Philips Luftreiniger AC2889/10 2000 Serie, für 79 m² Räume, mit App-Anbindung und für Allergiker geeignet

Super tolles Gerät

Wir haben lange überlegt ob wir uns so eine Gerät anschaffen und welches. Nach Vergleichen und Bewertung studieren haben wir uns für das Gerät von Phillips entschieden und bereuen es überhaupt nicht. Es funktioniert so wie beschrieben und da wir 2 Katzen haben ist auch immer ordentlich was im Vorfilter drinne.Dieser lässt sich einfach reinigen und wieder einsetzen.Wir haben ihn meistens im Automatik Betrieb und er schaltet sich wirklich beim Kochen oder beim staubputzen selbst beim Wäsche aufhängen höher und zeigt immer die Luftqualität an.Auch der Timer ist praktisch er wird von uns meistens auf 2 Stunden gestellt und schaltet sich dann automatisch ab. Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten gerade weil ich eine Hausstauballergie habe und er wirklich für bessere Luft sorgt.Wir können ihn nur weiterempfehlen

Wir sind sehr positiv überrascht , super !

Der Philips Luftreiniger ist wirklich einfach zubedienen , sofortige Wirkung nach Tagen, wir haben den Luftreiniger im Treppenhaus stehen ,da die Luft dort sehr stickig sein kann wen alle Heizungen laufen , und da die Fenster nicht gerade in der Nähe sind , finde ich es angenehmer seitdem der Luftreiniger die Luft filtert. Ich bin zufrieden würde den Philips Luftreiniger jedem empfehlen auch für Allergiker sinnvoll im Schlafzimmer, sorgt es für eine angenehme Raumluft , wen die Heizung im Winter dauerhaft angeschaltet sind führt es schon zu verstopfterNase oder Kopfschmerzen !

Effektiv und smart

Das Gerät misst die Innenraumbelastung und passt sich automatisch an. Fix wird die Luft von Staub, Pollen und Gerüchen befreit. Per Handyapp bekommt man Nachrichten über die Luftqualität und kann das Gerät steuern. Die Lautstärke variiert natürlich je nach Modus - ist im Normalbetrieb angenehm ruhig und surrt vor sich hin. Unterm Strich: einfache Handhabung, schnell und effektiv, meine Pollenallergie ist in der Wohnung weg 🙏🏻 Ich bin zufrieden

Wir lieben ihn!!

Wir haben mehrere Luftreiniger. Diesen lieben wir ganz besonders, weil man über die App jederzeit Zugriff auf das Gerät hat. Mehr Leistung bringt der AC3256. Jedoch vermissen wir da wirklich die Kontrollfunktion via App. Ja, die Filter sind tatsächlich teuer und es entstehen nicht unerhebliche Folgekosten, aber die saubere Luft, die man genießen darf, ist es allemal wert. Kleiner Tipp: Philips hat ab und an Filter im Angebot, deren Verpackung etwas beschädigt ist. Hier kann man schon gut und gerne 10-20€ sparen. Es gibt auch von Comedes Ersatzfilter. Das Set liegt dann bei ca 69€. Wir würden den AC2889 jederzeit wieder kaufen und können ihn nur wärmsten empfehlen. Übrigens sollte man, sobald man einen unangenehmen Geruch wahrnimmt, den Hepafilter wechseln und nicht bis zur Aufforderung durch das Gerät warten. :)

Kann ich nicht mehr missen...

Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an das leise Geräusch, das der Luftreiniger macht. Es wächst das Gefühl, dass man nu wirklich saubere Luft atmet und weniger Viren und Bakterien im Raum herumfliegen. Da ich dies nicht wirklich überprüfen kann, hat es zumindest diese positive Wirkung. Es beruhigt besonders in Coronazeiten.

Super Luftreiniger!

Durch eine Hundehaarallergie bin ich auf dieses Gerät gestoßen, damit der Hund nicht ausziehen muss. Ab der ersten Stunde mit dem Gerät ging es mir besser und ich kann seitdem nachts wieder durchschlafen. Habe gleich zwei bestellt und würde es wieder tun. Der Preis war mir meine Gesundheit wert.

Super Luftreiniger

Haben das Gerät für Allergiker gekauft. Das Gerät reagiert sehr empfindlich auf Luftveränderungen. Toller Wächter - filtert schnell schlechte Luft und zieht Gerüche. Überwachung der Luftqualität von überall. Ist zwar nicht ganz günstig, ich würde es aber gerne weiterempfehlen.

Ein überzeugendes Gerät!

Ich war erst skeptisch, habe dann die Testergebnisse gelesen und bin jetzt voll überzeugt. Das Gerät arbeitet sehr leise und der Sensor ist sehr empfindlich. Zum Beispiel wenn ich die Balkontür öffne zum durchlüften schaltet der Sensor den Motor auf höhere Stufen.

Endlich mal ein Gerät das macht was es soll

Habe das Gerät noch nicht so lange, kann aber jezt schon sagen und spüren dass meine Raumluft eine andere ist . Sehr gut wenn mann eine Fußbodenheizung hat, da gibt es immer durch die aufsteigende Wärme kleinste Schwebeteile. Fazit: weniger Husten und weniger Niesen

Top Gerät!

Nachdenm ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe fiel die Wahl auf den Testsieger. Absolut die richtige Wahl. Bin Allergiker und hatte nachts immer Probleme beim Atmen. Nun läuft er ne Halbe Stunde bevor es ins Schlafzimmer geht und bei Nacht im Nachtmodus. Er ist in dem Modus nicht zu hören. Auch sonst ist die Lautstärke wirklich akzeptabel. Wer es direkt neben das Kopfkissen stellt darf sich aber auch nicht über Geräusche beschweren. Das Teil reinigt tatsächlich die angegebene Fläche. Werden uns einen Weiteren holen damit er nicht immer getragen werden muss. Die App ist wirklich sehr cool. Fernbedienung und Übersicht über die Luftqualität.

Klein, aber oho !

Für die Größe des Geräts ein sehr gutes Leistungsspektrum. Ich gehe davon aus, das die in der Produktbeschreibung genannten Qualitätsmerkmale alle zutreffend sind. Eignet sich auch zum mobilen Einsatz für meinen Zweitwohnsitz.

Tolles Produkt...

Leicht in Betrieb zu nehmen und ebenso leicht zu bedienen. Der Leisemodus ist so gut wie nicht hörbar was einen Betrieb während des schlafens ermöglicht. Punktabzug für die bisher vergebliche Verbindung per wlan und App.

Super für Allergiker😊

Wir haben den Luftreiniger jetzt seit fast 3 Monaten in Gebrauch, haben 3 Katzen, Mann ist Allergiker, ist viel besser geworden. Den Vorfilter säubern wir alle 3 Wochen, fängt sehr viel Staub aus der Luft.

Reine Luft*

Es reduziert tatsächlich Staub & man merkt wie frisch die Luft wird,da wir eine sehr stickige Luft gehabt haben. Ich habe ihn hauptsächlich für meine Tochter gekauft *Monate sie hat wochenlang gehustet ohne einen erklärlichen Grund & seid dem wir ihn haben hatte es sofort aufgehört. Ich kann mir gut vorstellen das es an der nicht so tollen Luft gelegen hat. Wir hatten auch schon alles versucht jedoch ist die Gegend in der wir wohnen nicht die beste Luft. bin begeistert & würde ihn immer wieder kaufen.

Ein toller Artikel für die Gesundheit

Endlich kann ich wieder durchschlafen. Die Luft ist frisch und zieht die Allergene aus der Luft. Wie eine frische Brise.

Top!

Sehr empfehlenswert für Allergiker. Seit dem wir das Gerät haben kann mein Sohn (Allergiker) besser schlafen.

Tolles Gerät

Frische Luft auch in Nachtmodus oder Automatische Einstellung sehr gutes Gerät sehr leise.

Gerät nicht zu empfehlen

Für 79 qm? Ich würde sagen maximal 15 qm. Total unzufrieden.

Luft ist spürbar besser.

Das Gerät hält was verspricht. Gleich vom ersten Tag an war die Luft spürbar angenehmer. Die Steuerung über die App läuft Problemlos und funktioniert auch wenn man unterwegs ist. Vor dem Kauf sollte man sich allerdings einen guten Platz überlegen, da das Gerät ziemlich groß (Klimaanlagengröße) ist und rundherum ein Abstand von 20cm eingehalten werden soll.

Gute Luftreinigung, Siri-Steuerung mangelhaft

Der Luftreiniger reinigt die Luft zuverlässig von Allergenen. Bedenken muss man aber, dass Allergene, die an Kleidung oder auf Polstern haften, natürlich nicht vom Gerät entfernt werden können. Die Steuerung über die App und manuell am Gerät, ist einfach und übersichtlich. Auch die Einrichtung im WLan war einfach. Die Sprachsteuerung über Apple Siri funktioniert leider die meiste Zeit überhaupt nicht. Ob es an dem Gerät oder an Apple liegt, kann ich nicht sagen. Ob es mit Alexa funktioniert, konnte ich nicht testen. Das Gerät ist angenehm von der Lautstärke, ähnlich wie eine Autolüftung bei höherer Stufe. Nach wenigen Minuten schaltet es schon in Stufe 1 und die ist angenehm leise. Der Schlafmodus gefällt mir besonders gut: das Gerät arbeitet kaum hörbar und reinigt nach und nach die Luft. Ob nun starke Gerüche, wie Zigarettenrauch oder Essensgerüche entfernt werden... ich bin mir noch nicht sicher und muss das Gerät noch eine Weile testen. Ich kann es aber empfehlen, da es auch von der Menge an Luft, die es innerhalb kurzer Zeit reinigen kann, auch ein besseres Gerät ist. Manchmal riecht die Luft etwas künstlich. Aber nie so, dass es unangenehm wäre.

Der Luftreiniger ist für den Preis i.O.

Gutes Gerät das zum größtenteils seinen Zweck erfüllt. Lediglich die Raumgröße scheint mir etwas zu überdemensioniert. Max. bis 40/50m² geeignet. Habe das Gerät im Schlafzimmer stehen und benutze dieses auch auf Stufe 2 in der Nacht. Angenehme Luft und von der Lautstärke her ok. Nachteil sind die teuren Filter, ich würde mir das Gerät jedoch jeder Zeit wieder kaufen. Man sieht am Filter, das dieses Gerät ordentlich Dreck und Staub aus der Luft fischt. Note 2 !

Lebensretter

Der Luftreiniger überwacht die Luftqualität und reinigt die Luft – anschließend erhält man über den Bildschirm und die verbundene App Feedback zur Luftqualität in Echtzeit. Man kann die App auch im Freien nutzen, um die Luftqualität zu bestimmen und Informationen zu Allergenen zu erhalten. Ich habe endlich mal wieder die ganze Nacht ruhig geschlafen... Klare Kaufempfehlung.

Sehr empfehlenswert

Sehr empfehlenswert. Ich bin Pollen und hausstaubmilben Allergiker. Das Gerät ist sehr feinfühlig. Durch den luftreiniger habe ich ganz schnell erkannt, dass ich meinen Filter der Belüftung im Badezimmer auswechseln muss, denn immer nach dem duschen lief der luftreiniger plötzlich auf Hochtouren ... (durch den „alten“ Filter in meiner Belüftung im Bad) seit dem Wechsel habe ich kein Schnupfen mehr im Bad;) Und super ist auch, dass man ihn per App steuern kann. Ich kann ihn einschalten bevor ich zu Hause bin.

Ich muss sagen das ich begeistert bin. Die gereinigte Luft im Raum ist eindeutig festzustellen. Entfernt zuverlässig unerwünschte Gerüche sowie unerwünschten Zigarettenrauch. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Funktioniert einwand frei

Unsere Sohn ist hoch Allergiker, nachts husten, schlechte Atmung, morgens fix und fertig. der Luft Reiniger bestellt, angeschlossen & reinigen lassen. Jetzt schläft unsere Sohn nachts komplett durch, ohne Husten & Atem Beschwerden. Nacht Modus ist leise, Mann hört nix. Steuerbar über ein app, funktioniert auch super wenn Mann die Einleitung richtig versteht.

Enpfehlung für Allergiker

Reinigt die Luft spürbar. Meine asthmatischen Beschwerden wegen Allergien sind deutlich vermindert!

Sein Geld wert

Meine Frau und ich sind Allergiker gegen Pollen und meine Frau leicht gegen Katzen.wir wollten die Katzen nicht abgeben und da meine Frau jetzt schwanger ist darf sie fast keine Medikamente dagegen nehmen also entschied ich eine. Luftreiniger zu kaufen.Man merkt den Unterschied selbst der Besuch nimmt das war kann das Gerät nur empfehlen . Klare Kauf Empfehlung

Einfach klasse und top Gerät

Ich kann das nur weiter empfehlen.Der macht was das machen soll dreeckige luft in den raum egal wo so schnell sauber.Bei schlaff modus gar nicht hören.Der hat algemeiner modus,Allergiker modus.Bakrerien und Viren modus und Schlaff modus.Unsere erfahrung dafür sehr positif ist.

Allergiebeschwerden klingen ab ;-)

Aufgrund unserer Allergikerfamilie haben wir uns zur Bestellung dieses Geräts entschlossen. Allabendlich stellen wir es in den verschiedenen Räumen auf, das Ergebnis: die Allergiebeschwerden wurden tatsächlich weniger!

Meine Wohnung hat knapp 100m² und ich ...

Meine Wohnung hat knapp 100m² und ich transportiere den Luftreiniger zwischen Wohn- und Arbeitszimmer hin und her. Die Luftqualität verbessert sich bei Gebrauch spürbar. Allerdings ist die Bedienung der Sensortasten zur Steuerung auf der Geräteoberfläche schwierig bis unmöglich. Ich muss also oft auf das Handy ausweichen um ein oder auszuschalten.