gegen Aufschlag) h
  • vorrätig - in 1-2 Werktagen bei Ihnen
  • vorrätig - in 2-3 Werktagen bei Ihnen
  • vorrätig - in 5-6 Werktagen bei Ihnen
  • lieferbar in 2 Wochen
  • lieferbar in 3 Wochen

Bürotechnik

 

Bürotechnik für jeden Bedarf - einfach und komfortabel

 

Büros stellen nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Lebensräume dar. Umso wichtiger ist es, dass wir uns dort wohlfühlen und immer alles griffbereit haben. Passend dazu finden Sie auf www.otto.de eine große Auswahl an Bürotechnik. Wir bieten Ihnen im OTTO Online-Shop Bindegeräte, Diktiergeräte, Taschenrechner, Aktenvernichter und vieles mehr. Hier wird nur mit moderner Technik und qualitativ hochwertiger Ware gearbeitet.

 

Mit der richtigen Bürotechnik immer top ausgestattet sein

 

In unserem OTTO Online-Katalog finden Sie genau die richtige Bürotechnik für Ihre Bedürfnisse. Sind Sie beispielsweise auf der Suche nach einem Aktenvernichter, so punkten unsere Geräte insbesondere durch ein großes Fassungsvermögen, eine minimale Schnittbreite und eine effiziente Leistung. Lassen Sie sich überzeugen uns setzen Sie auf echtes Know-how und erprobtes Können.

 

—————————————————————

 

Häufig gesuchte Marken aus dem Sortiment Bürotechnik:

 

Bürotechnik

 

Bürotechnik

 

Bürotechnik

 

Bürotechnik

 

—————————————————————

 

Ratgeber & News aus Haushalt & Technik auf unserem Technik-Portal UPDATED

 

—————————————————————

 

Entdecken Sie unser gesamtes Multimediasortiment:

 

» Fernseher

 

» Multiroom-System

 

» Lautsprecher

 

» Kopfhörer

 

» Laptop

 

» Tablet

 

» Gaming-PC

 

» Smartphone

 

» iPhone

 

» Smartwatch

 

» PS4

 

» Xbox

 

» Games

 

» Digitalkamera

 

» GoPro

Hama Aktenvernichter Premium Cross Cut Papierschredder 7 Blatt »Reißwolf mit Partikelschnitt«

Hama Aktenvernichter Cross Cut Papierschredder Professional CD »Reißwolf mit Partikelschnitt«

Hama Aktenvernichter Strip Cut Papierschredder, max. 7 Blatt »Reißwolf mit Streifenschnitt«

Ednet Aktenvernichter »Aktenvernichter S7 13 Liter«



























  • 1
  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • ...
  • 29

  • >

Kaufberatung Bürotechnik

Effizient arbeiten mit den richtigen Geräten

Während Sie nicht mehr benötigte Unterlagen im Aktenvernichter unbrauchbar machen, druckt Ihr Beschriftungsgerät die Etiketten für die Archivordner aus. Die Geldzählmaschine erfasst bequem die Tageseinnahmen, und die Aufgaben für den nächsten Tag sprechen Sie einfach schnell in das Diktiergerät: Moderne Bürotechnik vereinfacht das Arbeitsleben enorm. Die elektronischen Helfer unterstützen die Arbeitsprozesse im Büro, sodass Sie sich voll auf Ihre Tätigkeit konzentrieren können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, welche Geräte Ihren Büroalltag erleichtern und wie die passende Ausstattung für Ihre individuellen Ansprüche aussehen sollte.

 

Inhaltsverzeichnis

Bürotechnik: Grundlage vieler Arbeitsprozesse
Diese Bürogeräte erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag
So finden Sie die bedarfsgerechte Bürotechnik
Fazit: Bürogeräte sind unentbehrliche Helfer im Arbeitsalltag

 

Bürotechnik: Grundlage vieler Arbeitsprozesse

Die passende Büroausstattung sorgt für reibungslose, zeitsparende Arbeitsabläufe. So unterscheiden sich beruflich genutzte Geräte wie Drucker im Hinblick auf Leistung, Verbrauch und Geschwindigkeit stark von Modellen für den Heimgebrauch. Ein kompaktes Laminiergerät genügt für die Versiegelung von einzelnen Dokumenten und Urlaubsfotos, für umfassende Unterlagen ist ein Modell mit hoher Laminiergeschwindigkeit wesentlich effizienter.

Hochwertige Bürogeräte arbeiten schnell und kostengünstig und sind in der Regel weniger anfällig für Störungen. Sie halten auch intensiver Nutzung stand, sind leicht zu bedienen und wartungsfreundlich. Eine solide Bürotechnik bildet in Kombination mit Bürobedarf und Büromöbeln die unverzichtbare Grundlage Ihrer Büroarbeit.

 

Diese Bürogeräte erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag

Je nach Tätigkeitsfeld können Sie Ihre Arbeitsumgebung mit Bürotechnik ausstatten, um die Aufgaben zu rationalisieren.

Unterlagen ordnen: Beschriftung, Laminierung, Bindung

Die systematische Ablage und Archivierung von Geschäftsunterlagen ist einer der zentralen Prozesse im Büro. Aber auch im Privatleben gilt es, Versicherungsdokumente, Urkunden, Verträge oder Bewerbungen sorgfältig aufzubewahren. Damit Dokumente nicht durcheinanderkommen und repräsentabel wirken, sind Bindegeräte praktische Hilfsmittel. Sie halten Papiere durch eine Thermo- oder Ringbindung fest zusammen.

Möchten Sie die Unterlagen vor Abnutzung schützen, können Sie sie mit einer Laminierung in Folie versiegeln. Damit Sie immer genau über den Inhalt aller Akten, Mappen und Ordner Bescheid wissen, hilft eine aussagekräftige Beschriftung, die sich mit Etikettendruckern und Beschriftungsgeräten schnell und sauber erstellen lässt. Auch Türschilder für Ihr Büro oder Hinweisaufkleber drucken Sie damit bequem aus. Letztere sind auch vorgedruckt erhältlich, zum Beispiel Piktogramme für die Kennzeichnung des WCs.

Dokumente zerstören: Aktenvernichter

Papiere und Datenträger mit sensiblen Inhalten wie etwa Verträgen, Bauplänen oder Bankauszügen sind nicht für fremde Augen bestimmt. Um Datenmissbrauch vorzubeugen, ist eine sichere Zerstörung erforderlich. Aktenvernichter zerschneiden Unterlagen in unbrauchbare Streifen oder Partikel, Datenträger-Vernichter machen kurzen Prozess mit CDs, DVDs, Disketten, Kreditkarten und anderem festen Schnittgut.

Briefinhalte, Ideen und Gespräche aufzeichnen: Diktiergeräte

Ihnen fällt ein, dass Sie den Auftrag an Ihren Lieferanten noch um drei Posten ergänzen möchten. Sitzen Sie gerade nicht am Computer, sprechen Sie einfach schnell eine Notiz in Ihr Diktiergerät. Die kleinen Helfer lassen sich außer für das klassische Briefdiktat gut als Aufgaben- und Ideensammler verwenden. Bei Verkaufsgesprächen, Vorträgen oder Schulungen leisten sie ebenfalls gute Dienste, wenn Sie nicht alles mitschreiben möchten.

Schnelle Tipparbeiten: Schreibmaschinen

Mit Schreibmaschinen bringen Sie Diktate in Schriftform. Sie haben neben der PC-Ausstattung auch heute noch ihre Berechtigung in der Bürotechnik. Um Formulare mit Durchschlag auszufüllen oder Daten ohne Digitalisierung über den Computer besonders zu schützen, sind sie weiterhin im Einsatz. Moderne Geräte beherrschen komfortable Funktionen wie das automatische Zentrieren.

Bargeld erfassen: Kassen und Geldzählsysteme

Ob Sie erwerbsmäßig bequem Ihre Einnahmen zählen möchten oder den Erlös von gemeinnützigen Veranstaltungen des Vereins: Mit Kassen und Geldzählsystemen erfassen und sortieren Sie Münzen und Scheine schnell und genau. Je nach Ihren Ansprüchen gibt es einfache Geldboxen, Zählmaschinen mit Echtheitsprüfung und elektronische Registrierkassen.

Präsentieren und zeigen: Overhead-Projektoren

Der Klassiker im Klassenzimmer kann auch in Ihrem Büro nützlich sein. Wenn Sie bei Präsentationen und Schulungen zur Visualisierung bestimmter Sachverhalte gerne mit Folien arbeiten, führt kein Weg an den Tageslichtprojektoren vorbei.

Unentbehrliche Helfer: Steckdosenleisten und Taschenrechner

Damit Ihre gesamte Bürotechnik am Stromnetz Anschluss findet, reichen die vorhandenen Steckdosen oft nicht aus. Mit Steckdosenleisten erweitern Sie die Anschlussmöglichkeiten und vermeiden das Ziehen überlanger Kabel. Oft ist ein Schalter integriert, mit dem sich einzelne oder sämtliche Geräte auf einmal vom Netz trennen lassen. Leisten mit Überspannungsschutz bewahren Ihre technischen Geräte vor schädlichen Spannungsspitzen. Ein Taschenrechner gehört ebenfalls zum nützlichen Bürozubehör.

 

So finden Sie die bedarfsgerechte Bürotechnik

Welche Bürogeräte benötigen Sie unbedingt, welche sind eine praktische Ergänzung? Wählen Sie die erforderliche Bürotechnik mithilfe der folgenden Empfehlungen gezielt aus.

Die technische Grundausstattung für kleine Büros

Für Einmannbetriebe und Freiberufler ist neben Computer, Drucker, Kopierer und eventuell einem Faxgerät vor allem ein gutes Dokumentenablagesystem wichtig. Ein Beschriftungsgerät ist leichter zu handhaben als der Etikettendruck per PC. Einfache Handmodelle sind ab 20 € erhältlich, Desktopgeräte ab 35 €. Die leistungsfähigsten Produkte kosten über 300 €.

Für Laminierer sind zwischen 25 und 285 € zu veranschlagen, Bindegeräte gibt es für 20 bis 200 €. Haben Sie mit sensiblen Dokumenten zu tun, ist ein kleiner Aktenvernichter nützlich. Kostenpunkt: ca. 20 €. Steckdosenleisten (ab 6 €) und ein Taschenrechner (ab 2 €) gehören ebenfalls zum Grundinventar, für das Sie in der Summe mit mindestens rund 100 € kalkulieren sollten. Für ein Diktiergerät investieren Sie noch einmal etwa 50 €.

Bürotechnik für den intensiven Einsatz

Je häufiger und intensiver Sie Ihre Bürogeräte nutzen, desto eher sollten Sie zu höherwertigen Modellen greifen. Diese sind in der Anschaffung vielleicht teurer, aber im laufenden Betrieb zeit- und kosteneffizienter. Ein Aktenvernichter mit Zufuhrautomatik für 750 Blatt schlägt zwar mit 3.400 € zu Buche, dafür muss niemand vor dem Gerät sitzen und massenweise einzelne Papiere einführen.

Leistungsfähige Etikettendrucker kosten rund 300 €, ein Overhead-Projektor ca. 400 € und eine elektronische Schreibmaschine um die 200 €. Banknotenprüfgeräte gibt es ab 30 €, Zählmaschinen sind für 170 bis 950 € erhältlich und elektronische Kassen für 200 bis 330 €. Für eine komplette, leistungsstarke Büroausstattung mit allen genannten Geräten und der Grundausstattung sollten Sie mit etwa 3.000 € rechnen.

 

Fazit: Bürogeräte sind unentbehrliche Helfer im Arbeitsalltag

Ob als Freiberufler im kleinen Home-Office oder im Betrieb mit mehreren Mitarbeitern: Mit der passenden Bürotechnik lassen sich viele Arbeitsaufgaben zeitsparend und kostengünstig erledigen. Im Vergleich zu Heimgeräten für den Privatgebrauch sind gewerbliche Bürogeräte leistungsstärker und für eine hohe Beanspruchung ausgelegt. Je nach der Art Ihrer Tätigkeit kommt die folgende technische Ausstattung für Sie infrage:

  • Für kleine Betriebe und Selbstständige ist vor allem eine gute Dokumentenarchivierung wichtig, bei der ein Beschriftungsgerät, ein Laminierer und ein Bindegerät sie unterstützen. Dazu kommen als Grundausstattung eventuell ein Aktenvernichter und ein Diktiergerät sowie Steckdosenleisten und ein Taschenrechner. Alles zusammen gibt es ab etwa 150 €.
  • Für Unternehmen ist eine leistungsstarke Bürotechnik empfehlenswert, die auch bei intensiver Beanspruchung möglichst ausfallsicher ist. Die Grundausstattung in dieser Qualität sowie zusätzlich ein Overhead-Projektor, bedarfsgerechte Kassen- und Geldzählsysteme und eine elektronische Schreibmaschine kosten etwa 3.000 € und mehr.
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  •  
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  • Zahlungsarten
  •  
  •  
  • Rechnung
  • Ratenzahlung*
  • Zahlpause*
  • Vorkasse
  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Unternehmen
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • OTTO Partner
  • Shopping24
  • Versicherungen
  • Shopping&more
  • OTTO in Ihrer Nähe
  • OTTO Affiliate
 
  • OTTO Partner
  • Shopping24
  • Versicherungen
  • Shopping&more
  • OTTO in Ihrer Nähe
  • OTTO Affiliate
 
! Sicherer Kauf auf Rechnung
! Einfache Ratenzahlung*
! 30 Tage Rückgabegarantie
 

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- und Versandkosten

* Bonität vorausgesetzt, gegen Aufpreis

 
Θ Mein Konto
Haben Sie Fragen oder Kritik?